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#1 |
Registrierter Benutzer
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Zuviel ladedruck
Hallo
Habe mir von Turbo Dietrich ein CT 26 Lader bauen lassen erste tuningstufe, hat ein anderes Verdichterrad. Das Problem ist jetzt das der Lader 1,2 bar ladedruck aufbaut obwohl die westgate dose bei 0,4 bar ladedruck aufmacht. Jetzt ist die Frage wie diese 1,2 bar ladedruck zustande kommt???? Habe ein FCD verbaut von HKS Typ K3. Mein Problem ist ich habe Zuwenig Sprit bei ca 4500 U/min und 5500 U/min Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen kann?? Könnte es sein das der originale Benzin druckregler spinnt (kaputt oder falsch angeschlossen ist) ??? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
wenn das wastegate ne 0,4 bar feder hat , macht er auch nur den druck! woher weisst du dass das wastegate aufmacht? hast es getestet? mal druck raufgegeben und gehorcht ob du die klappe hörst oder wie hast du es getestet?
wenn zu wenig sprit ankommt würde es eher an der pumpe liegen , hast du da noch die originale drinne wenn ja wie alt? oder benzinfilter dicht? wie alt ist der? benzindruckregler noch original oder nen anderen drinne?!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Ja habe die wastgatedose getestet das Gestänge bewegt sich und die Klappe macht auch auf...
Benzinfilter ist neu und die Pumpe ist immer noch die Originale.Sprit kommt ja an, aber er läuft nur zwischen 4500U/min und 5500U/min zu mager wenn er grade den Ladedruck aufbaut. Im Stand und kurz vor dem begrenzter läuft er fett.... Habe auch schon ein anderen Benzindruckregler drinne gehabt was auch sehr Komisch war.... wenn ich im Stand langsam Gas gegeben habe ist der Druck kaum hoch gegangen aber wenn ich ein kurzen gasstoss gegeben habe hat die Anzeige rumgesponnen. Könnte das sein das die Klappe der wastgate dose nicht weit genug aufmacht um den ganzen Druck ablassen kann weil das Gestänge nicht lang genug ist ? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Habe gehört das mansche auf das originale Steuergerät 1,4 bar LD fahren und sagen das er fett genug läuft
Entweder messen die jenigen das Benzingemisch nicht richtig und gucken nur im Stand nach dem Sprit und bei Vollgas nach 5500U/min... Oder bei mir stimmt was mit dem Unterdruck system nicht was den Bezindruckregler ansteuert.... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
irgendwie hab ich schonmal gehört das bei irgendeinem upgrade lader was umgeschweisst werden muss am gestänge zur wastegate dose damit es richtig öffnet!
was wurde den alles bei deinem lader modifiziert? thema benzinpumpe also ich hatte es das sie lief aber nicht mehr genug benzindruck geschafft hat! habs erst gemerkt als ich einen anderen benzindruckregler mit benzindruckanzeige eingebaut habe und die pumpe gebrückt hatte!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Was sagt denn die Breitbandanzeige für AFR Werte?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Toll! Das ist doch schnmal etwas. Welche Sonde ist das?
Dann wären wir wieder hier: Hast du mal eine Log Datei? Oder Werte im open loop analog zu den Druckwerten? Du bist doch nicht etwa 14,9:1 mit 1,2 / 1,4 Bar gefahren? ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Hä?
Ich meine unter Vollast im open loop. Bei 14,9:1 bei vollem Ladedruck kannst du schonmal Geld für eine neue Maschine beiseite legen. Was ist das denn für eine Anzeige?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Ja das ist das Problem
Wie bekomm ich mehr Sprit und wie können mansche 1,4bar LD fahren Ansonsten muss ich den Ladedruck irgendwie runter regeln bin jetzt Dabei das Gestänge der wastgate-Dose zuverlängern |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Zitat:
Und glaub nicht was "mansche" dir so erzählen. Der normale Supra Fahrer tut´s mit seinem Gequatsche ja nicht unter 500 PS. Fragt man dann nach dem Setup und man bekommt nur einen Ladedruck genannt, weisst du gleich: --> Idiot! Mehr Sprit bekommt man mit a) Mehr Spritdruck b) Größeren Düsen c) längerer antacktung der Seriendüsen, bis meinetwegen 90% duty cycle Für 1,4 bar, egal mit welchem Lader auf 3 Liter, reichen weder die Seriendüsen, noch die Serienpumpe. Spritleitungen Durchmesser müsste ich jetzt rechnen, da hab ich jetzt keinen Bock zu. Sollte aber schon dünn werden (hihi wortspiel) ![]() Von einer entsprechenden Steuerung der a / b / c Komponenten reden wir mal hier jetzt auch nicht. Es ist die Frage "wieviel ist denn mehr ". Was brauchst du denn überhaupt? Da bist du wieder bei Satz 1 aus meinem Text.
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (12.02.2016 um 13:02 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Ein Druck regelte habe ich auch und der spielt bverrückt wie ich schon beschrieben habe
Ich will einfach das das Ding gescheid läuft und mir nicht um die Ohren fliegt Deswegen versuche ich den Ladedruck runter zubekommen auf 0.6 bar oder 0,4 So das der Sprit passt den ich bekomme Über ein Boost Controller kann ich den LD immer noch bisschen erhöhen Aber im Moment drückt der Lader Zuviel |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zuviel ladedruck
Dann kann ich dir nicht helfen. Sorry, ich bin kein Telefondienst. Das ist nach wie vor nur ein Hobby...
Ich brauche für eine fundierte Antwort folgende Daten: Motor: Serie / Veränderungen? (Düsen, Elektronik, Druckregler, Pumpe etc. Je mehr du auflistest was die Maschine beeinflusst, umso besser) Turbolader: Welche Modifikationen gegenüber dem CT26. Breitbandlambda: Welches Modell? Messwerte: Wieviel AFR bei wechem Druck bei welcher Drehzahl? Testweise klemm mal das Wastegate komplett auf und testfahren. Wenn der Ladedruck dann immernoch so hoch geht, dann ist der Turbolader ein Fehlkonstrukt. Entweder das, oder das Wastegate klemmt. (wobei ich schon fast ahne wohin hier die Reise geht). Bei allem über 12:1 und mehr als 0,8 Bar Ladedruck mit Serien CT26 (bei größerem Verdichter eher konservativer) würde ich schnellstens vom Gas gehen! Das sollte aber dein "anderer" aber wissen. Ansonsten würde ich schnell einen "noch anderen" suchen. ![]()
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