Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 21:18   #31
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bob der Baumeister.....

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
richtige männer trinken aber wat anderes

....ach noch was,..
....wenn wir gerad dabei sind,...ich finde das das hier garnicht die problematik ist ,sondern vielmehr das einige leute die turnusgemäs immer wieder neu dazu stoßen, vermehrt der auffassung sind die eierlegendewollmilchsau erfunden zu haben,

teilweise wurden doch immer wieder die gleichen fantastischen ideen geboren wie abgetrieben,...ich frag mich dann immer wie man nur so engstirnig denken kann um nicht selbst zu merken das bei so einem grossen pool an teilweise gutem fachwissen noch niemandem der "alten füchse" die idee dazu hatte.....wenn ich z.B von kritischen schwingungen im pulli threat rede dann wird das einfach ignoriert,...hält ja bis jetzt, warum nicht weiter,.....wenn ich von schwingungen im schallgewschwindigkeitsbereich von luftsäulen beim ffim spreche wird da auch nicht drauf eingegangen ,...warum ,..weils ja funktioniert,...wenn ich aber weiss das genau von solche sachen während meines studiums in der techn mechanik,..etc. gesprochen wurde , dann ist bei mir als rationaler mensch nur hängen geblieben das man da nich dran rummfingern sollte,...optimieren ist ja schön und gut,...evolution halt ,...aber doch nicht mit null grundlage,...mal hier abschnibbeln ,..da bissl schweissen und feddig is die laube,...ne ne meine herren da hängt in dem serienteil jede menge know how dran ,..und ihr macht einfach...........ja hält doch!....warum dennn,...weil vielleicht son bauernmotor so auf sicherheit konzepiert ist das der im spritmanagement einiges verzeiht,...aber was erzähl ich da ,..hab ja von tuning auch null ahnung,....
´

...maaße mir aber auch nicht an über andere hier fachlich zu urteilen obwohl ich das bei meinen lehrlingen fast täglich tun musste,....

....als schrauber mit herz kann ich mich nur über jeden freuen der selbst was schraubt und keine linken hände hat,..

.....als meister jedoch muss ich mich halt fragen warum ein lehrling im 2. lehrjahr keine bremse alleine machen darf, sich aber hier noch an ganz anderen sachen rangetraut wird...ne ne meine herrn kollegen ,..man darf die zügel nicht zu locker lassen, sonst wird demnächst die gasheizung auch selbst repariert und bumm........

....ach ich könnt noch so viel schreiben .....
ich weis ja jetzt nich ob du so einer bist, aber genau das gleiche denke ich von der "ich bohr mal ein paar löcher mehr in den Block+kopf methode"
Denke nicht das der Kopf umsonst so konstruiert ist und ob das nicht absicht ist das eben diese Löcher nicht da sind um das Wasser fließen zu lassen.
Das wasser nimmt ja auch den weg des geringsten widerstandes, wenn man da jetzt löcher bohrt ist es evtl. einfach für das wasser duch diese Löcher "abzuhauen". Das Wasser kommt somit nicht an stellen die es eigentlich sollte und bleibt dadurch natürlich auch kälter. So denke ich zumindest darüber.
Sollte jm jedoch eine technische erklärung und am besten eine genaue skizze des wasserverlaufs haben die belegt das ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren..
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:19   #32
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin kein Ing. und maße mir nicht an bessere Komponenten zu bauen als der Hersteller. Die guten, teuren Sachen sind leider für die Strasse nicht zugelassen.

Trotzdem mag ich die Jungs die sich was trauen und erkenne Deren Leistung an. Ich kann da aber beim besten Willen keine Tipps geben. Leider

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:22   #33
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bist ja ganz schön im schreibwahn^^ grinz

aber du hast in vielen punkten recht klar haben die alten hasen das wissen und di ekompetenz und viele kommen schnappen was auf was falsch ist natürlich und verbreiten es . kennen wi raus diesem forum ja auch zu genüge.

ich finds nur schade das die die sich beweisen wollen es nicht können weil es nicht zugelassen wird oder siehst du das anders?
Alt 14.05.2009, 21:25   #34
berndMKIII
Registrierter Benutzer

So einige "gute" Ideen stammen ja auch ursprünglich aus anderen internationalen Foren. Englisch muss man halt können und schwupps ist man der ultimative Experte

Alt 14.05.2009, 21:42   #35
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

experten tipp von mir.............

nehmt die corvette................
Alt 14.05.2009, 21:43   #36
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Das ist wohl jetzt eher was für Insider?

