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Alt 13.11.2007, 22:22   #16
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

So sieht das nicht aus weil dann würde er nochmal anders klingen.

Er wollte damit sagen so sieht das aus wenns so ist wie ich geschrieben hab und du noch paarmal bissl 4000 gefahren bist wenn kein Öl im Lager ankommt.

Hoffe mal ich hab nicht recht. Das dumme ist halt das die lager dazu verleiten die falsch einzubauen weil die eben die kerben haben und man denken könnte das man die sowieso nicht vertauschen kann. Somit würde ich das sogar verstehen wenn das dein erster Lagertausch war und wie gesagt das war kein joke würde das dann als lehrgeld verbuchen.

Schlechteste Idee ist das dann jemanden machen zu lassen weil du jetzt entmutigt bist, weil dann hast das erste mal das grobe lehrgeld bezahlt um es danach doch teurer machen zu lassen. Dann lieber nochmal selber falls du wieder was falsch machst ist das dann vermutlich nimmer so dramatisch und selbst wenn beim 3. mal klappts dann bestimmt dann ist das zwar etwas teurer wie machen lassen, aber für zukünftige Motoren wirds dann wenigstens preiswerter.
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Alt 13.11.2007, 22:25   #17
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

@GMTurbo
Sieht doch noch gut aus
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 13.11.2007, 22:49   #18
Dark Shadow
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

GM Turbo:

Rennkurbelwelle mit speziellem verfahren ausgeglüht damit sie härter und mehr belastbar wird. Die eigenschwingungen werden minimiert und die Leistung dadurch besser umgesetzt. Das ansprechverhalten des Motors wird direkter.

Auch mit im Angebot!!!!

SCHAUGLAS stück vom block raussägen schauglas einkleben!
Dann kann auf Treffen die Rennnockenwelle zur schau gestellt werden für jeden Kenner dann ein klarer fall. Jeder der was aufsich hält erkennt diese spezielle art der härtung und man steht sicher immer im Mittelpunkt des geschehens!

Also Kaufen leute

1-2-3 MEINS

Viel Spaß beim Bieten.
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Alt 14.11.2007, 02:25   #19
S-Coupe-GT
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Nun meine Frage @dark shadow: Woher soll ich wissen welche Pleuellager ich nun genau bei Toyota ordern muss ? Wie soll man denn die Pleuellager vertauschen, wenn die alle exakt gleich sind ? Wie kann ich die Leitung zu dem Lager mal auspusten ? Und wie soll man es erfahren, ob die KW noch ok ist bzw. noch durchhält oder nicht ? Danke bin noch ein Amateur aber wird schon
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Alt 14.11.2007, 09:13   #20
Michicop
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Mal ne Frage zum Ventilspiel einstellen:
Was nimmt eigentlich der freundliche Toyota-Dealer dafür (so ca)?
Ich kenn nämlich hier leider niemanden, der sowas machen kann. Und MEIN Klackern hab ich mit Hilfe eines Mechs auch schon auf das Ventilspiel eingegrenzt.
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Alt 14.11.2007, 13:32   #21
Dark Shadow
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Kenn mich mit preisen nicht aus weil ich alles selber mach.

Was für ne größe du brachst steht auf der Kurbelwelle und den Pleulen.
Sind nummern dann guckst im Werkstatthandbuch nach und da steht dann welche nummernkombi welche Lagergröße ist.

die lager passen auch wenn sie vertauscht sind.
Aber die ölbohrung ist dann auf der anderen Seite...
DA musst nix durchpusten das liegt dann daran das du die vertauscht hast.
Lass den motor ab jetzt aus!
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Alt 14.11.2007, 13:42   #22
S-Coupe-GT
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Kenn mich mit preisen nicht aus weil ich alles selber mach.

Was für ne größe du brachst steht auf der Kurbelwelle und den Pleulen.
Sind nummern dann guckst im Werkstatthandbuch nach und da steht dann welche nummernkombi welche Lagergröße ist.

die lager passen auch wenn sie vertauscht sind.
Aber die ölbohrung ist dann auf der anderen Seite...
DA musst nix durchpusten das liegt dann daran das du die vertauscht hast.
Lass den motor ab jetzt aus!
Weisst du wo das Problemchen ist ? Das man nicht mehr auf allen Lagern erkennen konnte was für Nummern drauf standen und leider weiss ich jetzt die Reihenfolge ganz bestimmt nicht mehr...
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Alt 14.11.2007, 14:38   #23
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

ist auch uninteressant. Auf Motorblock und Pleuel sind Markierungen nach denen man aus der Tabelle kombinieren muss welche Lager rein müssten. Sicherheitshalber nochmal nachmessen schadet nicht. Die alten Lager schmeisst du doch eh weg, was da evt. mal draufstand ist da völlig uninteressant.

Zitat:
Nun meine Frage @dark shadow: Woher soll ich wissen welche Pleuellager ich nun genau bei Toyota ordern muss ? Wie soll man denn die Pleuellager vertauschen, wenn die alle exakt gleich sind ? Wie kann ich die Leitung zu dem Lager mal auspusten ? Und wie soll man es erfahren, ob die KW noch ok ist bzw. noch durchhält oder nicht ? Danke bin noch ein Amateur aber wird schon
Die Kurbelwelle hat Verschlußschrauben an den Ausgleichsgewichten falls man die Ölkanäle komplett reinigen will. Und ansonsten hilft nur messen, nochmal messen, KW auf Schlag prüfen, evt. richten. wenn richten Rissprüfung nicht vergessen. wenn auf Untermaß geschliffen wird hinterher nitrieren (ganz platt ausgedrückt Lagerstellen wieder härten, auch wenn das jetzt technisch nicht exakt ausgedrückt ist). KW prüfen/richten/schleifen/nitrieren kostet bei uns etwa 250 EUR. Rissprüfung muss ich aber immer selber machen (lassen) weil der Motorenbauer kein Equipment hat. Mit Farbeindringverfahren gehts auch selber, die meisten Risse erkennt man damit auch aber nicht unbedingt alle.
Wenn man nicht über geeignetes Messwerkzeug verfügt oder das ausleihen kann am besten den Motorenbauer machen lassen.

Lager immer erst bestellen wenn die KW fertig ist. wenn da zwischendurch bei der Bearbeitung was passiert oder was festgestellt wird und dann doch geschliffen werden muss bestellst du sonst neu.
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Alt 15.11.2007, 15:42   #24
S-Coupe-GT
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

wo durch kommt eigentlich mein Leistungsverlust im Volllastbereich dann zustande ?
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Alt 15.11.2007, 16:10   #25
Grizzly
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Bau die KW raus und bring sie zum Instandsetzer. Der sagt dir dann ob die noch OK ist, läppt dir die Lagerzapfen über und dann kannst du das mit neuen Lagerschalen im STD mass wieder zusammen bauen.
Das du Leistungsverlust hast liegt daran, das die Klopfsensoren ansprechen wenn die KW klppert und die ECU die Zündung drastisch zurück nimmt.

Gruß Frank
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Alt 15.11.2007, 17:32   #26
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
wegen dem Leistungsverlust...

Zitat:
Zitat von S-Coupe-GT Beitrag anzeigen
wo durch kommt eigentlich mein Leistungsverlust im Volllastbereich dann zustande ?
Zitat:
Zitat von S-Coupe-GT Beitrag anzeigen
.. aber ab ca. geschätzte 3000 verliert er die Leistung total. Turbolader ist definitiv nicht defekt. Was kann es denn nun sein...könnte irgendeine Leitung zu einem Lager verstopft sein ???
Hast Du eine EGT Anzeige verbaut?
EGT auf deutsch Abgastemperaturanzeige.
Und eine AFR/Lambda-Anzeige?
Kannst Du die EGT beobachten, und wie sie sich in den Drehzahlbereichen verhält?
Fällt sie wenn bei steigender Drehzahl die Leistung total verlierst?


Ich hatte dies auch.
Ich habe EGT und Lambda/AFR ANzeigen (von Zeitronix),
und mir ist aufgefallen,dass bei zunehmende Drehzahl, wenn dann der leistungsverlust kommt,
die Auspzfftemteratur um ca 100 Grad gefallen ist, und der AFR Wertauf 0,64 etwa fiel.
Das konnte nur bedeuten, dass das Gemisch auf einmal zu fett war.

Und dann die Ursache:
Ich hab Tage davor das 3000er Rohr abgeschraubt und noch ein paar Kleinigkeiten, um alle Zündkerzen rausschrauben zu können.

Beim Zusammenbau hab ich doch glatt vergessen, einen der fetten Schellen anzuziehen (es war die fette Schelle vom 3000er Rohr zum Drosselklappengehäuse)

Was passiert?
Im unteren Drehzahlbereich herrscht in den Leitungen ja Unterdruck.
Aber wenn Du Gas gibst, wird, durch den Turbolader unterstützt, Uberdruck aufgebaut, den sogenannten Ladedruck.
Und dieser Ladedruckbewirkt ein aufblähen der Leitungen.
Und wenn dann was nicht festgezogen ist, entweicht an der Stelle die Luft.
Dann ist dein Benzin/Luftgemisch auf einmal viel zu fett.
Folge: Verbrennungstemperatur geht runter (da ja mehr Benzin vorhanden, was dann auch mehr kühlt), Leistungsverlust

Überprüf doch einfach, ob alle Schellen wieder festgezogen wurden.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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...es kann nur einen geben...
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Alt 15.11.2007, 18:49   #27
Dark Shadow
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Das was ich meinte mit motor auslassen war kein witz...

Der Leistungsverlust wird dadurch kommen das du ein oder mehrere Lager vertauscht hast und da kein Öl am lager ankommt.

Weil wenn du dir da nicht sicher bist ob du drauf geachtet hast liegts da dran war nicht wirklich ein Witz.
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Alt 16.11.2007, 10:48   #28
S1077
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Zitat:
Zitat von S-Coupe-GT Beitrag anzeigen
Das liegt doch nicht an der Konsole, das liegt eher an der Mechanik....
Aha. Meinst du den ganzen Sitz oder nur die Rückenlehne?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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Alt 16.11.2007, 14:14   #29
S-Coupe-GT
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Aha. Meinst du den ganzen Sitz oder nur die Rückenlehne?
ja die rückenlehne natürlich
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