Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ölfilter wechseln (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16150)

prostetnik 10.05.2006 09:16

Ölfilter wechseln

Hi guys,

bei mir ist nun langsam mal ein Filterwechsel (über)fällig. Wie kommt man da am besten dran? Geht das ohne Lift?

Grüsse

Prostetnik

Knight Rider 10.05.2006 09:33

Ja.
Dann entweder Grube, oder Wagenheber.
(Ich z.B. hab nur Wagenheber)

Kommst nur von unten ran.

ich hab mir dann auch gleich noch den originalen Ölfilterwechselschlüssel gekauft (ist eine Art Schüssel oder Kappe, die genau auf den Ölfilter passt; mit Vierkantöffnung, damit ne Verlängerung und ne Ratsche aufgesteckt werden kann.

bitsnake 10.05.2006 09:35

Heute darf ich mal nen Joke machen:

Geht doch ganz einfach. :hardy: Wenn der Turbo grad draussen ist.

Knight Rider 10.05.2006 09:37

Man, das kannst Du doch einem Friesen nicht antun!

Der baut dann echt noch seine Turbo aus!

Willi Thiele 10.05.2006 09:40

stimmt wenn der Turbo draussen ist gehts einfach ansonsten ne Quälerei fahr nach ATU lass es machen

bitsnake 10.05.2006 09:45

Der Tipp mit dem Ölfilterschlüssel ist aber sehr gut. Mir gings auch schon so: Filter vor dem Motoreinbau angebaut, dann war der so fest das man ihn ohne Schlüssel von unten gar nicht mehr locker kriegt. Problem ist halt nur die Sauerei die man beim Filter abbauen immer macht. Ohne Hebebühne oder Grube würd ichs allerdings nicht machen, da kommst du wirklich besser du lässt irgendwo wechseln.

Formi 10.05.2006 09:51

man man man. kkauft euch mal ne NT. da dauert das 2min :eieiei: :bleifuss:

Knight Rider 10.05.2006 10:03

Nee, nix non-turbo.

Gestern Nacht auf der Heimfahrt von unserer Werkstatt hab ich es mal auf der Autobahn krachen lassen...

Jooo, da ging die Post ab (Nebenbei: kurzzeitig Lambda 0,74! Ich war platt)

Man, seit ich beim Hofheimtreffen bei Grizzly probe(mit)gefahren bin, traue ich mich nun auch mehr mit meiner MKIII.

Es lebe die Turbo!!!

NT Fahrer sollten Schreibverbot in diesem Forum haben :loveyou:

Amtrack 10.05.2006 14:06

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Man, seit ich beim Hofheimtreffen bei Grizzly probe(mit)gefahren bin, traue ich mich nun auch mehr mit meiner MKIII.

Unsere Omas halten bei gescheitem Tuning (mit Hirn!) weit mehr aus, als man ihr im Allgemeinen so zutraut. Ne günstigere Art so schnell soviel Leistung zu bekommen hab ich noch nicht gefunden. :form:

Zum Thema: Fahr zu irgendeinem Honk, der Ölwechsel für 20€ oder 30€ anbietet und lass den das machen. Die Quälerei isses absolut nicht wert mit Wagenheber.

Wenn du ne Bühne oder Grube hast mag es gehen, aber dennoch wärs mir zu blöde da so eng rumzufummeln, vor allem weil man ja alles warmfahren soll vorm Ölwechseln *tzschhh* :D

Willi Thiele 10.05.2006 14:34

NT Fahrer sollten Schreibverbot in diesem Forum haben :loveyou:[/quote]

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Formi 10.05.2006 19:00

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
NT Fahrer sollten Schreibverbot in diesem Forum haben :loveyou:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!![/quote]

nicht aufregen willi, der NT fahrer hat noch was, was der Turbo fahren haben will :loveyou: :engel2: :winky: :bleifuss:

und ich war eben wieder tanken: 10,3l/100km bei kurz/mittelstrecke und gemischter fahrweise. optimales studentenauto :p

Willi Thiele 10.05.2006 19:06

Supra NT die Ente für Studenten, da kannste wirklich nichts sagen ,probier mal normal ob se da genauso braucht

Formi 10.05.2006 19:13

es hängt extrem von der aussentemp ab.

im april ging nix unter 11,5. und meine fahrweise ist die gleiche.

mit normal machts eigentlich keinen unterschied, meine ich letztes jahr festgestellt zu haben.

Willi Thiele 10.05.2006 19:16

dann fahr doch normal spart ,nicht viel aber immerhin

prostetnik 10.05.2006 20:37

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Man, das kannst Du doch einem Friesen nicht antun!

Der baut dann echt noch seine Turbo aus!

Was du meinst sind die OSTfriesen. Und von Ostfriesland sind wir hier MEILENWEIT entfernt! Das ist quasi Ausland. Wie früher die Zone. :engel:

Oder ob ich vieleicht doch den Turbo...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.