Alt 14.05.2009, 21:58   #37
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
bist ja ganz schön im schreibwahn^^ ..................ich finds nur schade das die die sich beweisen wollen es nicht können weil es nicht zugelassen wird oder siehst du das anders?
...der schreibwahn resultiert einfach aus mehreren faktoren,..erstens CAIPI zweitens:hab ich ausnahmsweise zeit,.....drittens: will ich nicht das das hier weiter so abdriftet wie die letzten jahre,....postsumi fand ich sogar teilweise die ähra informativ, da plötzlich supergünstige sammelbestellungen am start waren die ganz neue möglichkeiten auftaten,....immer mehr die amirevolutionen den deutschen markt erreichten und ebay sein nötigstes dazu tat,...keine frage,...nur mir fehlen einfach die kompetenten tuner die sich auch nach lambda 1 noch auskennen,...die sind mein bindeglied zwischen meinem technischen know how und und den tritt in den brustkorp den ich nun schon vier jahre komlikationsfrei geniessen darf

...absolut nichts gegen einen strike auf ganzer linie....

nehmen wir mal wieder dark shadow,....klamm heimlich haut der da mal so ebend,schon tausende von kilometern gequälte 500+ auf die rolle und alles ist baff....dat hatte nun mal hand mit fuß

...nehmen wir jetzt mal son lowbudget jungspund der meint innerhalb eines dreivierteljahres was zusammengezimmert zu haben was super toll ist ,..ohne nur einen kilometer vollast abstimmungsfahrt gemacht zu haben,....weiste 30 mal von null auf 150 sagt mal garnix über die qualität aus,.....abwarten ist angesagt,.......

....für mich z.B ist jede drehzal >ca. 5700 zu vermeiden da höhere drehzahlen dem motor meines empfinden nach nicht gut tun,...will ich nicht weiter drauf eingehen ,..fahr halt so,....hab ja auch ne at nu gibet da aber vielleicht noch dieset greenhorn der rumposaunt wie dat alles toll funzt , ohne zu wissen ob dat denn wirklich funzt, und gibt vielleicht dann schon tipps die noch garnicht bewiesen sind,...ne these is doll bis sie von der realität zerfleischt wird....und dat find ich nich jut

für mich ists erst dann erwiesen wenns erwiesen ist, und so lange lehn ich mich gern zurück und staune

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:00   #38
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das ist wohl jetzt eher was für Insider?
jepp,...siehste ,.....auch du gehörst halt nicht dazu

....ganz ehrlich ,..hab ich sogar vermehrt drüber nachgedacht als die erste c5 cab. für 12,5 in bochum bei mobile stand,....jetzt hab ich noch viel fiesere pläne und muss damit fertig werden das schnell wieder zu verdrängen

Alt 14.05.2009, 22:02   #39
Der Bär
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (5)
Der Bär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Leute,

wollte mich auch noch zu wort melden, da ich ja den Ventilthread lossgetreten habe. ( Ist schon eigenartig wie man mit einer einfachen Frage einen mittleren Religionskrieg auslossen kann *kopfschüttel)

Also ich bin ja der meinung das ich mir mit dem geschraube an meinem Reservekopf nicht zu viel zutraue. Und wenn doch dann lerne ich ja aus meinen Fehlern.
Ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht aber für mich ist die Supra "nur" ein Hobbyzeitwagen. Soll heisen isch schraube an ihr fast so gerne wie ich sie fahre.
Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Sesselpupserjob als Konstrukteur und meinem Dasein als Alleinerziehender Vater. Mich hat aber schwer genervt das der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist und eine menge Leute ohne nachzufragen was ich mache und warum ich es tue sich ein Urteil über mich erlaubten.

Gruß

Ulus
Der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:05   #40
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Ihr habt ja alle so recht, ....

