Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 09:57   #31
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
sind da drauf die werte schon hinterlegt?

oder muss ich da noch stundenlang anpassen und machen?
Stundenlang sicher nicht, ein bißchen einstellen in verschiedenen Fahrzuständen muß man schon.

Die Anleitung dazu kann man hier runterladen:

http://www.fullthrottletech.com/showthread.php?t=1102

Das Ding ist halt speziell für die Mk3. Die größere Version ist das MAFT Pro, welches aber so ähnlich wie das Emanage ist, also universal und daher auch stärker angepasst werden muß. Dafür ist der Funktionsumfang wesentlich höher.

Ich denk mir halt, wenn man nur die Restriktionen vom Serien LMM los werden will, und dazu ein wenig mit dem Sprit spielen will, ist das die einfachste Möglichkeit.

Darunter geht dann nur noch Lex Riemer.

Das VPC mit passendem Chip ist halt P+P, wenn man den passenden Harness hat.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:37   #32
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wie ist das gemeint?

anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:43   #33
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
was ist den Überhaupt mit den Temp.-senor?

brauch den Dringend.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:54   #34
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Hab einen Einbaubericht zum MAFT gefunden:

http://idriders.com/Supras/MAFT/manual.htm

Hier sieht man auch das Teil von GM, das statt dem regulären LMM eingebaut wird.

Die Geschichte mit dem HAC brauchst du nur, wenn du große Höhenunterschiede hast. Ist irgendwie für die Luftdruckkorrektur.

Das MAFT Pro konvertiert das System komplett, ist aber teurer.

http://www.supramania.com/forums/sho...highlight=maft
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:13   #35
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: [7M-GTE] VPC

So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.

Aber davon würde ich abraten. Die Mk3 verändert (wie du weißt) den Zündzeitpunkt auch mit über LMM Signal. Das möchtest du eher nicht, denke ich.

Ich hatte auch erst keinen LMM, hab ihn dann aber aufgrund der Nachteile und Einstellmühe (möchte noch richtig abstimmen mit Ausbau der Maschine) wieder eingesetzt.

Sprich vom 10 cm Turbo Einlass einen Reduzierer auf 8 und dann einen Flexschlauch zum LMM an den Luftfilter.

Jetzt kann man argumentieren, es ist strömungtechnisch Schwachsinn - soweit richtig und bekannt- Aber solange ich keine genaue Abstimmung habe möchte ich die Unsicherheit vom VPC und in Punkto Zündzeitpunkt nicht in Kauf nehmen. Die Pi mal Daumen Lösung mag ich nicht. Er läuft, ja. Aber so "lala"

Und die paar PS die mir dadurch flöten gehen.... pffff egal

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das VPC / FCON / EVC für veraltet halte. Bestes Beispiel sind die alten EVCs... Ladedruck Aufbau Kurve Marke Passt schon
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:17   #36
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

was hast du denn fürn Turbo verbaut wenn du 4" einlass hast?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:20   #37
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.
Sogar ein Emanage arbeitet so. Das machen alle Piggy-Back Systeme. Wer das nicht will, muß auf Standalone umbauen. Und das anzupassen, das kriegen die wenigsten gebacken.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:32   #38
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Sogar ein Emanage arbeitet so. Das machen alle Piggy-Back Systeme. Wer das nicht will, muß auf Standalone umbauen. Und das anzupassen, das kriegen die wenigsten gebacken.
Das EMU verändert die Einspritzzeiten NICHT über LMM Signal
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:18   #39
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Sprichst du jetzt eigentlich vom MAFT Pro oder vom MAF Translator?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:54   #40
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Das EMU verändert die Einspritzzeiten NICHT über LMM Signal
Das Ultimate vielleicht.
Nützt aber hier nix, weil er eben kein Ultimate will.

Außerdem ist das MAFT (nicht pro) nur ein Converter, um einen GM LMM nutzen zu können (wie im Link zu sehen), der genauer und weniger restriktiv ist, als das Serienteil. Und kompakter in der Bauform.

Als zusätzliches Feature kann man eben auch ein wenig Sprit zu geben oder abmagern.

Dafür dreht man da an ein paar Potis in verschiedenen Lastzuständen, und gut is.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:26   #41
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Ich komm jetzt zu dem Fazit das ich den llm entfernen kann durch:

vpc
emu
Maf pro
Standalone

bzw. auf GM luftmasssenmesser umrüsten kann mit dem Maf translator.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 14:19   #42
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: [7M-GTE] VPC

Hab seit Jahren ein VPC im Keller liegen, ist aber für MKIV (also anere Verkabelung und Chip). Was ist denn sowas noch wert?
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:06   #43
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: [7M-GTE] VPC

hab nachgeschaut, ist noch da. Kommt ja nix weg
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:45   #44
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von McMsk Beitrag anzeigen
Hab seit Jahren ein VPC im Keller liegen, ist aber für MKIV (also anere Verkabelung und Chip). Was ist denn sowas noch wert?
das ist egal braucht ur chip getauscht werden und die 4 drähte in den kabelbaum rein
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 17:11   #45
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Up suche immer noch! Würd auch ein e manage nehmen...
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) Amtrack Biete 6 03.11.2007 20:01
HKS VPC Amtrack Biete 2 01.11.2007 17:34
biete VPC mit allem drum und dran svenska Biete 9 21.08.2007 14:21
Wer von euch fährt alles VPC? svenska Tuning 30 08.05.2007 00:33
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain