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Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Hallo Supraistie,
Habe meinen Motor die Tage vom Instandsetzer wiedergeholt. Habe Ihn auf 0,5 Übermaß bohren und natürlich im Anschluss hohnen lassen. Als ich das gute Stück zu hause ausgepackt hatte dachte ich mir überprüfe mal die Zylinderlauflächen. Dabei sah ich das sich in der 5. Zylinderlauffläche eine 6mm hohe Riefe befindet(2mm tief).Die Riefe ist Vertikal. Diese befindet sich wenn ich die Kurbelwelle ganz nach unten drehe im Bereich des Kolbenbodens.Also im unteren Bereich der Zylinderlauffläche. Jetzt die Frage an Euch. In wie fern macht sich das in eingebauten Zustand bemerkbar? Hat sowas schon mal jemand von Euch gehabt? Viele Grüße Supra_Feger |
AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Mach' da mal ein Foto von.
Das hört sich nicht gut an... :haare: |
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Das wird Dir warschenlich alles Öl in den Brennraum pumpen!!!
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Also wenn's im Bereich des KolbenBODENS ist, dann ist nix gut.....:form:
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Zitat:
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Du siehst das genau richtig Willy! Deshalb schreibe ich auch BODEN gross....
Wenn die Riefe im Bereich unter dem Bolzenauge ist, dann wirds weniger schlimm sein (Die Riefe darf auf keinen Fall eine Braue haben und muss unter dem untersten Kolbenring sein. |
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Vorallem 2mm tief ist in einer Lauffläche schon echt viel. Wenns 1/100 ist würds mich nicht so arg wundern, das kann durch ein Staubkorn etc. kommen, aber 2mm...?:boah:
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Hier mal nen Foto......das Ihr Euch das besser vorstellen könnt
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Hab mir die Riefe gerade nochmal angesehen.denke sie ist nicht 2mm tief eher weniger.
So ist die Kurbelwelle ganz nach unten gedreht. |
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Vergiss es, der Block ist hin....
Diese Riefe ist in meinen Augen zu tief und zu hoch. Du wirst Dich wohl nach einem anderen Block umsehen müsse. Wieso hat dich der der den Block gehohnt hat nicht informiert? Der müsste doch wissen, dass das Scheisse ist???:form: |
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Wenn ich es so probiere, was kann da im schlimmsten Fall passieren?:confused:
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AW: Kleine Riefe in Zylinderlauffläche
Den Block kannst du wegschmeissen, definitiv.
Bau die Kolben/Kurbelwelle wieder aus und besorg dir einen anderen gebrauchten Block, den du dann neu bohren/hohnen lässt. Gruß Frank |
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Naja, ich denke, einen Klemmer solltest Du deswegen nicht unbedingt haben. Aber technisch gesehen ist das definitiv Müll.... leider.
Ev. geht der Motor, ev. wirst Du mal Probleme kriegen. meine Meinung: Wenn Du jetzt schon so viel Kohle reinsteckst, dann würde ich es richtig machen... heist, kauf nen anderen Block. |
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Ich muss mich verbessern, die riefe ist 2mm breit und 2/10 nur tief.
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ich würde an meiner Feststellung fasthalten.
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Hmm. Ihr meint das der Motor Müll ist, aber was ich noch dazu sagen muss ist das der Motor noch einwandfrei lief troz das alle Kolbenringe auf jedem Zylinder gebrochen waren.Kaum zu glauben oder???näturlich hat der Wagen leicht gequallmt.
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