![]()  | 
	
| 		
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			
Warum? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	Motorswaps gehören doch genauso zum Leistungstuning. Ist in vielen Fällen sogar der bessere Weg.  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#20 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			
Ich mag den Leerlaufsound.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	![]()  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#22 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			eben danke daniel... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			es geht auch noch um die getriebefrage hab scho gerissene glocken gesehn... und gertrag ist teuer kanste wieder viel machen am 7mgte 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#24 | 
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Ist ein einfaches Rechenbeispiel.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Für 600 PS würd ich mir niemals nen 2JZ, geschweige denn ne MK4 holen - macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn. Grundsätzlich braucht man als Ausgangsbasis eh die gleichen Tuningteile, daher sind wir hier immer preisgleich: - LLK - Benzinkram - Auspuff ab Turbo - anderer Turbo (nein, ein 2JZ kann keine 600 PS mit Serienladern fahren) - Elektronikanpassung - Kupplung oder AT Aufrüstung Bleibt also zum Vergleichen: a.) der Kaufpreis eines gebrauchten 2JZ inkl. Einbau und Anpassungen auf MK3 b.) der Kaufpreis einer MK4 TT c.) Upgradepreis eines 7m mit 600+ PS Komponenten (also das, was ich in meiner schwarzen habe) Für das Geld des gebrauchten(!) Serien 2JZ inkl. Einbau in eine MK3 kann ich mir nen feinen 7m aufbauen, der ist dann neu und mit Wunschkomponenten zusammengestellt. Gehts höher hinaus bietet nichtsdestotrotz der 2JZ die bessere Basis, ganz klar. EDIT: Falls was kaputt gehen sollte, sind die MK3 Teile dennoch weitaus günstiger ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#25 | |
| 
			
			
			
			 und die Kakerlaken 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Zitat: 
	
 ![]() ![]() Das der 7M nicht mit tuning Stanfest sein kann kann ich nicht verstehen. Es kommt immer drauf an wie und mit was der Motor verbaut ist. Fahre jetzt fast 90000 Km mit xxx Ps und nix Bum  Bis jetzt.![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	V8 makes you smile with every Gallon per mile  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#26 | 
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			
Habs mal korrigiert.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#27 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Na wenn ich so wie einige Herren 5 Blöcke und 8 Kurbelwellen brauche, bis ich mal was lauffähiges hab, dann wäre der 2JZ vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	![]()  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#28 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Nur gut, daß ich nicht so drauf bin, wie ein Kumpel von mir... der würde jetz glatt 'nen 1UZ empfehlen  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Zitat: 
	
  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#29 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Zitat: 
	
 ![]() aber wisst ihr noch es ging mal um verdichtung 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#30 | 
| 
			
			
			
			 [NSH]Ehrenschweizer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				
				
					Beiträge: 17.493
				 
iTrader-Bewertung: (59) 
				
				 
 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
			Verdichtung runter! Du fährst nen Turbomotor - da ist Verdichtung für Höchstleistungen mal mehr als schlecht. Du hast zwar nen tollen Spritverbrauch und ein super Ansprechverhalten im Saugerbereich, aber wenn Ladedruck dazukommt muss die Zündung wieder zurück da du sonst ins Klopfen/Klingeln kommst, dann kannste vielleicht noch mit ner WAES ein bisschen kitten etc. pp. Machs gleich richtig und bau dir nen Leistungsmotor mit wenig Verdichtung der dann auch richtig ordentlich bläst! Mit den Nockenwellen liegst du schonmal nicht schlecht, damit nimmst du den Drehmomentpeak runter und lässt das Höchstdrehmoment auch später anliegen - kann dem 7m bei der angepeilten Leistung nur gut tun ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
		
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| jemand mit plan nähe 30938 Burgwedel? | Goorooj | Sonstiges | 2 | 20.05.2005 11:25 | 
| der hat keinen plan was er verkauft... | -Christian- | Auktionen | 19 | 23.12.2004 17:20 | 
| wer hat Plan von der Motorsteuerung??? | IronEagle | Technik | 18 | 07.07.2004 18:57 | 
| Hat jemand Plan wegen ner Firewall? | Vla | Sonstiges | 35 | 17.10.2003 15:13 |