![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut?
also doch das Fcon und vpc zeugs da
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, FCD gibt's extra zu kaufen.
Das Lex Kit kommt ohne zusätzliche Elektronik aus. Such mal danach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das is doch das 550ccm düsen set in wieweit eliminiert oder erhöt das dann das zustandekommen des fuelcut's? Versteh ich etz net so ganz denn das ist doch elektronisch mit den 0,8 bar geregelt wie soll man das dan ohne elektronik machen?
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() junge lass es am besten erst mal so wie es ist - ich bin mir sicher du hast noch nix großartig an abgasanlage, kühlung, haltbarkeit ect. gemacht und willst gleich schön rauf ... des wird nix und vor-vorallem lies mehr - da kannst du dir viele fragen sparen ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
So wie ich das verstehe ist das elektronisch zeugs dann dazu da praktisch diesen fuelcut abzuschalten und dann ist das so ne art steuergerät das dann die richtige mischung zusammenstellt sobald man über diese 0,8 bar ld kommt weil das normale steuergerät damit nichtmehr klar kommt und dieser fuelcut wei gesagt eine schutzfunktion ist das man nicht über die 0,8 bar ld kommt weil eben das normale steuergerät nicht für einen höheren ld das gemisch bereitstellen kann habe ich das jetzt so richtig verstanden?
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja wie gesagt ich hab nicht vor da jetzt schon was dran zu machen ich will mich selber nur erst mit der materie vertraut machen und von der elektrik hab ich nach wie vor ka ich wollte ja nur wissen um was es bei den sogenannten fuel cut geht und das weiß ich jetzt einigermaßen
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Such doch einfach mal mit der Suchfunktion. Und LIES die Threads auch mal richtig und net nur halb. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Dann isses doch kein Lex Riemer Upgrade du Schoof!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
da käm ich aber erst recht net damit zurecht weil ohne das LMM siganl der motor einfach scheiße läuft und überhaupt nicht rund hätte daher auch ka wie ich das wegmachen sollte ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
sieste was gemacht hast? stellst eine nächste möglichkeit vor, und alles beginnt von vorne...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die HKS Sachen sind schnell eingebaut,also paar stunden damits anständig ausschaut und so. Zum Abstimmen brauchst dann entweder nen Prüfstand oder entsprechende Sensoren/Anzeigen (EGT, Breitbandlambda), die man auch mitloggen kann.Wenn du allerdings nur das "Fritzinger-Paket", also F-Con, Boostcontroller,FCD, verbaust: Da gibts ausser ner kleinen Einstellung im F-Con, nix einzustellen. Erst mit VPC wäre es komplexer einzustellen. Zitat:
Für den Fuel Cut gibt es mehrere Möglichkeiten: -Fuel Cut Defencer: isn kleiner elektronischer Kasten, der in den Motorkabelbaum kommt und dabei den Fuelcut aufhebt. -Lex-Riemer: Durch den Einbau des LMM vom Lexus wird der Fuel Cut nach oben geschoben, weil der Lexus-lmm eine ca 25% größere Durchlassfläche hat. Fuel Cut wird dadurch auch ca 25% angehoben.(dazu werden meist 550ccm Düsen verbaut, da diese auch ca 25% mehr durchflussmenge haben und somit die höhere Luftmenge ausgleichen) -HKS VPC: ersetzt den lmm komplett durch einen Ladedruck und Ladelufttemperatursensor. Ist fürs Zusammenspiel mit dem F-Con gedacht -Diverse andere Piggyback und Standalone-ECU´s bieten eine ähnliche Möglichkeit wie das VPC, z.B Greddy eManage Ultimate |
||
![]() |
![]() |
![]() |