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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ölfilter wechseln
Hi guys,
bei mir ist nun langsam mal ein Filterwechsel (über)fällig. Wie kommt man da am besten dran? Geht das ohne Lift? Grüsse Prostetnik
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#2 |
-= Michael Knight =-
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Ja.
Dann entweder Grube, oder Wagenheber. (Ich z.B. hab nur Wagenheber) Kommst nur von unten ran. ich hab mir dann auch gleich noch den originalen Ölfilterwechselschlüssel gekauft (ist eine Art Schüssel oder Kappe, die genau auf den Ölfilter passt; mit Vierkantöffnung, damit ne Verlängerung und ne Ratsche aufgesteckt werden kann.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Man, das kannst Du doch einem Friesen nicht antun!
Der baut dann echt noch seine Turbo aus!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Der Tipp mit dem Ölfilterschlüssel ist aber sehr gut. Mir gings auch schon so: Filter vor dem Motoreinbau angebaut, dann war der so fest das man ihn ohne Schlüssel von unten gar nicht mehr locker kriegt. Problem ist halt nur die Sauerei die man beim Filter abbauen immer macht. Ohne Hebebühne oder Grube würd ichs allerdings nicht machen, da kommst du wirklich besser du lässt irgendwo wechseln.
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#8 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Nee, nix non-turbo.
Gestern Nacht auf der Heimfahrt von unserer Werkstatt hab ich es mal auf der Autobahn krachen lassen... Jooo, da ging die Post ab (Nebenbei: kurzzeitig Lambda 0,74! Ich war platt) Man, seit ich beim Hofheimtreffen bei Grizzly probe(mit)gefahren bin, traue ich mich nun auch mehr mit meiner MKIII. Es lebe die Turbo!!! NT Fahrer sollten Schreibverbot in diesem Forum haben ![]()
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Unsere Omas halten bei gescheitem Tuning (mit Hirn!) weit mehr aus, als man ihr im Allgemeinen so zutraut. Ne günstigere Art so schnell soviel Leistung zu bekommen hab ich noch nicht gefunden. ![]() Zum Thema: Fahr zu irgendeinem Honk, der Ölwechsel für 20€ oder 30€ anbietet und lass den das machen. Die Quälerei isses absolut nicht wert mit Wagenheber. Wenn du ne Bühne oder Grube hast mag es gehen, aber dennoch wärs mir zu blöde da so eng rumzufummeln, vor allem weil man ja alles warmfahren soll vorm Ölwechseln *tzschhh* ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!![/quote] nicht aufregen willi, der NT fahrer hat noch was, was der Turbo fahren haben will ![]() ![]() ![]() ![]() und ich war eben wieder tanken: 10,3l/100km bei kurz/mittelstrecke und gemischter fahrweise. optimales studentenauto ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#13 |
Mr. Off-Topic
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es hängt extrem von der aussentemp ab.
im april ging nix unter 11,5. und meine fahrweise ist die gleiche. mit normal machts eigentlich keinen unterschied, meine ich letztes jahr festgestellt zu haben.
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Oder ob ich vieleicht doch den Turbo...
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