Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 09:53   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
SAFC Tuning Möglichkeiten.
wie ist das gemeint?

anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:37   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wie ist das gemeint?

anfetten/abmagern via änderung des Ausgabesignals des (Simulierten)lmm?
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:43   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Anfetten ist nicht wirklich viel.

Weil unter vollast kommt der fuelcut und im teillast macht das eh kein sinn wegen der lambdaregelung.

Nein auch ein fcd in reihe bringt nix
was ist den Überhaupt mit den Temp.-senor?

brauch den Dringend.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:54   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Hab einen Einbaubericht zum MAFT gefunden:

http://idriders.com/Supras/MAFT/manual.htm

Hier sieht man auch das Teil von GM, das statt dem regulären LMM eingebaut wird.

Die Geschichte mit dem HAC brauchst du nur, wenn du große Höhenunterschiede hast. Ist irgendwie für die Luftdruckkorrektur.

Das MAFT Pro konvertiert das System komplett, ist aber teurer.

http://www.supramania.com/forums/sho...highlight=maft
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:13   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: [7M-GTE] VPC

So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.

Aber davon würde ich abraten. Die Mk3 verändert (wie du weißt) den Zündzeitpunkt auch mit über LMM Signal. Das möchtest du eher nicht, denke ich.

Ich hatte auch erst keinen LMM, hab ihn dann aber aufgrund der Nachteile und Einstellmühe (möchte noch richtig abstimmen mit Ausbau der Maschine) wieder eingesetzt.

Sprich vom 10 cm Turbo Einlass einen Reduzierer auf 8 und dann einen Flexschlauch zum LMM an den Luftfilter.

Jetzt kann man argumentieren, es ist strömungtechnisch Schwachsinn - soweit richtig und bekannt- Aber solange ich keine genaue Abstimmung habe möchte ich die Unsicherheit vom VPC und in Punkto Zündzeitpunkt nicht in Kauf nehmen. Die Pi mal Daumen Lösung mag ich nicht. Er läuft, ja. Aber so "lala"

Und die paar PS die mir dadurch flöten gehen.... pffff egal

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das VPC / FCON / EVC für veraltet halte. Bestes Beispiel sind die alten EVCs... Ladedruck Aufbau Kurve Marke Passt schon
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:20   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
So wie ich das verstehe funktioniert das genau wie ein VPC, nur mit Tuningmöglichkeiten über Veränderung des LMM Signals.
Sogar ein Emanage arbeitet so. Das machen alle Piggy-Back Systeme. Wer das nicht will, muß auf Standalone umbauen. Und das anzupassen, das kriegen die wenigsten gebacken.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:32   #7
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: [7M-GTE] VPC

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Sogar ein Emanage arbeitet so. Das machen alle Piggy-Back Systeme. Wer das nicht will, muß auf Standalone umbauen. Und das anzupassen, das kriegen die wenigsten gebacken.
Das EMU verändert die Einspritzzeiten NICHT über LMM Signal
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) Amtrack Biete 6 03.11.2007 20:01
HKS VPC Amtrack Biete 2 01.11.2007 17:34
biete VPC mit allem drum und dran svenska Biete 9 21.08.2007 14:21
Wer von euch fährt alles VPC? svenska Tuning 30 08.05.2007 00:33
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain