![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hitze probleme
ich habe ein paar einträge damals rein geschrieben unter den name suprete hitze probleme also wie bisher nach 100 km temparatur auf anschlag nur das
ich mit diesem wagen von deutschland bis nach spanien gefahren bin es war die hölle der ausgleichsbehälter hat gezuckt wie verückt plätschern im im motorraum habe ich auch aber nur wenn ich den lüfter nur auf warm stelle wegen der heizung lasse ich ihn auf kalt plätscher es nicht aber die wasser temp steigt trozdem entweder 100 km normal mit 90 fahren oder 25 km heitzen wasser temp auf anschlage hilft mir ich bin am ende die supra hat mich F ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Hitze probleme
Kommst du aus Spanien? Wenn nich bitte noch einmal verständlich.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Dobra' notsch.....
![]() Na das hört sich doch so an als ob er die Koppdichtung zum Jordan geritten hat..... ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja wahrscheinlich wird halt dein Thermostat nichtmehr aufmachen und mit der dauernden Heissfahrerei ist die ZKD zu 1000% durch.
![]() ![]() Da hilfts auch nix wenn Du deine Heizung auf vollgas aufdrehst!!!!!!! Wenns Kühlwasser kocht soll man halt nimmer unbedingt von Spanien nach Deutschland fahren, das weis doch jeder...........!*#"!#+* Auch ein langsam fahren nutzt da ÜBERHAUPTNIX wenns Thermostat nichtmehr öffnet. Der Motor heizt sich einfach immer weiter auf. Kannst glück haben wenn dein Zylinderkopf noch nicht im Ar*** ist! Dass die Supra ein Hitzeproblem hat ist hier längst bekannt und das sollte es Dir auch sein wenn Du eh schoneinmal unter einem anderen Namen angemeldet warst. Bei sowas könnt ich rasend werden......................... die Leute gehen mit ihren Kisten um als obs scheissegal wär. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also ertsen der wagen hate dieses problem schon beim kauf wahrscheinlich hat er mich verarscht weil er hat zu mir gesagt die ZKD währe shon gewächselt
zweitens das thermostat habe ich schon letztes jahr weg geschmiessen habe es auch nicht ersetzt kühler habe ich auch des öffteren gesubert mit so antikalk zeug neuer deckel am kühler ebenfalls . und ich musste beruflich nacvh spanien bzw bin es immernoch entweder währe ich gefahren oder ich wöhre arbeitslos so ist die andere seite der ansicht also mit ner neun zkd wüerde dieses problem gelösst sein aber bei 180 tkm wöhre es da nicht billiger oder besser einen ATM motor mit zb 70 tkm einbauen zu lassen da eine zkd einbau auch nicht grad billig ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@El_Greco
ok, dann entschuldige ich mich hier in aller form. also wie gesagt: Es ist die ZKD und daran ist kin zweifel. Wenn der ZYL. Kopf runtergebaut ist sollte man alle kleinen Wasserkanäle leicht auf. bzw nachbohren mit einem 6,5 - 7er bohrer und auch hinten am Kopf die nichtvorhandene Wasserbohrung aufbohren. Steht aber glaube ich auch was in der FAQ darüber mit Bildern dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
und was kostet mich der unspass bei einer werkstatt damit die mir die zkd wechseln weis jemand in etwa wieviel das kostet p mal daumen und was für eine zkd würded ihr mir empfhelen ausserdem bringt es was wenn ich den g kat rausschmeisse hier in spanien sind die eher relaxt gibt es überhaupt leistung oder probleme mit der sonde
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt keine Probleme mit der Sonde.
Beide Kats raus bringt rund 30 PS leistung und ein viel größeres nutzbares Drehzahlband. Dabei tust dem Motor noch was gutes, weil er nimmer gegen so viel Gegendruck arbeiten muss. Die Abgastemperatur wird niedriger. Werkstatt preise hab ich keine Ahnung.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du mit defekter ZKD von Deutschland bis Spanien gefahren bist und der Motor immer wieder (oder auch nur einige Male) heiß bis zum Anschlag geworden ist, halte ich es für einigermaßen wahrscheinlich, daß es mit einer neuen ZKD nicht getan ist.
Da wird sich evtl. der Zylinderkopf tüchtig verzogen haben oder schlimmeres. Von daher würde ich mir das mit dem Austauschmotor auch mal überlegen (vorausgesetzt du bekommst da halbwegs günstig einen. Viel Glück!
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ok also neuen block übrigens der weise rauch ich weis bei meinem vater er hatte mal eine zkd schaden un dhinten hat es raus gequalmt ohne ende bei mir ist es nicht so er qualmt nicht die ertse 1 minute dan nicht mehr aber ist trozdem das es die zkd ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hallo leute so wie es aussieht kann ich meinen motor wegschmeissen ich dachte immer wen die zkd kaputt ist raucht der karren vom auspuf ohne ende bei mir ist es nicht so aber so wie ich hörre muss meine zhd kaputt sein und eventuel riss oder verzogen der block
da ich in spanien bin und einen motor brauche wo kann ich so einen beziehen aus deutschland oder hat jemand verbindungen in spanien zu sowas wie ist es mit kompression messen wen da alles I.O. ist dan dürfte ja die zkd inordnung sein oder __________________ die supra macht mich fertig |
![]() |
![]() |
![]() |