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Alt 13.01.2007, 18:37   #1
El_Greco
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Hitze probleme

ich habe ein paar einträge damals rein geschrieben unter den name suprete hitze probleme also wie bisher nach 100 km temparatur auf anschlag nur das

ich mit diesem wagen von deutschland bis nach spanien gefahren bin es war die hölle der ausgleichsbehälter hat gezuckt wie verückt plätschern im im

motorraum habe ich auch aber nur wenn ich den lüfter nur auf warm stelle
wegen der heizung lasse ich ihn auf kalt plätscher es nicht aber die wasser

temp steigt trozdem entweder 100 km normal mit 90 fahren oder 25 km heitzen wasser temp auf anschlage hilft mir ich bin am ende

die supra hat mich F ertig gemacht
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Alt 13.01.2007, 18:58   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Hitze probleme

Kommst du aus Spanien? Wenn nich bitte noch einmal verständlich.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 13.01.2007, 19:00   #3
jailbird25
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AW: Hitze probleme

Dobra' notsch.....

Na das hört sich doch so an als ob er die Koppdichtung zum Jordan geritten hat.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 13.01.2007, 19:01   #4
Wachmann
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AW: Hitze probleme

Ja wahrscheinlich wird halt dein Thermostat nichtmehr aufmachen und mit der dauernden Heissfahrerei ist die ZKD zu 1000% durch.
Da hilfts auch nix wenn Du deine Heizung auf vollgas aufdrehst!!!!!!!
Wenns Kühlwasser kocht soll man halt nimmer unbedingt von Spanien nach Deutschland fahren, das weis doch jeder...........!*#"!#+*
Auch ein langsam fahren nutzt da ÜBERHAUPTNIX wenns Thermostat nichtmehr öffnet. Der Motor heizt sich einfach immer weiter auf.
Kannst glück haben wenn dein Zylinderkopf noch nicht im Ar*** ist!

Dass die Supra ein Hitzeproblem hat ist hier längst bekannt und das sollte es Dir auch sein wenn Du eh schoneinmal unter einem anderen Namen angemeldet warst.

Bei sowas könnt ich rasend werden.........................
die Leute gehen mit ihren Kisten um als obs scheissegal wär.
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Alt 13.01.2007, 19:20   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Hitze probleme

Ne ne, hat doch geschrieben wer in fertig gemacht hat:

die supra hat mich F ertig gemacht
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Alt 13.01.2007, 21:30   #6
El_Greco
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AW: Hitze probleme

also ertsen der wagen hate dieses problem schon beim kauf wahrscheinlich hat er mich verarscht weil er hat zu mir gesagt die ZKD währe shon gewächselt


zweitens das thermostat habe ich schon letztes jahr weg geschmiessen habe es auch nicht ersetzt

kühler habe ich auch des öffteren gesubert mit so antikalk zeug neuer deckel am kühler ebenfalls .

und ich musste beruflich nacvh spanien bzw bin es immernoch entweder währe ich gefahren oder ich wöhre arbeitslos

so ist die andere seite der ansicht
also mit ner neun zkd wüerde dieses problem gelösst sein

aber bei 180 tkm wöhre es da nicht billiger oder besser einen ATM motor mit zb 70 tkm einbauen zu lassen

da eine zkd einbau auch nicht grad billig ist
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Alt 13.01.2007, 21:32   #7
Daniel
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AW: Hitze probleme

wenn du einen ATM mit 70tkm einbaust kannst du darauf warten dass die zkd wieder kaputt geht. irgendwann muss man das halt mal machen.
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Alt 13.01.2007, 21:59   #8
Willi Thiele
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AW: Hitze probleme

eben so in der Regel bei 130 tsd bis 160tsd
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Alt 13.01.2007, 22:09   #9
Wachmann
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AW: Hitze probleme

@El_Greco

ok, dann entschuldige ich mich hier in aller form.
also wie gesagt: Es ist die ZKD und daran ist kin zweifel.
Wenn der ZYL. Kopf runtergebaut ist sollte man alle kleinen Wasserkanäle leicht auf. bzw nachbohren mit einem 6,5 - 7er bohrer und auch hinten am Kopf die nichtvorhandene Wasserbohrung aufbohren.
Steht aber glaube ich auch was in der FAQ darüber mit Bildern dazu.
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Alt 13.01.2007, 23:20   #10
El_Greco
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AW: Hitze probleme

und was kostet mich der unspass bei einer werkstatt damit die mir die zkd wechseln weis jemand in etwa wieviel das kostet p mal daumen und was für eine zkd würded ihr mir empfhelen ausserdem bringt es was wenn ich den g kat rausschmeisse hier in spanien sind die eher relaxt gibt es überhaupt leistung oder probleme mit der sonde
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Alt 14.01.2007, 04:49   #11
Dark Shadow
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AW: Hitze probleme

Gibt keine Probleme mit der Sonde.

Beide Kats raus bringt rund 30 PS leistung und ein viel größeres nutzbares Drehzahlband. Dabei tust dem Motor noch was gutes, weil er nimmer gegen so viel Gegendruck arbeiten muss. Die Abgastemperatur wird niedriger.

Werkstatt preise hab ich keine Ahnung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 14.01.2007, 11:35   #12
der_neue
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AW: Hitze probleme

Wenn du mit defekter ZKD von Deutschland bis Spanien gefahren bist und der Motor immer wieder (oder auch nur einige Male) heiß bis zum Anschlag geworden ist, halte ich es für einigermaßen wahrscheinlich, daß es mit einer neuen ZKD nicht getan ist.
Da wird sich evtl. der Zylinderkopf tüchtig verzogen haben oder schlimmeres.
Von daher würde ich mir das mit dem Austauschmotor auch mal überlegen (vorausgesetzt du bekommst da halbwegs günstig einen.
Viel Glück!
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Alt 14.01.2007, 16:28   #13
El_Greco
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AW: Hitze probleme

ok also neuen block übrigens der weise rauch ich weis bei meinem vater er hatte mal eine zkd schaden un dhinten hat es raus gequalmt ohne ende bei mir ist es nicht so er qualmt nicht die ertse 1 minute dan nicht mehr aber ist trozdem das es die zkd ist
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Alt 14.01.2007, 16:44   #14
El_Greco
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AW: Hitze probleme

hallo leute so wie es aussieht kann ich meinen motor wegschmeissen ich dachte immer wen die zkd kaputt ist raucht der karren vom auspuf ohne ende bei mir ist es nicht so aber so wie ich hörre muss meine zhd kaputt sein und eventuel riss oder verzogen der block

da ich in spanien bin und einen motor brauche wo kann ich so einen beziehen aus deutschland oder hat jemand verbindungen in spanien zu sowas

wie ist es mit kompression messen wen da alles I.O. ist dan dürfte ja die zkd inordnung sein oder

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die supra macht mich fertig
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Alt 14.01.2007, 17:25   #15
Daniel
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wo genau bist du in spanien?
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