Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 01:31   #1
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welche bohrung haben unsere motoren?

hi
welches mass haben die kolben.

danke olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 07:45   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Hallo Olaf,

Bohrung ist 83mm und aufwärts. Größte Übergröße die ich (lieferbar) kenne ist 84mm. technisches Maximum ist so 86mm, da gibts aber keine Kolben mehr m.W.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:48   #3
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

das maximum ist 85,5mm aber kolben in der größe gibts tatsächlich nurnoch in sonderanfertigung. Hier sind zwar noch welche abgebildet aber der kerl will die irgendwie nicht verkaufen! habs zwei jahre probiert mit emails und sogar mal angerufen aber er sagt die wären verkauft (sind aber trotzdem noch seit fast 15 monaten mittlerweile noch abgebildet )!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:27   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

mit technischem Maximum meinte ich was früher mal gemacht wurde. deswegen gibts auch HKS-Dichtungen mit 86mm

Powerhouse Jimbo hab ich auch schon mal probiert, die Bilder sind schick. vielleicht nimmt er sie deshalb nicht runter
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:10   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

bianco warum willst um jeden preis sonen Kolben?

Wenn der Block zu ausgenudelt ist n block allein bekommt man ja schon recht günstig.

Wenn du auf mehr Leistung aus bist würd ich lieber so wenig wie möglich aufbohren und mehr Druck fahren. So hast dann wenigstens mehr Dichtfläche.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:26   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
mit technischem Maximum meinte ich was früher mal gemacht wurde. deswegen gibts auch HKS-Dichtungen mit 86mm

Powerhouse Jimbo hab ich auch schon mal probiert, die Bilder sind schick. vielleicht nimmt er sie deshalb nicht runter
Bei ner Bohrung von 86mm könnte man 2JZ Koblen nutzen Im Amiforum war vor kurzem so ein Thread. Da meinten sie max. 85,5mm. Sonst würden die Wände zwischen den Kolben zu schmal werden.


Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:53   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

und wenn man jetzt laufbuchsen aus nem anderen material nehmen würdè? mit den LS-1 motoren machen die das auch so
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:52   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
und wenn man jetzt laufbuchsen aus nem anderen material nehmen würdè? mit den LS-1 motoren machen die das auch so
Hmm quasi Titan oder was ähnlich hartes. Die Laufbuchsen aber haben doch eine gewisse Wandstärke, dann würde das Material zwischen den Kolben ja trotzdem dünner sein. Naja wird man nur herausfinden wenn man es macht. Sonst isses nur spekaltius
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:55   #9
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Wie willst du aber Laufbuchsen in nem Motor mit trocknen Zylindern fest machen...?
Bei nassen Zylindern verwendet man oft Laufbuchsen...da ist der Block aber so gearbeitet das die Grundbohrung wo die Laufbuchse drin steht konisch nach unten enger gefertigt ist...
deswegen sollte man bei diesen Motoren nie die Kurbelwelle drehen bei abgenommenen Zylinderkopf.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:59   #10
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

vielen dank
olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:04   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

aus 4L mach 5.7L

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:05   #12
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Schickes Bild!!!!

Aber der hier abgebildete Motor ist eben einer mit "nassen" Zylindern..da geht das...bei den 7M leider nicht!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:06   #13
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

okay.......erzähl mir bitte mehr über nasse und trockene motoren, werd grad schon ganz feucht.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:07   #14
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:13   #15
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Schickes Bild!!!!

Aber der hier abgebildete Motor ist eben einer mit "nassen" Zylindern..da geht das...bei den 7M leider nicht!!!
würd mich aber auch mal interessieren, was sind nasse zylinder?
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motoren, auch 1JZ GTE... Goorooj Sammelbestellungen 170 06.06.2006 11:56
Ga-71 und andre motoren... Formi Multimedia 0 21.08.2005 23:13
NISSAN MOTOREN Art Sonstiges 11 03.07.2004 11:57
Was sind das für Motoren???? Jaco Sonstiges 4 15.02.2004 22:15
@Leute mit Metall ZKD, wegen Mail von meinem Motoren Fuzzi Roger Technik 7 07.02.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain