|  | 
|  11.10.2005, 23:53 | #17 | |
| Supra Modulator Registriert seit: Jan 2003 Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart 
					Beiträge: 7.101
				 iTrader-Bewertung: (9)   | Zitat: 
  
				__________________   | |
|   |   | 
|  12.10.2005, 12:53 | #19 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | Laut Gert Hack oder Fritz Indera (beides Autoren mit SEHR interessanten Büchern für unseren Bereich hier     ) wird an Ottomotoren OHNE Drosselklappe gearbeitet/entwickelt. Wäre für Turbobenziner ein unschätzbarer Vorteil, da so der Lader IMMER auf Trab gehalten werden kann und so eine deutliche Verbrauchssenkung eintreten sollte, auch kann von einem Turboloch dann keine Rede mehr sein. Auch interessant ist in dem Bereich die Benzindirekteinspritzung da weniger Klopfgefahr bzw höhere Verdichtung möglich ist - also auch hier weniger Verbrauch. Ich bin gespannt was so kommt in Zukunft  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| "Fehlzündungen" im Leerlauf bei konsanter Drehzahl | Matsball | Technik | 11 | 11.10.2004 20:38 | 
| Drehzahl (Ecumeter) | Franky MKIII | Technik | 2 | 16.06.2004 18:14 | 
| drehzahl | [B.Y.N] Imhotep | Tuning | 10 | 01.05.2004 16:01 | 
| Apexi S-AFC 2 | Buzi | Sonstiges | 25 | 26.09.2003 16:59 | 
| Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 17:25 |