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#16 |
Super Moderator
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Was passieren wird ist recht einfach. Du wirst Öl verbrauchen und wenn du einige 1000 Km damit gefahren bist, solltest du die Kolben nicht für einen neuen Motor benutzen.
Wenn man Öl verbrennt, neigt der Motor durch die gesteigerten Anlagerungen im Brennraum deulich ehr zum Klingeln. Die Kompression wird auch nicht OK sein, bzw. mindestens ungleichmäßig. Im Grunde machst du die ganze Arbeit irgendwann nochmal neu ... Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#17 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Böse Frage: Sind die Arbeiten auf Rechnung gelaufen?
Was sagt Dein Instandsetzer dazu?
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kann von niemanden überholt werden." |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Ich würde den Block nicht verbauen. Schade um die bereits geleistete Arbeit.
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#19 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Sag mal, was is denn los mit Dir.
Hier sagen Dir mehrere Leute, die was von der Materie verstehen, dass der Block hin ist, und Du willst es nicht einsehen?!? ![]() Wenn der Block gebohrt und dann gehohnt worden ist, dann muss diese Riefe ja hinterher entstanden sein, also ab zum Instandsetzer und dort mal nachfragen. Und diesen Block kannste Dir als Ausstellungsstück unter ne Glasplatte ins Wohnzimmer stellen, aber auf keinen Fall wieder zusammenbauen...
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Gibts das Bild auch in scharf?
![]() Das sieht mir nach etwas mehr wie 2/10 aus. Was passieren wird? Du wirst, wie Grizzly schon sagte Öl verbrennen. U.U. verreist es dir dort die Kolbenringe und/oder je nachdem wie lang die Riefe ist (sieht nach mehr wie 2mm aus) wird es Abgase vorbeidrücken, was einen Überdruck im Kurbelgehäuse verursacht,... Kurz gesagt: Nicht schon und nicht effektiv. Wenn du mit dem Block weiter arbeitest ist deine Arbeit für'n Ar***, da du nicht lange Freude mit dem Motor haben wirst. Normalerweise baut man sich nen Motor ja neu auf, damit alles einwandfrei ist und nicht halbwegs, zumindest ist das bei mir so... Was mich interessieren würde: Wie kommt die Riefe da hin? Das sollte man als Instandsetzter schon sehen...
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#21 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
vielleicht entstand die Riefe ja schon vorher durch die gebrochenen Kolbenringe und beim bohren ging sie nicht ganz raus. Dann hätte aber die Motorenfirma beim honen Tomaten auf den Augen gehabt. Kann man größer bohren und Übermaßkolben verwenden? Aber dann ist evtl. ein anderer Block günstiger.
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#22 |
Mr. TNT
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Er hat schon 0,5mm Übermass.... irgendwann ist fertig.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
würde ich so sehen wie Willy. wird wohl ein gebrochener Kolbenring verursacht haben.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#26 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Zitat:
![]() Da kennt jemand noch das Zeug...cool To Topic: Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen.... Der Block ist fertig....leider...
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![]() Sommer Modus
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
ein guter Instandsetzer hätte gleich darauf hingewiesen,daß der Block nur noch Altmetallwert hat...und nicht noch die ganze Arbeit gemacht...
ist natürlich nur reine Vermutung,aber vielleicht ist das ja auch beim Einsetzen der Pleuel/Kolben in den Block passiert ? praktisch ein Montagefehler...sieht nämlich ganz danach aus... |
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#29 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Ich würde nach einem neuen Block ausschau halten.
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Muss Montag erstmal mit dem Instandsetzer sprechen.
Nen neuen Motorblock hätte ich sonst schon.Will natürlich nicht nochmal die ganzen Instandsetzerkosten zahlen. Mal sehen was der Instandsetzer dazu sagt. |
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