...ich nehm die Corvette
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:07   #41
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Ein alter freund von mir importiert Fahrzeuge aus USA. Kein Problem

Alt 14.05.2009, 22:19   #42
supradiabolo
Registrierter Benutzer

......ach Bär,.....man darf das doch hier alles nicht so auf die goldwaage legen ,wie es sich manchmal liest....la familia halt

....man darf natürlich auch nicht vergessen ,das meist die anregung es lieber zu lassen, aus immer wiederkehrenden problemen besteht die passiert sind,...son dejavue halt.

...man darf ja auch nicht vergessen das der penible fachmann unter ner kopfrevision mit anschliessender überholung was anderes versteht, was vielleicht nen bissl mehr heist als planen, schafdichtungen, ventilspiel....fertig,....

....nö,... der andere geht lieber hin und vergleicht ist-, mit soll-maaßen , tauscht entsprechen ventilführungen aus,...dreht lagergassen nach, fräst ventilsitze nach,..schleift sie ein,...etc...mfg.....am ende kommt dann ein kopf raus der warscheinlich besser ist wie der originale,...das ist qualität,...allles andere is nu mal murks ,..auch wenns funktioniert,....hört sich komisch an,....is aber so

...schluss endlich soll die diskussion ja anregen,..und das scheint zu funktionieren,....auch wenn sie nichts bringt zeigt sie zumindestens die einzelnen charaktäre und deren kinderstube auf und das ist auch sehr interessant

Dir natürlich daumen drück bei deinem projekten

Alt 14.05.2009, 22:36   #43
Interceptor
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Interceptor

iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nunja zumindest ist das hier nicht ganz so hitzig wie in dem Ventiltread....

Ich für meinen Teil versuche eigentlich immer nur dann zu posten wenn ich zu der Sache auch was beitragen kann....deswegen halte ich mich als MK2
Freak/Fahrer eigentlich bei Euch raus...

Ich habe mit sicherheit überreagiert aber wie gesagt:
Ich habe hier schon ne menge gelesen und auch selber miterlebt.

Thema Getriebe instandsetzen:
Ich habe das in meiner Aktiven Zeit nie gemacht,sonden mich auf andere
Sachen "spezialisiert"...Motorinstandsetzung,Fehlersuche. .Elektrik usw....
Das bleibt auch im KFZ Gewerbe eigentlich nicht aus....ich kenne ne menge
Mechaniker...der eine ist ein Blechspezi..und der andere mehr Elektronik...
Das bleibt aber bei diesem komplexen Beruf gar nicht aus....

Und ich bin halt jemand der zugibt von einer bestimmten Sache keine Kenne
zu haben und bin mir nicht zu stolz das jemand anderen in die Hand zu geben...

Das ich sehrwohl was kann sehe ich jeden Tag wenn ich in meine Garage
schaue...

Ausserdem bin ich ein Fan der Supra Baureihe und werde meine Lady mit sicherheit weit bis in´s Oltimeralter fahren...vielleicht kommt ja noch eine MK3
dazu??? Wer weiß???
Und ich finde es wirklich schade,wenn mal wieder eine MK3 zerlegt und geschlachtet oder auf der BAB ihr leben aushaucht...

In diesem Sinne...laßt uns ein Bier trinken gehen und auf die Lady´s anstossen...
Alt 14.05.2009, 22:40   #44
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Wann und Wo

Alt 14.05.2009, 22:54   #45
kevin_204
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kevin_204

iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ interceptor:

Ich will dich auch nicht beleidigen oder so, war mit sicherheit nicht meine absicht, war halt nur mal nen beispiel das man auch mal sieht, dass halt auch son "NEUER" vielleicht schon etwas kann/besser kann/sich überhaupt traut, als nen "ALTER HASE", das war alles was ich damit sagen wollte

und natürlich weiß ich dass es für alles nen spezi gibt, ist bei uns auch nicht anders und wahrscheinlich in keiner anderen werkstatt..

einer is der elektrofuzi, der andere der blechfuzi und so weiter, das ist klar...

also sind wir uns einig ^^

und samstag kommt die lang ersehnte zwischenprüfung, dann darf ich mich theoretisch schonmal " Service Mechaniker" schimpfen

und nu wünsch ich euch allen eine gute und erholsame nacht