![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
oder muss ich da noch stundenlang anpassen und machen?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
wie ist das gemeint?
anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung. Nein auch ein fcd in reihe bringt nix ![]()
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
brauch den Dringend. mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
Hab einen Einbaubericht zum MAFT gefunden:
http://idriders.com/Supras/MAFT/manual.htm Hier sieht man auch das Teil von GM, das statt dem regulären LMM eingebaut wird. Die Geschichte mit dem HAC brauchst du nur, wenn du große Höhenunterschiede hast. Ist irgendwie für die Luftdruckkorrektur. Das MAFT Pro konvertiert das System komplett, ist aber teurer. http://www.supramania.com/forums/sho...highlight=maft |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.
Aber davon würde ich abraten. Die Mk3 verändert (wie du weißt) den Zündzeitpunkt auch mit über LMM Signal. Das möchtest du eher nicht, denke ich. Ich hatte auch erst keinen LMM, hab ihn dann aber aufgrund der Nachteile und Einstellmühe (möchte noch richtig abstimmen mit Ausbau der Maschine) wieder eingesetzt. Sprich vom 10 cm Turbo Einlass einen Reduzierer auf 8 und dann einen Flexschlauch zum LMM an den Luftfilter. ![]() Jetzt kann man argumentieren, es ist strömungtechnisch Schwachsinn - soweit richtig und bekannt- Aber solange ich keine genaue Abstimmung habe möchte ich die Unsicherheit vom VPC und in Punkto Zündzeitpunkt nicht in Kauf nehmen. Die Pi mal Daumen Lösung mag ich nicht. Er läuft, ja. Aber so "lala" Und die paar PS die mir dadurch flöten gehen.... pffff egal ![]() Mal ganz abgesehen davon, dass ich das VPC / FCON / EVC für veraltet halte. Bestes Beispiel sind die alten EVCs... Ladedruck Aufbau Kurve Marke Passt schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: [7M-GTE] VPC
Zitat:
Die Anleitung dazu kann man hier runterladen: http://www.fullthrottletech.com/showthread.php?t=1102 Das Ding ist halt speziell für die Mk3. Die größere Version ist das MAFT Pro, welches aber so ähnlich wie das Emanage ist, also universal und daher auch stärker angepasst werden muß. Dafür ist der Funktionsumfang wesentlich höher. Ich denk mir halt, wenn man nur die Restriktionen vom Serien LMM los werden will, und dazu ein wenig mit dem Sprit spielen will, ist das die einfachste Möglichkeit. Darunter geht dann nur noch Lex Riemer. Das VPC mit passendem Chip ist halt P+P, wenn man den passenden Harness hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) | Amtrack | Biete | 6 | 03.11.2007 20:01 |
HKS VPC | Amtrack | Biete | 2 | 01.11.2007 17:34 |
biete VPC mit allem drum und dran | svenska | Biete | 9 | 21.08.2007 14:21 |
Wer von euch fährt alles VPC? | svenska | Tuning | 30 | 08.05.2007 00:33 |
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? | Knight Rider | Tuning | 8 | 24.01.2005 23:00 |