Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 10:05   #16
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Wie wärs mit einer Versteifung zwischen den B-Säulen? Es gibt ja auch so Streben die man hinter den Sitzen unten am Boden entlang, hat das überhaupt sinn, oder is das nur show?

sogar was gefunden, gabs dazu erst nen thread hier 2012, ging aber wegen der Targadachstrebe targadachstrebe

klick mich doluck strebe

Geändert von Boergy (16.02.2013 um 10:11 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 10:26   #17
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einer Versteifung zwischen den B-Säulen? Es gibt ja auch so Streben die man hinter den Sitzen unten am Boden entlang, hat das überhaupt sinn, oder is das nur show?

sogar was gefunden, gabs dazu erst nen thread hier 2012, ging aber wegen der Targadachstrebe targadachstrebe

klick mich doluck strebe
Wenn die konsolen net aus 2.5er material wären sonder um die 6mm und noch zusätzlich mit knoten zur Strebe versteift, dann könnten die evtl. bissel was bringen, bezweifle aber das man das merkt.

Ansonten hatt es halt den Vorteil das du bei einen seitlichen Rempler dir keine gedanken mehr ums richten machen must weil gleich alles verzogen ist.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:02   #18
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Schau mal mit einem Endoskop in deine Längsträger rein, da liegt die lösung.
Wenn der Themenersteller eine Rätselstunde wollte, dann hätte er das rein geschrieben. Sinnvolle Beiträge zum Thema würden uns weiter bringen als sowas.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:11   #19
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

alternative neen käfig einbauen
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:59   #20
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
alternative neen käfig einbauen
kann man in österreich sogut wie nicht eintragen

außerdem will ich dass er alltagstauglich bleibt
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:07   #21
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Wenn der Themenersteller eine Rätselstunde wollte, dann hätte er das rein geschrieben. Sinnvolle Beiträge zum Thema würden uns weiter bringen als sowas.
Was soll ich den noch reinschreiben? Zuschnitts und Kantmaße?

wenns mir wer ordentlich bezahlt bekommt er passende Längsträger, Lasergeschnitten, gekantet und verzinkt, müssen dann nur noch eingeschweißt werden.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 06:43   #22
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

ein Kreuz unten bringt gegen die Verwindung jedenfalls mehr, als einfache Domstreben. Dafür sind die ja auch nich da.
Und die Strebe hinterm Sitz find ich willenlos. Die ist am ohnehin stabilsten Punkt des ganzen Autos.

einfachste Lösung wäre, die Dome direkt diagonal zu verbinden. Nur fahren wird dann ungemütlich. Es ist aber weniger wichtig, ob das Kreuz oben (Dach) oder unten ist. Wenn man sich das Auto von der Seite ansieht, ist der Kraftfluss durchs Dach nich viel besser, als untenrum, wenn der Angrifsspunkt die Dome sind. Und das sind sie, hier wird die Kraft von der Strasse über Die Räder und die Federn in die Karosserie geleitet.
Die Querlenker dienen der Radführung, was man sich auch einfach vostellen kann: wären die Federn exakt senkrecht, würde das Auto auch ohne Querlenker stehen. Fahren wär aber spannend, sobald Längs- oder Querkräfte dazukommen.

Aber darum gehts ja nich, es geht um die Verwindung beim "Einfedern". Auch schönes Beispiel: Türen öffnen uns schliessen, wenn das Auto nich gerade steht und das Dach offen is. Bringt übrigens zur Überlegung, das Spiel in den Türbeschlägen zu minimieren. Dann verwindet sichok auch weniger. Nur dann gehen die Türen wirklich nur noch auf ebenem Grund auf und zu.

Ein Kreuz unten hilft auch, die Frontscheibe zu entlasten.

Alles in Allem macht ein Kreuz unten schon Sinn. Weil die nächst logische Alternative wäre, nur mit Dach zu fahren. Danach kommt Türen zuschweissen und nur noch ohne Dach fahren
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:53   #23
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Oder, wie schon gesagt, 2 starre Lengsträger einschweissen und gut.

Voilá, Mk4
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 16:24   #24
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen



__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:00   #25
madmax325t
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von madmax325t
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hürth
Beiträge: 460
iTrader-Bewertung: (3)
madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen


was sagt den der tüv dazu? bekommt man das irgend wie eingetragen oder tüv-frei?
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:31   #26
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen


Ist das schon erprobt oder bis jetzt nur lustig ein paar steben reingeschweisst?

Was wiegt das ca?

Wie bereits gefragt TÜV?
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:39   #27
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

@Chrono...

verschwendete Zeit.
zuviel gewicht usw.

du musst an die längsträger rann.
dann gleich zusätzlich löcher bohren mit innengewinde und Knoten,

dann kannst zwischen den längsträgern noch diagonalverstärkungen P&P reinschrauben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 20:47   #28
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
alternative neen käfig einbauen
Ich halte das auch für den besten weg. Toyota hat das problem mit 200 kg stahl mehr am Unterboden auch nicht ausmerzen können und die haben sich mit sicherheit auch gedanken gemacht
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 08:16   #29
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
Toyota hat das problem mit 200 kg stahl mehr am Unterboden auch nicht ausmerzen können und die haben sich mit sicherheit auch gedanken gemacht
So wie bei der Kopfdichtung und den NM?

@ PM Scali
Bin dran

@Stefan
Gewicht ist mir egal. Bei 1,6 Tonnen ist das wirklich sowas von egal Durch das Projekt wird die Kurvenlage um längen besser. Die 50KG geschätzes Mehrgewicht...pff i could care less...Ladedruck hoch und fertig.

Die STreben werden eingeschweisst und mit den Längsträgern verbunden werden. Danach Querstreben verstärken. Achsen sind beim Strahler und werden da verstärkt.

Tüv? Kein Plan. Das wird nach meiner Aerodynamikverkleidung eh niemand mehr sehen. Komplett glatter Unterboden Wieder mehr Kurvengeschwindigkeit und Top Speed Stabilität.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (08.03.2013 um 08:23 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 02:21   #30
Iceman MK3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Iceman MK3
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Weit weg
Beiträge: 125
iTrader-Bewertung: (6)
Iceman MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: X-Brace Unterbodenversteifungen

Könnte man das verwindungs problem mit dem Dach zu Schweißen ausmerzen?
Da meine Lady ein leichtes Bissl modifiziert wird wäre das mit dem Schweißen kein Problem.
Da ich mir da auch Gedanken drüber gemacht habe wenn man mal richtig Feuer gibt was dann die Karosserie machen würde wenn das Dach offen wäre.
Mag so ein tolles Auto nicht durch das verwindungs Problem verlieren
__________________
Eine Garage ohne eine Supra ist doch ein ödes, leeres Loch.



Iceman MK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain