![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bob der Baumeister.....
Musst aber auch sehen, dass hier Welten aufeinander prallen.
Ich persönlich finde es toll was Du, Helter und Stephankerth so auf sie Beine stellen. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch heulen wenn ich die Autos oder Fotos sehe. Ist nicht böse gemeint. Ich gehöre halt zu der anderen Fraktion. Lege Wert auf Optik, Zuverlässigkeit und will ankommen. Möglichst dauerhaft mit eine Auto dass nicht alltäglich ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, über Geschmack lässt sich streiten... Finde ja selber das meine Kiste total fertig aussieht, das ist mir aber in Anbetracht der Fahrleistungen total egal...
Wenn jemand ne andere Meinung hat ok, mir gefallen andere Supras auch nicht immer. Deshalb hält uns ja lange noch nichts davon ab gemeinsam über die Technik zu diskutieren... Achja, das war nichts gegen dich Bernd, nicht das du mich falsch verstehst. Freut mich das man mit dir als einer der wenigen sachlich diskutieren kann, ohne das gleich jemand ausfallend oder überheblich wird...
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Lady wird komplett Lackiert, jede dichtung neu, Achsen alle aufarbeiten etc etc. Ich komm gut mit Simon und Stefan klar, vertrete aber in Sachen optik etc. eine ganz andere Meinung. auf dem Bild war sie gerade frisch poliert, wird nun aber doch neu lackiert etc etc... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist aber halbherzig! Mache gerade einen Rebuild. Bin jetzt bei 17500.
![]() ![]() Heul nicht rum. Ich mache die Dichtungen schon zum 2. Mal!!! Geändert von berndMKIII (14.05.2009 um 00:17 Uhr). Grund: Weil sich das blöde liest! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Der Aussage, man bekommt im Forum keine Anworten mehr bzw. nicht mehr so viel wie früher, kann ich so nicht zustimmen.
Meine Erfahrung ist so, daß ich bislang immer noch Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Teile, die ich im Forum gekauft habe, waren bis auf die Geschichte mit den Bremsscheiben preislich angemessen, die Abwicklung war super. Dödel gibt es überall. Auch was Reparaturen angeht, versuche ich meistens, mir erst selbst zu helfen, und auch da habe ich bislang keine blöden Kritiken bekommen. Dieses Forum ist wesentlich aktiver als manch anderes - und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich fange gerade erst an Zeug zu bestellen, die Lady steht ja immer noch in der Halle. Das war jetzt mal die erste größere Bestellung, da kommt bestimmt noch einiges ![]() Und heulen tu ich schon lang nichtmehr ![]() Lieber verzicht ich auf Leistung als das ich mit ner verranzten Karre rumfahr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@Steinbruchsoldat:
Ich habe nie geschrieben das der 7M-GTE ein empfindliche Maschine ist,sondern nur das man bei einer Motorinstandsetzung sehr wohl einiges beachten muß... Der Motor ist im vergleich zu anderen Turbo´s aus der gleichen Ära (Sierra Cosworth,Delta Integrale etc) wesentlich standfester.... Ausserdem finde ich den "Frankensteinmotor" von Stefankert echt klasse... ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ich gehör dann eher zu der fraktion die ein bündel geldscheine in die hand nimmt und zu dem geht, der sich auskennt.
selbst was basteln ist zwar schön und gut aber wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, brauche ich hilfe schlimm wirds dann, wenn die selbstbastler gefährliches halbwissen im forum streuen und andere ihnen das glauben. deswegen dürfen die so genannten profis auch nicht stinkig werden wenn ihre aussagen hinterfragt werden weil man sich nicht darauf verlassen kann das was im forum steht auch wirklich stimmt ich behaupte dass ein großer teil der mk3 fahrer die kompliziertesten dinge selbst macht weil es einfach an der kohle fehlt (ohne bezug auf berstimmte user in diesem oder anderen threads). andere machen nicht umsonst über 3 jahre ausbildung. wenn ich mir die reparaturen, die kundendienste und die vollkasko nicht leisten kann, kann ich mir das auto nicht leisten und muss aufhören zu träumen. Vermutlich lassen wir uns alle in 3 kategorien einordnen Der Liebhaber - er hat das geld, die zeit und ist ein fan Der Prolet - möchte gerne sportwagen fahren, kann sich das aber nur knapp bis garnicht leisten und spart deshalb an allen ecken und enden Der Hobbyschrauber - er kennt jede schraube seines wagens und hat fast mehr spaß am schrauben als am fahren wo ich da rein passe weiss ich nocht nicht so genau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ich persöhnlicbh hab meinen standpunkt ja auch schon festgelegt im ventile theard ich würde di egelegenheit aber nutzen und zu steinis seite tretten
ich habe vor einem jahr ein auto bekommen was im grunde schrot war der Motor war hinüber das fahrwerk war tot viele buchsen und allen kram im eimer und rost ohne ende. alleine der rost war so heftik das meine kleine weiße dame eigentlich auf den schrot gepackt hätte werden sollen. ich habe sie zerlegt und von grund auf neu aufgebaut. viele schläuche neu dichtungen kommplette motor halt überholen lassen damals. doch es kahm wie es musste er wurde versaut..... nix von dem was ich denen für den einbau gab wurde eingebaut und das waren teile im wert von 6000 euro von UweT zum scheitern benannt und wörtlich mit "hau die dreckskarre auf den müll tote gäule soll man nicht wecken " oder so ähnlich beschimpft hab ich mich bis heute daran gemacht und habe sie kommplett selber gemacht. klar Janosch und Supra-didi standen mir mit rat und tat zur seite aber ich kann heute froh sagen nachdem ich 19000 euro in den wagen gesteckt habe das sie heute hällt und fährt. ich weis ich komm an und das weil ich es selber gemacht habe. mein kleiner unfall am ende letzten jahres ist jetzt noch ein punkt an dem ich bis heute knabber. dadurch das ich meinen job beendet habe und nun ohne geld da sitze schleifft das ganz schön aber auch das wird sich bald ändern und ich werde durch das erneute lacken die 20000 sicher auch sprengen müssen. mich ärgert es dann von Profis hingestellt zu werden als besagter 50 kubikschrauber denn mi rbedeutet mein auto wirklich viel und sowas mag ich nicht die Profis bzw viele können nur noch kritisieren und das find ich nciht richtig. mitlerweile überleg ich 2 mal bevor ich was hier rein schreibe ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Na es gibt ja doch noch ein paar Enthusiasten. Schön zu lesen.
![]() Fühl' mich direkt wohler ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr stellt euch auch alle einfach dumm an.
Warum ist euch wichtig was andere von dem halten, was ihr macht? Davon kann man sich nix kaufen. Wer experimentieren will, der soll's machen, muß aber auch einplanen, daß das Geld kosten kann. Wer lieber auf bewährtes vertraut, der findet genug Infos und bekommt auch immer ne Antwort. Und bisher konnte ich auch noch immer herauslesen, was gut funktioniert und was nicht. Und nur darum geht's mir. Also, macht doch euer Ding und fertig. Im Endeffekt müßt ihr's ja auch bezahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
so langsam wirds hier ja mal ne etwas vernünftigere diskussion, muss auch irgendwie den meisten hier in gewissen punkten zustimmen..
allerdings wenns jetzt krieg wär hier müsst ich mich wohl auch ehr zu meinen 50-kubik-kollegen ala toshi und steini gesellen =P bin ja selbst noch en kleiner unerfahrener bengel ![]() ![]() ![]() und da fällt mir gerade noch was ein, ich weiß nich mehr wer, is ja auch egal, aber irgendjemand meinte letztens im ventilthread noch dass er selbst nach 10 jahren berufserfahrung oder so sich zB niemals an nen getriebe trauen würde.. da musste ich doch heute erstmal dran denken als ich inna firma die aufgabe von meinem meister bekommen hab bei nem corolla die getriebelager zu wechseln.... und das heißt auch alles auseinander nehmen, und jajaaaa is keine supra aber getriebe is getriebe.. so und so viel mal dazu was der eine kann oder