Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 20:45   #31
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Hi,

ist ein argument,dann werd ich wohl mal die Fühlerlehre auspacken müssen.

Ist halt komisch das der Motor anfangs ganz gut gelaufen ist und dann erst anfing rumzuspinnen als der warm wurde.

Das AGR wurde ja auch zu gemacht,muß man da irgentwas wegen der Ventile beachten oder einfach alles weg lassen.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:02   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
Hi,

ist ein argument,dann werd ich wohl mal die Fühlerlehre auspacken müssen.

Ist halt komisch das der Motor anfangs ganz gut gelaufen ist und dann erst anfing rumzuspinnen als der warm wurde.

Das AGR wurde ja auch zu gemacht,muß man da irgentwas wegen der Ventile beachten oder einfach alles weg lassen.

Gruß Tobias
Was genau hast du denn alles weggelassen?

Das eine VSV ist für die AGR, das andere hebt wohl irgendwie den Benzidruck an beim Kaltstart.

Du mußt natürlich die ganzen Unterdruckleitungen wieder schließen, wenn du da was wegmachst, sonst haste Falschluft.
Den Anschluß an der Ansaugbrücke mußt du auch wieder dicht machen, einfach abschrauben und offen lassen geht natürlich net. Gleiches für den Teil am Block.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:25   #33
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Was genau hast du denn alles weggelassen?

Das eine VSV ist für die AGR, das andere hebt wohl irgendwie den Benzidruck an beim Kaltstart.

Du mußt natürlich die ganzen Unterdruckleitungen wieder schließen, wenn du da was wegmachst, sonst haste Falschluft.
Den Anschluß an der Ansaugbrücke mußt du auch wieder dicht machen, einfach abschrauben und offen lassen geht natürlich net. Gleiches für den Teil am Block.
Gute Frage habs ja net selbst zusammen gebaut,ist aber schon alles zu,offen ist da nix.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:15   #34
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

der schlauch für die ansteuerung des egr ventils läuft unterhalb der ansaugbrücke.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:56   #35
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung



Auf dem ersten Bild links oben ist das VSV eingezeichnet. Der Schlauch, der links davon weg geht (geht an so ein Teil mit kleinen Röhrchen) muß dicht gemacht werden. Der Rest fällt eh weg.

Vielleicht kannste das nochmal checken.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:37   #36
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Was genau hast du denn alles weggelassen?

Das eine VSV ist für die AGR, das andere hebt wohl irgendwie den Benzidruck an beim Kaltstart.

Du mußt natürlich die ganzen Unterdruckleitungen wieder schließen, wenn du da was wegmachst, sonst haste Falschluft.
Den Anschluß an der Ansaugbrücke mußt du auch wieder dicht machen, einfach abschrauben und offen lassen geht natürlich net. Gleiches für den Teil am Block.
[Klugscheissmodus]
Das VSV das den Benzindruck anhebt tut dies beim Warmstart, nicht beim Kaltstart.
[/Klugscheissmodus]
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:49   #37
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Hi,

das könnte vielleicht erklären das der Leerlauf im kalten Zustand net funktioniert.
Wenn der kalte Motor jetzt läuft wäre das auf jeden fall mal ne Richtung in die man suchen könnte

Ich wer auf jeden fall weiter berichten.

gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:31   #38
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
[Klugscheissmodus]
Das VSV das den Benzindruck anhebt tut dies beim Warmstart, nicht beim Kaltstart.
[/Klugscheissmodus]
Du bist voll der Rechthaber und willst nur schlauer sein als die anderen!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:39   #39
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Probleme nach Motorüberholung

Naja,

diese Erklärung ist ja nicht ganz unerheblich für die Problemfindung
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:43   #40
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Naja,

diese Erklärung ist ja nicht ganz unerheblich für die Problemfindung
Du kapierst den Witz nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:46   #41
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Du bist voll der Rechthaber und willst nur schlauer sein als die anderen!
Genau wie Du.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:48   #42
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Genau wie Du.
Besserwisser und Schlaumeier.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:37   #43
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Mal eine Frage, die nicth bös gemeint ist. Hab ihr den Nockenwellenwinkellagensensor auch richtig eingebaut? Das hatte ich mal und habe den Fehler gemacht und bin damit zu Toyota gefahren. War um 2 Zähne verstellt und hat mich über 700€ gekostet. Haben wohl ein Wunder-Mäßgerät irendwo angeschlossen, welches jegliche Fehler genaustens ermitteln kann. Habe damals den 15.Seitigen-Computerausdruck mit den 40 Mio. Werten nicht verstanden.

Danach habe ich mich dann hier angemeldet und seitdem war keine Werkstatt mehr an den Wagen dran. Doch einmal zum Riemen wechseln. Denn für 100 € mach ich mir die Arbeit nicht alle Riemem zu tauschen. Hat sich aber damals auch deutlich verrechnet, Dachte so mit 3 Stunden würde er hinkommen. Um 8 Uhr hingebracht und um 18 Uhr wieder abgeholt. lol
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:47   #44
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme nach Motorüberholung

Hi,

den Nockenwellensensor hatten wir auch schon in verdacht und ihn etwas gedreht, änderte aber nix.

Dafür hat sich heute was getan

kalten Motor angelassen,beim 4 versuch lief er halbwegs auf jeden fall besser als gestern. Je wärmer er wurde umso schlechter wurde es.

Am ende dasselbe wie gestern,30 sekunden wackliger leerlauf dann aus.

Als dann mal die Warnleuchte für den Tank anging haben wir überlegt ob es vielleicht an dem alten Sprit liegt (knapp 2 Jahre alt) also 10l Super Plus geholt.
Und siehe da der Leerlauf bessert sich langsam. Jedenfalls geht der Motor net mehr aus. Also nochmal zu einer Probefahrt gestartet. Die heftigen Ruckler hat er immer noch aber der Leerlauf bessert sich zusehens. Also auf zu Tankstelle und nochmal 50l frischen Sprit gefasst.

Zurück in der Werkstatt absolut sauberer Leerlauf bei ca. 700upm.

Der schlechte Leerlauf scheint also am alten Sprit und einem nicht angelernten Steuergerät gelegen zu haben

2 Probleme bleiben aber noch:

- sobald man im Stand die Lenkung betätigt würde der Motor ab.
- heftige Ruckler beim konstanter fahrt mit wenig Drehzahl (ca. 2000upm) und auch bei der Gasannahme.


Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:24   #45
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach Motorüberholung

es kann so simpel sein
bringst Du das auto morgen rüber in die halle? ich denk, ich werde mal bei meiner anfangen, die geplanten umbauten vorzunehmen.

gruss
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme über probleme dreas Technik 28 01.07.2009 22:22
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 11:22
Hitze probleme El_Greco Technik 20 14.01.2007 21:10
Walbro ? Einbau Probleme? Knight Rider Tuning 32 02.12.2004 17:29
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain