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Alt 27.10.2014, 14:44   #16
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Leistungsfrage :D

meiner hat schon so 270
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Alt 27.10.2014, 15:10   #17
Amtrack
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AW: Leistungsfrage :D

Sagen wir mal so: du wirst einen 7M mit nem Serienturbo nicht kaputt bekommen.

ABER: wenn du bei der Abstimmung scheisse baust, dann kannst du den Motor auch mit Halbgas ganz locker töten.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 27.10.2014, 18:34   #18
Spargelstecher
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AW: Leistungsfrage :D

7m mit komplett Stock und gesund mit ct26 an der Kotzgrenze um die 350ps. Dann lebt aber der lader nicht sonderlich lang, die Temperatur sollte man auch in den Griff bekommen. Mechanisch hält der Motor deutlich mehr, der limitierende Faktor sind erstmal die Nockenwellen.
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Alt 28.10.2014, 00:14   #19
Zwutsch
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AW: Leistungsfrage :D

...meiner Meinung nach, ist der Schwachpunkt im Block und limitierende Faktor (bei Laderwechsel) die Pleuelschraube. Die reißt wohl ab ca 440-450PS. Der Rest gibt dann später nach.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 28.10.2014, 07:42   #20
pmscali
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AW: Leistungsfrage :D

Schwachpunkt? Nockenwellen? Hä?

erstes Problem ist der Fuelcut und Abgasanlage,

dann ab 300PS der Turbo

ab 350ps die Originalkupplung und Ladeluftkühler, Benzinpumpe

bei 400PS sind dann die OEM Einspritzdüsen relativ am Limit, Schubstreben sollten dann auch gemacht werden.

dann kommt ganz lange nichts mehr.
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Alt 28.10.2014, 07:44   #21
Amtrack
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AW: Leistungsfrage :D

Erwiesenermaßen hält ein Serienblock mit (neuen) Serienteilen 564 PS und 800nm relativ problemlos aus.
Das war sogar ein NT Block ohne Kolbenbodenkühlung.
Dazu kommt dann der Dark Shadow Faktor, er schont einfach mal nix

Die Umgebung muss eben passen, da kommen die von Cali angesprochenen Dinge.


Auf Dauer würde ich so aber nicht fahren wollen, 800nm ist schon böse viel für die Serienpleuelschrauben.
Wenn die gegen ARPs getauscht werden, dann kanns schon länger halten.
Aber ich würde die Maschine dennoch eher als Versuchsmotor betrachten
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Alt 28.10.2014, 19:10   #22
Spargelstecher
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AW: Leistungsfrage :D

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Schwachpunkt? Nockenwellen? Hä?
Irgendwann langen die einfach nicht mehr für viel mehr Leistung. Also wenn die Möglichkeiten des Serienladers ausgeschöpft sind, dann sollte man über andere Nocken oder zumindest einstellbare Räder nachdenken.
Hab mich nach nochmaligem lesen eindeutig zweideutig ausgedrückt, entschuldigung dafür

Dass die mechanisch nicht standhalten, ist natürlich nicht der Fall.


Es ging hier aber um "was geht mit dem Serienmotor". Das heißt für mich: Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Kupplung, Lader, Nockenwellen, LLK, Ansaugweg. Auspuff und BOV sind da mal außen vor, sind ja quasi Pflicht für eine Leistungssteigerung.

Und da sind ja die Regel 320-350PS.
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Alt 28.10.2014, 20:00   #23
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsfrage :D

Stimmt.

Hatte noch nie nen Serien 7M..
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Alt 28.10.2014, 21:20   #24
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsfrage :D

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Stimmt.

Hatte noch nie nen Serien 7M..
Hast nichts verpasst

Edith sagt, dass du doch was verpasst hast! Nämlich Zuverlässigkeit
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 28.10.2014, 22:13   #25
Spargelstecher
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AW: Leistungsfrage :D

Also das ist jetzt etwas fies

Die MK3 mag subjektiv eine lahme Schlure sein, aber das Ding ist alles andere als ein langsames Auto. Man wird verdammt schnell viel zu schnell, weil mans auch einfach nicht merkt.
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Alt 29.10.2014, 17:31   #26
Supratrigger
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seh ich auch so ,und meine lief schohn ohne friesier Maßnahmen 265km/H
frischer lader und frisch gemachte mit neuem kopf und kompletten ventiltrieb und kolben,mag daran liegen.
nach den umbauten geht sie jetzt deutlich besser vom fleck(wie als wenn 200kg weniger last ist)und der ladedruck bleibt immer voll auf deutlich über
+4 mmhq (mit ladedruckmessung0,7 bar)

als lahm würde ich den Serien 7m-gte wenn er in gutem zustand ist nicht bezeichnen.

leistungstechnisch im stock trimm locker gut für 300ps
Andere downpipe und Auspuffanlage vorrausgesetzt.

zu erfahren ZB mit shimming, mit u scheiben leicht mal 20+ps
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Alt 29.10.2014, 17:34   #27
Supratrigger
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und mal zum lader:

der kann deutlich mehr als die

0,5,4 oder 0, 4,3 (AT)
bei 0,9 bis 1,5 kommt nur noch heisse luft
0,8,5 sind da aber schon 330+ Pferde
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Alt 29.10.2014, 17:49   #28
Alonso
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Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
.. aber das Ding ist alles andere als ein langsames Auto..
Damit nun nicht wieder irgendwelche Kiddies denken die Supra sei ein Supersportwagen noch einige Ergänzungen:

Zumindest was Beschleunigung und vMax betrifft sind wir gut bedient. Was Fahrwerk/Bremsen angeht ist unser Schiff ganz weit weg von "schnell" - was aber auch ganz OK ist für einen 25 jährigen GT.
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Alt 29.10.2014, 20:48   #29
SteveMcQueen
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Zitat:
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...meiner Meinung nach, ist der Schwachpunkt im Block und limitierende Faktor (bei Laderwechsel) die Pleuelschraube. Die reißt wohl ab ca 440-450PS. Der Rest gibt dann später nach.
Meiner Meinung nach ist dein Postfach der Schwachpunkt, dass immer wieder den limitierenden Faktor zwischen den elektrischen Konis und dir darstellt. Das Postfach reißt wohl bei ca 440-450 Nachrichten.
Der Rest kommt dann später nach.
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Alt 29.10.2014, 20:58   #30
suprafan
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Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist dein Postfach der Schwachpunkt, dass immer wieder den limitierenden Faktor zwischen den elektrischen Konis und dir darstellt. Das Postfach reißt wohl bei ca 440-450 Nachrichten.
Der Rest kommt dann später nach.
Stimmt, das Stock-Postfach hält sogar nur bis 300 Nachrichten. Ich hab die Postfächer aller User jetzt mal mit ARP-Schrauben versehen, sodass sie jetzt bis zu 1000 Nachrichten aushalten. Das Postfach sollte jetzt nicht mehr so schnell zum limitierenden Faktor werden
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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