![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Mr.EPC
|
will ja nicht die tolle beschreibung kaputt machen, aber wenn man schon die federspanner hat, braucht man die nur einsetzen beim ausbau, das erspart dann einem die dreieckslenker zu lösen.
mfg gmturbo
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Mr.EPC
|
genau so, die federn sind ja kürzer als original, also alles zusammen bauen und die federn vorspannen, dann kannst du das gesamte federbein so einbauen.
warum auch einfach, wenn es kompliziert geht. mfg gmturbo
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zum Vorspannen der Feder gibt es günstige bis billige ( ca. 10 € ) Federspanner die eigentlich nur aus einer Gewindestange und zwei Krallen bestehen (nicht so dolle da die Krallen wechrutschen können ) Bessere Möglichkeit wäre das gleiche Prinzip aber mit doppelkralle oben und unten. Oder ebend die bessere Werkstattqualli welche bauartbedingt Scherenartig die Feder zusammendrückt und nicht so leicht wechrutschen kann. Leider ist er auch sehr Klobig das man Ihn nicht immer am Fahrzeug nutzen kann, wobei ich eh lieber immer das ganze Federbein ausbaue und im Schraubstock den Dämpfer festspanne um die Feder zu spannen und dann zu wechseln (Ist halt sicherer auch wenns mehr arbeit macht) Bei allen Spannern ist aber unbedingt auf eine parallele gleichmässig gerade anbringung und Spannung zu achten. Anbei hab ich mal verschieden Federspanner angehängt: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
Die neuen Stoßdämpfer gehören vor dem Einbau einige male komplett eingedrückt und wieder heraus gezogen,(es dürfen keine "Leerstellen"mehr vorkommen, dann ist man fertig) müßen dabei aber senkrecht stehen, und dann sollten sie nicht mehr waagrecht hingelegt werden sonst beginnt das Spiel von vorne.
Hat den Sinn das sich das Öl/Gas an den richtigen Stellen im stoßdämpfer sammelt. Sonst kann es Passieren das man mit den Neuen Stoßdämpfern ein schlechteres Fahrverhalten hat als wie mit den alten. Zwar nicht bei der supra, aber alles schon ausprobiert. Manuel |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Anleitung mit Bildern: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../fa/FA_17.html http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ra/RA_57.html
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Daggi zustimm: die hinteren haben nahezu null vorspannung.
![]() |
#26 |
[NSH]Mr.EPC
|
wissen ist macht, nur man muß es auch umsetzen können, nur das zeichnet einen guten schrauber aus !!!
mfg gmturbo
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: stossdämpfer wechslen
ich hab ja vorne auch nix abgebaut um die sch... Feder da raus zu bekommen. aber ich hab geflucht, und 1,5 Stunden meines schönen Lebens hat es mich gekostet. Welch eine Verschwendung. also diese supra gehört echt zu den besch... autos die ich so immer reparieren muss, gut es gibt noch ähnlich beschissene autos aber nen audi oder nen t4 werd ich nie selber fahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
hallo,
noch ein hinweis zum einbau der vorderen stossdämpfer-für guzzimv11 allerdings zu spät-. der bolzen am dreieckslenker sollte in normalposition der karosserie festgezogen werden -also nicht im entlasteten zustand-. einfach achse etwas anheben. steht so in der montageanleitung von toyo. möchte allerdings wissen, welche werkstatt das weis bzw. macht. mfg. onkel dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und was würde passieren wenn man das nicht so macht ? Habe mit Freunden diesen Monat mein komplettes Fahrwerk 2 x getauscht. Und da haben wir den dreieckslenker jedesmal im entlasteten zustand festgezogen. Muss ich mir jetzt gedanken machen ? Hinnweis Allgemein : Nach dem Umbau sollte Spur und Sturz nochmals überprüft werden. Ich habs zumindest danach prüfen lassen , da sich bei mir auch die Fahrzeug- höhe geändert hat. Die Reifen werden es danken.
![]() |
![]() |