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#1 |
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Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Nachdem ich Vorgestern auf dem Treffen Nord vom Jürgen von Wasserpumpenproblemen der Originalwasserpumpen im oberem Drehzahlbereich gehört habe, habe ich es auf der Rückfahrt getestet. Nach ca. 5 Minuten im Bereich zwischen 260 und 280 km/h (GPS) mit eingeschalteten Klimaanlage habe ich festgestellt, das sich die Temperaturanzeige langsam nach oben bewegt (ca. 5mm). Auf den Autobahnen im Ruhrgebiet ist mir das nicht aufgefallen, da man nie so lange schnell fahren kann. Jetzt muss eine elektrische Pumpe her. Werde die von Sandtler nehmen http://www.sandtler24.de/davies-crai...umpe-115-l/min.
Die möchte ich in den oberen Kühlerschlauch einbauen, original Thermostat raus, großen Gehäusethermostat direkt vor die Pumpe, und dann ab ca. 95°C zusätzlich zu der originalen Wasserpumpe laufen lassen. Bei den Einbauempfehlungen steht aber man sollte die aber tief wie möglich einbauen. Originale möchte ich wegen der Heizung drin lassen, oder müsste dort noch eine Umwälzpumpe einbauen. Was meint ihr, wie ist die beste Lösung |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Wozu soll das gut sein?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Mache sie in den unteren schlauch alles andere funzt nicht gescheit....m
Wegen der heizung brauchst du dir keine sorgen machen die geht auch so. Alternativ mach den rücklauf vom heizungskühler mit einem schlauch votr und gehe mit einem t-stück zwischen kühler und epumpe.... da kannst die machanische sogar weglassen und mit thermostat fahren.....
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#4 |
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Wenn die originale Pumpe noch verbaut ist, bringt das herzlich wenig, da diese ja noch bremst, zum nachlaufen lassen OK.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
wie soll das denn funktionieren, ist ja denn wieder eine Bremse für die Originalpumpe, bzw. macht du ja den schlauch dann zu wenn die abgeschalten ist.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. Geändert von pmscali (29.05.2012 um 11:54 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Investier das Geld doch lieber in nen großen Öl und Wasserkühler.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Sollte die elektrische Wapu so gut "bremsen" dann könnte ich auf den Thermostaten ganz verzichten, und nur mit der el. Wapu steuern.
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Warum schaffst die WaPu es nicht? Das wäre viel interessanter, vielleicht würde ein anderer WaPu pully schon reichen?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Zitat:
aber da würd ich lieber weiter das kühlsystem optimieren. aber vom Prinzip her könntest du auf das Thermostat verzichten, obwohls mit dann doch schneller warm wird. aber die Original pumpe ist da ja auch net drauf ausgelegt dauerhaft über >260 zu fahren. mfg.Peter
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
aber die Original pumpe ist da ja auch net drauf ausgelegt dauerhaft über >260 zu fahren.
mfg.Peter[/quote] ... hab´s zum glück zeitig gemerkt... Werde die mechanische ganz rausbaquen, und für die Heizung eine kleinere einbauen (von der Toyota Prius Inverterkühlung) Hat jemand eine alte (defekte)Wasserpumpe rumligen die nicht mehr gebraucht wird? Bräuchte die um eine Verschlußplatte anzufertigen. Wie lang muß dann der keilriemen sein? Hab da gerade 105 cm gemessen, liege ich da richtig. Hat jemand hier schon sowas verbaut? |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen mit der elektrischen Wasserpumpe
Bevor du irgendwas in der Richtung machst, solltest du dir mal eine Richtige Wassertempanzeige zulegen und nicht nach dem Schätzeisen gehen
Dann checken wie heiß in GRAD CELSIUS das Kühlsystem wird Wenn die Wasser Temp dann wirklich im Kritischen Bereich ist würd ich erst mal versuchen die mech. Wasserpumpe schneller drehen zu lassen über eine Größenänderung des Pulleys Is einfacher zu realisieren, billiger, eine Stör/Ausfallquelle weniger und mindestens genau so gut wie die E-Wapu Und wenn das immer noch nicht funktioniert kannst deine E-Wapu immer noch einbauen
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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