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Alt 10.08.2012, 08:05   #1
pmscali
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AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wie wär's alternativ mit dem MAF Translator?

http://www.fullthrottlespeed.com/ite...=050SUPRA3MAFT

Das ist nur dafür da den LMM zu entfernen, und auf MAP Sensor umzubauen.
sind da drauf die werte schon hinterlegt?

oder muss ich da noch stundenlang anpassen und machen?
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Alt 10.08.2012, 09:26   #2
Chronoworks
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AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
sind da drauf die werte schon hinterlegt?

oder muss ich da noch stundenlang anpassen und machen?
So wie ich das sehe ist das Ding nichts anderes, als nen neueres VPC mit SAFC Tuning Möglichkeiten.
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Alt 10.08.2012, 09:53   #3
pmscali
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AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
SAFC Tuning Möglichkeiten.
wie ist das gemeint?

anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
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Alt 10.08.2012, 10:37   #4
stefankerth
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AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wie ist das gemeint?

anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
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Alt 10.08.2012, 10:43   #5
pmscali
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Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
was ist den Überhaupt mit den Temp.-senor?

brauch den Dringend.

mfg.Peter
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Alt 10.08.2012, 10:54   #6
gitplayer
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AW: [7M-GTE] VPC

Hab einen Einbaubericht zum MAFT gefunden:

http://idriders.com/Supras/MAFT/manual.htm

Hier sieht man auch das Teil von GM, das statt dem regulären LMM eingebaut wird.

Die Geschichte mit dem HAC brauchst du nur, wenn du große Höhenunterschiede hast. Ist irgendwie für die Luftdruckkorrektur.

Das MAFT Pro konvertiert das System komplett, ist aber teurer.

http://www.supramania.com/forums/sho...highlight=maft
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 10.08.2012, 11:13   #7
Chronoworks
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AW: [7M-GTE] VPC

So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.

Aber davon würde ich abraten. Die Mk3 verändert (wie du weißt) den Zündzeitpunkt auch mit über LMM Signal. Das möchtest du eher nicht, denke ich.

Ich hatte auch erst keinen LMM, hab ihn dann aber aufgrund der Nachteile und Einstellmühe (möchte noch richtig abstimmen mit Ausbau der Maschine) wieder eingesetzt.

Sprich vom 10 cm Turbo Einlass einen Reduzierer auf 8 und dann einen Flexschlauch zum LMM an den Luftfilter.

Jetzt kann man argumentieren, es ist strömungtechnisch Schwachsinn - soweit richtig und bekannt- Aber solange ich keine genaue Abstimmung habe möchte ich die Unsicherheit vom VPC und in Punkto Zündzeitpunkt nicht in Kauf nehmen. Die Pi mal Daumen Lösung mag ich nicht. Er läuft, ja. Aber so "lala"

Und die paar PS die mir dadurch flöten gehen.... pffff egal

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das VPC / FCON / EVC für veraltet halte. Bestes Beispiel sind die alten EVCs... Ladedruck Aufbau Kurve Marke Passt schon
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Alt 10.08.2012, 09:57   #8
gitplayer
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AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
sind da drauf die werte schon hinterlegt?

oder muss ich da noch stundenlang anpassen und machen?
Stundenlang sicher nicht, ein bißchen einstellen in verschiedenen Fahrzuständen muß man schon.

Die Anleitung dazu kann man hier runterladen:

http://www.fullthrottletech.com/showthread.php?t=1102

Das Ding ist halt speziell für die Mk3. Die größere Version ist das MAFT Pro, welches aber so ähnlich wie das Emanage ist, also universal und daher auch stärker angepasst werden muß. Dafür ist der Funktionsumfang wesentlich höher.

Ich denk mir halt, wenn man nur die Restriktionen vom Serien LMM los werden will, und dazu ein wenig mit dem Sprit spielen will, ist das die einfachste Möglichkeit.

Darunter geht dann nur noch Lex Riemer.

Das VPC mit passendem Chip ist halt P+P, wenn man den passenden Harness hat.
__________________


Zitat:
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