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#14 |
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Ich bin der Meinung, dass alles über 1 bar stark auf die Haltbarkeit des Motors geht, egal, was alles verändert wurde.
Hier war doch mal irgendwo eine Übersicht von turboaufgeladenen Serienmotoren und ihren Ladedrücken gepostet. Über 1 Bar lag, glaube ich, nur der Porsche GT2 und der AMG 55. Alles andere zum Teil deutlich darunter (bei den Benzinern!). Wenn ich jetzt bei der Supra den Ladedruck um das Drei- bis Vierfache anhebe, ... na ich weiß nicht. Zumal auch bei 1 Bar und den entsprechenden Mods auch ordentliche Leistung drin ist. Ich kenne jemanden mit 400 PS und 550 Nm ab 3.500 U/min bis Drehzahlende, und das schon seit Jahren, haltbar und ohne den Motor zu schrotten. Und unser Terror-Tuner sagte mir, er habe ca. 500 PS bei 1 Bar, das auch stabil, haltbar und ohne den Motor überzustrapazieren.
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Tormentor |
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