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Alt 10.05.2006, 09:16   #1
prostetnik
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Ölfilter wechseln

Hi guys,

bei mir ist nun langsam mal ein Filterwechsel (über)fällig. Wie kommt man da am besten dran? Geht das ohne Lift?

Grüsse

Prostetnik
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In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
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Alt 10.05.2006, 09:33   #2
Knight Rider
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Ja.
Dann entweder Grube, oder Wagenheber.
(Ich z.B. hab nur Wagenheber)

Kommst nur von unten ran.

ich hab mir dann auch gleich noch den originalen Ölfilterwechselschlüssel gekauft (ist eine Art Schüssel oder Kappe, die genau auf den Ölfilter passt; mit Vierkantöffnung, damit ne Verlängerung und ne Ratsche aufgesteckt werden kann.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 10.05.2006, 09:35   #3
bitsnake
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Heute darf ich mal nen Joke machen:

Geht doch ganz einfach. Wenn der Turbo grad draussen ist.
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Alt 10.05.2006, 09:37   #4
Knight Rider
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Man, das kannst Du doch einem Friesen nicht antun!

Der baut dann echt noch seine Turbo aus!
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Alt 10.05.2006, 09:40   #5
Willi Thiele
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stimmt wenn der Turbo draussen ist gehts einfach ansonsten ne Quälerei fahr nach ATU lass es machen
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Alt 10.05.2006, 09:45   #6
bitsnake
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Der Tipp mit dem Ölfilterschlüssel ist aber sehr gut. Mir gings auch schon so: Filter vor dem Motoreinbau angebaut, dann war der so fest das man ihn ohne Schlüssel von unten gar nicht mehr locker kriegt. Problem ist halt nur die Sauerei die man beim Filter abbauen immer macht. Ohne Hebebühne oder Grube würd ichs allerdings nicht machen, da kommst du wirklich besser du lässt irgendwo wechseln.
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Alt 10.05.2006, 09:51   #7
Formi
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man man man. kkauft euch mal ne NT. da dauert das 2min
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Alt 10.05.2006, 10:03   #8
Knight Rider
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Nee, nix non-turbo.

Gestern Nacht auf der Heimfahrt von unserer Werkstatt hab ich es mal auf der Autobahn krachen lassen...

Jooo, da ging die Post ab (Nebenbei: kurzzeitig Lambda 0,74! Ich war platt)

Man, seit ich beim Hofheimtreffen bei Grizzly probe(mit)gefahren bin, traue ich mich nun auch mehr mit meiner MKIII.

Es lebe die Turbo!!!

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Alt 10.05.2006, 14:06   #9
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Man, seit ich beim Hofheimtreffen bei Grizzly probe(mit)gefahren bin, traue ich mich nun auch mehr mit meiner MKIII.

Unsere Omas halten bei gescheitem Tuning (mit Hirn!) weit mehr aus, als man ihr im Allgemeinen so zutraut. Ne günstigere Art so schnell soviel Leistung zu bekommen hab ich noch nicht gefunden.


Zum Thema: Fahr zu irgendeinem Honk, der Ölwechsel für 20€ oder 30€ anbietet und lass den das machen. Die Quälerei isses absolut nicht wert mit Wagenheber.

Wenn du ne Bühne oder Grube hast mag es gehen, aber dennoch wärs mir zu blöde da so eng rumzufummeln, vor allem weil man ja alles warmfahren soll vorm Ölwechseln *tzschhh*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.05.2006, 14:34   #10
Willi Thiele
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GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
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Alt 10.05.2006, 19:00   #11
Formi
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
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GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!![/quote]

nicht aufregen willi, der NT fahrer hat noch was, was der Turbo fahren haben will

und ich war eben wieder tanken: 10,3l/100km bei kurz/mittelstrecke und gemischter fahrweise. optimales studentenauto
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Alt 10.05.2006, 19:06   #12
Willi Thiele
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Supra NT die Ente für Studenten, da kannste wirklich nichts sagen ,probier mal normal ob se da genauso braucht
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Alt 10.05.2006, 19:13   #13
Formi
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es hängt extrem von der aussentemp ab.

im april ging nix unter 11,5. und meine fahrweise ist die gleiche.

mit normal machts eigentlich keinen unterschied, meine ich letztes jahr festgestellt zu haben.
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Alt 10.05.2006, 19:16   #14
Willi Thiele
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dann fahr doch normal spart ,nicht viel aber immerhin
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Alt 10.05.2006, 20:37   #15
prostetnik
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Man, das kannst Du doch einem Friesen nicht antun!

Der baut dann echt noch seine Turbo aus!
Was du meinst sind die OSTfriesen. Und von Ostfriesland sind wir hier MEILENWEIT entfernt! Das ist quasi Ausland. Wie früher die Zone.

Oder ob ich vieleicht doch den Turbo...
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