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#31 | |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
Die Anleitung dazu kann man hier runterladen: http://www.fullthrottletech.com/showthread.php?t=1102 Das Ding ist halt speziell für die Mk3. Die größere Version ist das MAFT Pro, welches aber so ähnlich wie das Emanage ist, also universal und daher auch stärker angepasst werden muß. Dafür ist der Funktionsumfang wesentlich höher. Ich denk mir halt, wenn man nur die Restriktionen vom Serien LMM los werden will, und dazu ein wenig mit dem Sprit spielen will, ist das die einfachste Möglichkeit. Darunter geht dann nur noch Lex Riemer. Das VPC mit passendem Chip ist halt P+P, wenn man den passenden Harness hat. |
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#32 | |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung. Nein auch ein fcd in reihe bringt nix ![]()
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#33 | |
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AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
brauch den Dringend. mfg.Peter
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#34 |
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AW: [7M-GTE] VPC
Hab einen Einbaubericht zum MAFT gefunden:
http://idriders.com/Supras/MAFT/manual.htm Hier sieht man auch das Teil von GM, das statt dem regulären LMM eingebaut wird. Die Geschichte mit dem HAC brauchst du nur, wenn du große Höhenunterschiede hast. Ist irgendwie für die Luftdruckkorrektur. Das MAFT Pro konvertiert das System komplett, ist aber teurer. http://www.supramania.com/forums/sho...highlight=maft |
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.
Aber davon würde ich abraten. Die Mk3 verändert (wie du weißt) den Zündzeitpunkt auch mit über LMM Signal. Das möchtest du eher nicht, denke ich. Ich hatte auch erst keinen LMM, hab ihn dann aber aufgrund der Nachteile und Einstellmühe (möchte noch richtig abstimmen mit Ausbau der Maschine) wieder eingesetzt. Sprich vom 10 cm Turbo Einlass einen Reduzierer auf 8 und dann einen Flexschlauch zum LMM an den Luftfilter. ![]() Jetzt kann man argumentieren, es ist strömungtechnisch Schwachsinn - soweit richtig und bekannt- Aber solange ich keine genaue Abstimmung habe möchte ich die Unsicherheit vom VPC und in Punkto Zündzeitpunkt nicht in Kauf nehmen. Die Pi mal Daumen Lösung mag ich nicht. Er läuft, ja. Aber so "lala" Und die paar PS die mir dadurch flöten gehen.... pffff egal ![]() Mal ganz abgesehen davon, dass ich das VPC / FCON / EVC für veraltet halte. Bestes Beispiel sind die alten EVCs... Ladedruck Aufbau Kurve Marke Passt schon ![]() |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Sogar ein Emanage arbeitet so. Das machen alle Piggy-Back Systeme. Wer das nicht will, muß auf Standalone umbauen. Und das anzupassen, das kriegen die wenigsten gebacken.
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
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#39 | |
Junger Hüpfer
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AW: [7M-GTE] VPC
Sprichst du jetzt eigentlich vom MAFT Pro oder vom MAF Translator?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#40 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Das Ultimate vielleicht.
Nützt aber hier nix, weil er eben kein Ultimate will. ![]() Außerdem ist das MAFT (nicht pro) nur ein Converter, um einen GM LMM nutzen zu können (wie im Link zu sehen), der genauer und weniger restriktiv ist, als das Serienteil. Und kompakter in der Bauform. Als zusätzliches Feature kann man eben auch ein wenig Sprit zu geben oder abmagern. Dafür dreht man da an ein paar Potis in verschiedenen Lastzuständen, und gut is. |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Ich komm jetzt zu dem Fazit das ich den llm entfernen kann durch:
vpc emu Maf pro Standalone bzw. auf GM luftmasssenmesser umrüsten kann mit dem Maf translator.
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: [7M-GTE] VPC
Hab seit Jahren ein VPC im Keller liegen, ist aber für MKIV (also anere Verkabelung und Chip). Was ist denn sowas noch wert?
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#44 |
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AW: [7M-GTE] VPC
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