![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopfdichtung
Zu so später Stunde hätte ich eine Frage bezüglich der Zylinderkopfdichtung.
Ich würde bei meinem Motor die Kopfdichtung gerne wechseln, da ich nicht weiss, ob und wann die Kopfdichtung bei meinem Vorgänger gewechselt wurde. Aus dem Scheckheft ergibt sich nicht viel auch nicht anhand der Toyo-Rechnungen. Wenn ich vom Pflegezustand ausgehe, so kann bin ich mir sehr sicher, dass das noch die erste ist. Der Wagen war ein reines Sommerfahrzeug und soll es auch bleiben. Auch wenn einige meinen, dass das nicht nötig wäre, ich möchte es dennoch vorsorglich machen, auch wenn es heisst: "Never touch a running system". Der Punkt ist, dass ich nicht immer Sommer oder Frühjahr dazu kommen möchte/muss. Was gibt es so an Dichtsätzen, die etwas taugen? Eine MKD möchte ich erst nächsten Winter verbauen. Das soll dann zugleich mit einem Motorupgrade erfolgen bei dem alles andere auch gemacht werden soll (halt das volle Programm). Habe von Apex-Dichtungen gehört, finde aber keine. Auch nicht bei eBay USA. Würde mich über Infos freuen! Andi P.S: Die Klima ist schon draussen, Kühlwasserbehälter umplatziert und die Tröten wurden auch an eine andere Stelle platziert... |
![]() |
![]() |