![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neuling braucht Hilfe -Fujitzubo -Dampfrad -Sonde -Öltemperatur
Hallo
erstmal vorne weg, ich heiße Manuel bin 18 und komme aus der Oberpfalz. Und habe mir am Wochenende eine Supra gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Habe aber ein paar Fragen. 1. Sie ist mit 198 KW eingetragen durch eine andere Auspuffanlage. Nummer auf dem Kat FGK-0136, MSD FGK-1S01, ESD FGK-1S02. Soweit so gut nur habe ich gelesen, dass bei dieser Anlage der erste Kat (am Turbo) fehlt und nur noch der zweite drin ist. Bei mir ist es aber genau anders rum. Habe nur den ersten Kat. Der erste soll ja schädlich für den Turbo sein??? Keine ahnung. Und ist da ein ein offenes Turboknie drin? Und würde da auch ein 3 Zoll downpipe dranpassen? Das das nicht erlaubt ist weiß ich. Bin aber nicht scharf drauf das der Turbo wegen dem Kat hin wird. [IMG] ![]() 2. eine zusätzliche Ladedruckanzeige habe ich noch geschaft einzubaun aber bei nem (mechanischen) Dampfrad hörts bei mir auf. Es kommt zwischen Druckdose und Turbo oder? Bei meiner Druckdose sind auch 2 Unterlegscheiben drunter, das ist auch nicht normal oder? Der Turbo bringt etwas über 0,4 bar das müsste ja standart sein. Habe nur Angst das er zu heiß wird wegen dem Kat am Turbo. Würde bis 0,7 bar gehen. [IMG] ![]() 3. Ist eine Sonde am 5. Zylinder verbaut. Sie geht in den Innenraum ist aber nich angeschlossen. Für was ist die? Abgastemperatur? [IMG] ![]() ![]() 4. Würde mir gerne noch eine Öltemperaturanzeige einbaun. Weiß aber nich wo ich da mit dem Sensor hin soll. Wer kann mir dazu was sagen? Mein Auto hat auch noch einen zweiten Ölkühler in Reihe zu normalen. Ein BOV und ein HKS Turbo-Timer sind auch verbaut. [IMG] ![]() Danke für eure Antworten. Gruß Manuel |
![]() |
![]() |