auch nich und der andere dann aber dass dafür kann und blablabla.. ich finde halt nur, dass man alles lernen kann und das geht halt nun mal nur durch selber machen.. und noch was, ich bin im 2ten lehrjahr und 18 jahre alt, und zerlege jetzt zum ersten mal en getriebe komplett alleine... und irgendwie ist das auch gar kein problem, wenn man nen bisschen technisches verständnis hat und sich das alles mal genau anguckt ^^ und daran merke ich auch, dass mein meister mir wohl doch schon so einiges zutraut, und das ist echt en gutes gefühl das kann ich euch sagen, vor allem wenn ich so höre was die ganzen leute aus meiner klasse alles so tolles in ihren betrieben machen dürfen (im starken bezug auf reifenwechsel, auto waschen, zündkerzen wechseln etc. ![]() hab zwischendurch ma en foto gemacht, da wars aber noch nich ganz auseinander, liegt jetzt komplett getrennt inna firma auffa werkbank und wartet auf die neuen lager... also leute, nich immer denken "hab ich noch nie gemacht, kann ich nich, mach ich nich" sondern lieber meinem motto folgen: Wer immer das macht was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist ![]() somit noch einen schönen abend!!! und immer schön sachlich bleiben ![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
is dat leben nich schön,
hab mir nee flasche roten aufgemacht und nen stück käse bereit gelegt..... vor 2 jahren hab ich ja sonn angebliches überauto gekauft was sich in manchen teilen als mogelpackung heraus gestellt hat und gott sei dank waren alle lästerer befriedigt.............. mittlerweile habe ich einiges selbst gemacht und entdeckt und in meiner münsteraner zeit sehr viel kompetente hilfe von meinem schmiermaxe FRANK;vielen dank für deine hilfe,bekommen........... warum habe ich mir eigentlich dieses auto gekauft?? Rinderwahnsinn?,Geltungssucht(mit sicherheit!!) oder weil mir dieses auto bis auf kleinigkeiten,einfach gefiel und der preis im vergleich zu manch anderen mk3s ein schnäpchen war................ ich bin nich der mk3 kenner wie hier manche,aber es is meine 3 mk3 und ich hatte auch mal nee mk2;die übrigens 290000 km ohne probleme lief....... ich liebe die form und wenn see dann endlich mal fertich wird,so wie ich sie haben will,dann mach ich mir nee rote auf und lass mir einen bl....
kann von niemanden überholt werden." Geändert von Andreas Köster (14.05.2009 um 20:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
richtige männer trinken aber wat anderes ![]() ....ach noch was,.. ....wenn wir gerad dabei sind,...ich finde das das hier garnicht die problematik ist ,sondern vielmehr das einige leute die turnusgemäs immer wieder neu dazu stoßen, vermehrt der auffassung sind die eierlegendewollmilchsau erfunden zu haben, teilweise wurden doch immer wieder die gleichen fantastischen ideen geboren wie abgetrieben,...ich frag mich dann immer wie man nur so engstirnig denken kann um nicht selbst zu merken das bei so einem grossen pool an teilweise gutem fachwissen noch niemandem der "alten füchse" die idee dazu hatte.....wenn ich z.B von kritischen schwingungen im pulli threat rede dann wird das einfach ignoriert,...hält ja bis jetzt, warum nicht weiter,.....wenn ich von schwingungen im schallgewschwindigkeitsbereich von luftsäulen beim ffim spreche wird da auch nicht drauf eingegangen ,...warum ,..weils ja funktioniert,...wenn ich aber weiss das genau von solche sachen während meines studiums in der techn mechanik,..etc. gesprochen wurde , dann ist bei mir als rationaler mensch nur hängen geblieben das man da nich dran rummfingern sollte,...optimieren ist ja schön und gut,...evolution halt ,...aber doch nicht mit null grundlage,...mal hier abschnibbeln ,..da bissl schweissen und feddig is die laube,...ne ne meine herren da hängt in dem serienteil jede menge know how dran ,..und ihr macht einfach...........ja hält doch!....warum dennn,...weil vielleicht son bauernmotor so auf sicherheit konzepiert ist das der im spritmanagement einiges verzeiht,...aber was erzähl ich da ,..hab ja von tuning auch null ahnung,.... ´ ...maaße mir aber auch nicht an über andere hier fachlich zu urteilen obwohl ich das bei meinen lehrlingen fast täglich tun musste,.... ....als schrauber mit herz kann ich mich nur über jeden freuen der selbst was schraubt und keine linken hände hat ![]() .....als meister jedoch muss ich mich halt fragen warum ein lehrling im 2. lehrjahr keine bremse alleine machen darf, sich aber hier noch an ganz anderen sachen rangetraut wird...ne ne meine herrn kollegen ,..man darf die zügel nicht zu locker lassen, sonst wird demnächst die gasheizung auch selbst repariert und bumm........ ....ach ich könnt noch so viel schreiben ..... |
![]() |
![]() |
![]() |