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07.03.2016, 14:19 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Pleullager Tausch
So sollten die Lager NICHT aussehen (siehe Anhang)..
Auf dem Foto sind die Pleullager der Zylinger 6, 5 und 4 aus meinem Motor zu sehen. Bin mal auf die anderen drei gespannt. Zum Glück ist es noch laaaange hin bis zum Treffen..
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
07.03.2016, 14:27 | #2 |
Super Moderator
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AW: Pleullager Tausch
Das ist doch noch Human, habe schon welche gehabt da War nix mehr da. Dafür ein Loch im Block....
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
07.03.2016, 15:00 | #3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
So einen Block habe ich auch noch. Zwar ohne Loch, aber mit nur 5 Pleullagern und vielen Spänen..
Der hier sieht tatsächlich noch gut aus, bin guter Dinge dass es da mit neuen Lagern getan ist. Das Öl war sauber.
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07.03.2016, 15:39 | #4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Welle ausbauen, pollieren ggf. schleiffen und richten lassen. Komplett mit neuen Lagern versehen. Glücklich sein.
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07.03.2016, 20:54 | #6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleullager Tausch
Wie kam es dazu? Zu wenig Ölstand? Und wie viel km hat der runter?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
08.03.2016, 08:57 | #7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
So sehen die fast alle nach 150.000+ aus...
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08.03.2016, 19:47 | #8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleullager Tausch
So wie die mittleren bestimmt nicht...
Zumindest nicht wenn alles normal läuft.
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08.03.2016, 09:47 | #9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Das ist leider alles unklar. Ich habe den Motor gebraucht gekauft, mit Revidiertem Kopf / neuer ZKD.
Beim Einbau / Erststart war ich dabei, da ging nichts schief. Ölverbrauch ist praktisch 0, den Ölstand kontrolliere ich regelmässig. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich denke die Lager waren schon vorgeschädigt. Die Ersten Anzeichen kamen sehr rasch nach dem Einbau, halt das übliche klackern beim Lastwechsel. Ich bin dann trotzdem zwei Saisons so gefahren (ca. 8tkm). Der Öldruck (nach Serienanzeige) wurde aber in letzter Zeit noch schlechter als zu Beginn und die klacker Geräusche lauter, daher habe ich den Motor nun zerlegt, bevor er sich selbst zerlegt.
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08.03.2016, 11:39 | #10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Dann bist du ein Opfer der 50% Wahrscheinlichkeitschance auf einen Lagerschaden nach Zylinderkopfdichtungswechsel.
Da hast du deine Ursache. Deswegen geht ein ZKD Wechsel Hand in Hand mit neuen Lagern. Das bietet sich bei Metalldichtung sowieso an, da eh alles raus muss.
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08.03.2016, 12:47 | #11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Zitat:
Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach der (Pleul-) Lagertausch ist, verstehe ich sowieso nicht warum das nicht gleich mit erledigt wird wenn man die ZKD macht.
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09.03.2016, 10:03 | #13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Ich gehe davon aus, dass jeder der neue Lager verbaut auch mal misst, bzw Plastigage zur Hand nimmt. Sollte so klar sein wie "Nimm eine 14er Nuss"...
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08.03.2016, 19:21 | #14 |
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AW: Pleullager Tausch
Jo, wenn schon richtig Wasser im Öl ist, dann gehen die Lager schnell kaputt.
Ich hab auf meinem Motor die dritte zkd drauf, seit über 30tkm keine Probleme |
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