Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 17:54   #1
Fabio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fabio
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 214
iTrader-Bewertung: (6)
Fabio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl verlust dank Temp?

Hi,

leider habe ich noch immer einen Öl-verbrauch von 1l auf 300km.
Komisch ist, wen ich 3 Liter nach fülle dan habe ich 1000km ruhe, wen ich einen nachfülle dan 300km.
Verwenden tu ich 10W 60 von Castrol. Turbo wurde gewechselt und Ventildeckeldichtung ebenfalls. Die Lady ist an allen sichtbaren Stellen trocken, kein tropfen, gar nichts. Ein Drucktest auf die Kolben und das System wurde gemacht, alles dicht.
Allerdings habe ich eine Öl temp vom 100-120c im warmen Bertierb. Kann es sein das da was mit der Kühlung nicht stimmt?

Gruss Fabio
__________________
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:05   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Öl verlust dank Temp?

Schaftdichtungen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:00   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Öl verlust dank Temp?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Schaftdichtungen?
Sollte man sehen bei 1L/300KM
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:02   #4
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.687
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

Raucht sie denn beim Gasgeben?
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:55   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Öl verlust dank Temp?

wie kann man 3 Liter in einem mal nachfüllen? Entweder muß man ja dazu das Öl fast leergefahren haben, oder überfüllt extrem.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:01   #6
Fabio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fabio
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 214
iTrader-Bewertung: (6)
Fabio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

Schaftdichtungen wurden beim Wechsel der zkd ebenfalls erneuert. Das mit den 3 Litern war ein Versuch, der Öl Standmesser veränderte sich nicht,d.h. wenn ich 3 oder 1 Liter nachfülle zeigt sie immer voll an, aber nicht mehr oder weniger.
Beim gassgeben raucht sie, aber nur ganz kurz, ist bläulichweisser rauch.
__________________
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:01   #7
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

dacht ich mir auch, das ist schon sehr viel
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:05   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Öl verlust dank Temp?

Zitat:
Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
Das mit den 3 Litern war ein Versuch, der Öl Standmesser veränderte sich nicht,d.h. wenn ich 3 oder 1 Liter nachfülle zeigt sie immer voll an, aber nicht mehr oder weniger.
Also ob man 1 oder 3 Liter nachkippt, sieht man auf JEDEN Fall am Ölpeilstab. 2 Liter unterschied sind grob 2 cm Unterschied am Peilstab. Wie kann man das nicht unterscheiden?

Wenn der Ölstand bei Min ist, und man gut 1 Liter nachkippt ist der stand bei max. Kippt man statt des 1 Liter nun 3 Liter rein ist man bei 2 cm über Max, und das ist eh alles andere als gut. Das ist viel zu viel, auch wenn man dadurch 1000 km "ruhe" mitm nachfüllen hat...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:15   #9
Fabio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fabio
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 214
iTrader-Bewertung: (6)
Fabio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

das habe ich mir auch gedacht, aber der messtab bleibt beim max stehen, egal ob 1 oder 3 liter. das dass komisch ist mir auch klar und mit zuviel öl herumfahren ist auch nicht so toll, desshalb bliib es bei dem einen versuch mit 3 liter nachfüllen, aber irgendwo muss das zeugs ja hin??
__________________
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:01   #10
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

böse leute sagen, dass dein "neuer turbo" vielleicht schrott ist (EDIT: falls du nen gebrauchten hast) ??? ich hab mir ja auch so einen ct-26 upgradeschrott sch... usw gekauft von sag ich nicht. Seitdem habe ich auch einen Ölverbrauch von 1ltr pro 1000KM mit meinem alten Gammel CT-26 Serienlader, den ich für sehr besch... dank Riss gehalten hatte, hatte ich nen Ölverbrauch von max 1 ltr pro 10.000 KM das kotzt mich vielleicht an!!! Vielleicht hast ja auch so nen tollen, überholten Lader komplett "ohne Riss" wie ich???
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:09   #11
Fabio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fabio
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 214
iTrader-Bewertung: (6)
Fabio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

also es ist kein neuer lader, ich habe in nur getauscht mit einem der sicher noch ganz war. der lader wurde nur getauscht um zusehen ob es am lader liegt oder nicht.
__________________
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:34   #12
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

Zitat:
Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
das habe ich mir auch gedacht, aber der messtab bleibt beim max stehen, egal ob 1 oder 3 liter. das dass komisch ist mir auch klar und mit zuviel öl herumfahren ist auch nicht so toll, desshalb bliib es bei dem einen versuch mit 3 liter nachfüllen, aber irgendwo muss das zeugs ja hin??
Das hört sich eigentlich unglaublich an! Ab wieviel Liter wird die Überfüllung bei Dir am Ölmesstab sichtbar?
Wieviel Öl ist denn insgesamt drinnen? Hast Du nach einem Ölwechsel schonmal genau gemessen beim neu füllen?

oder mutiert Deine auch zum Diesel?
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 00:43   #13
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl verlust dank Temp?

das problem kenn ich ebenfalls nur zugut, meine lady frisst auch etwas öl.

und das mit dem ölmesstab und nachfüllen bis er auf max ist ,ist bei mir haargenau dasselbe.

ich hab rausgefunden, dass es an der ölmesstabhalterung liegt, denn wenn ich da etwas hin und herdrücke. also es gehen mehrere möglichkeiten, wie der ölmesstabhalter trotz festverschraubung variable sitzen kann. also da kann man hin und herwackeln, und somit von MINIMALbefüllung auf MAXIMALbefüllung ohne weitere probleme die messspitze ändern.
also wenn ich den ölmessstab um 360° drehe, dann stößt er zwar kurz am luftrohr an, aber ein kleinwenig druck, und er dreht weiter. und genau da ist die frage, wie ich den ölmesstabhalter richtig verbaue. da schwankt der stand nämlich von der einbauseite.

gibts ne normung, wie man den ölmesstab befestigen muss? (also normal unten in die kleine öffnung ist mir schon klar, aber so super fest ist das ja nicht.)

das sollte dann zumindest das 1-3 liter bis MAX problem beheben...
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 01:08   #14
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Öl verlust dank Temp?

Mach mal unten am LLK den Schlauch weg. Wenn da Öl rausfliesst ist der Fall klar..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dem Forum sei Dank ernie Technik 0 16.05.2008 18:15
Ende der Eiszeit - Endlich Warm dank BerndMKIII & Schlachter Christian DEF Technik 3 30.12.2007 22:08
Lmm- Temp Fühler stefankerth Technik 7 25.06.2007 22:54
Vielen Dank für's WHB! DK96 Off Topic 1 19.03.2007 10:01
Hilfe öl verlust Simmering ? babystern Technik 17 24.10.2005 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain