![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält die originale ZKD unter den beschriebenen Umständen? | |||
so lange, wie 'ne originale halt hält... |
![]() ![]() ![]() |
16 | 51,61% |
+-200'000km |
![]() ![]() ![]() |
7 | 22,58% |
ewig! |
![]() ![]() ![]() |
8 | 25,81% |
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
DJURADJ
|
AW: Lebenserwartung original-ZKD, wenn...
was ist denn genau das problem bei der serien dichtung? die dichtung selber oder das kühlsystem? ist ein zkd-schaden nicht bloss ein symptom für einen fehler im system? oder zählt eine schwache zkd zu den ursachen?
ich meine - die dichtung ist zu wenig stark angezogen -> darum 98Nm - das wasser wird heiss und noch heisser nach abstellen -> darum grosser kühler und nachlauf - das wasser wird heiss u.a. wegen heissem öl - darum verstärktes ölkühlsystem wenn man jetzt noch alle 5-10'000km oder bei jedem grösserem service die zk-schrauben gleich mitkontrolliert sollte doch eigentlich NICHTS passieren? eine m-zkd zu verwenden ist sichelich i.o. trotzdem läuft der motor mit seeehr heissem öl und das wasser erreicht IMMER die 105° nach dem abstellen. d.h. die zkd geht nicht mehr kaputt dafür dann aber der kopf... ![]() ![]() oder wirken noch mehr sachen explizit auf die dichtung dass es sie trotzdem noch zerstören würde (trotz der oben genannten vorsichtsmassnahmen)? |
![]() |
![]() |