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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Supra - und danach?
Servus,
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe... Mir ist ehrlich gesagt nicht soviel passendes eingefallen was da vergleichbar wäre. Gerade in Kombination von Preis/Leistung (auch für die Ersatzteile wie z.B. Schaltgetriebe und co.) ist die MK3 einfach unschlagbar günstig. Fahrleistungstechnisch sollte es halt schon irgendwas im Bereich von min. 300PS sein, eher mehr um vom Spaßfaktor nicht zurückzufallen (es sei denn, der Wagen wiegt nur 1000kg, DANN reichen 300PS dicke ![]() - Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke ![]() - BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m ![]() - 300 ZX Z32 -> ist mir zu verbaut, sieht aber cool aus. - 350 Z -> gefällt mir nicht, Motor ist ne katastrophe. - 3000GT -> fettes Schiff mit vieeeel Technik (Allrad, Allradlenkung, V6 Biturbo vorne quer mit Zahnriemen... ![]() ![]() ![]() - Honda NSX -> der hätte was, allerdings deutlich teurer als die Corvette und in Ersatzteilen unbezahlbar. - MK4 -> gefällt mir optisch nur das Heck, Front geht garnicht. Innenraum deutlich kleiner als bei der MK3. - Skylines (R32-R35): zu teuer, der RB ist auch nicht so das Wahre verglichen mit dem 2JZ bspw. - 200SX -> schön leicht, aber mir zu Schmalbrüstig sowohl vom Motor als auch der Optik. Der S15 wäre eine Option, gibts aber nur als rechtslenker... - RX-7FD: Wankelmotor würde mich reizen, aber Anfälligkeit ist auch gegeben. Schön leicht, gut zu fahren aber insgesamt ein sehr "eng" geschnittenes Fahrzeug. - M3 E36: ja... ist halt ein 3er BMW ![]() - M3 E46: der gefällt mir, allerdings teuer. SMG2 macht sicherlich spaß, kostet aber nen ganzen Haufen Geld wenns kaputt geht. - Z3M: zu teuer da schon Sammlerstatus - Z3 2,8 -> zu wenig Leistung. Fällt euch noch etwas ein? Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE Schaut gut aus (ok, geschmackssache), Innenraum ausreichend groß, Nutzwert ausreichend gegeben, Anhängelast(!) gegeben, Ersatzteile vergleichsweise günstig, mit 2JZ auch problemlos für zig tausend KM. Die 7m nerven mich so langsam aber sicher, hab zu wenig Zeit um immer mal nen Motor auf Vorrat zu haben. ![]() Wie seht ihr das?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Supra - und danach?
Zitat:
Die BMWs gehen mal gar nicht. M3 E30 FTW! Btw. Ich mag den 7M
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
Nun meine Perfekte kombi wäre eine MA61 mit 2 JZ-GTE..
![]() ![]() Da geht was.... Amtrack: Die Supra (egal welche) war/ist schon immer etwas besonderes. Am nächsten sind da die Nissan Z Modelle dran. Alternativen hast Du ja schon fast alle aufgezählt. Was noch fehlt: Lotus Omega A: Ein echter Sleeper schon vom Werk aus und selten dazu. Preise ab 25.000Euro aufwärts. Alpina BMW B10: Bi Turbo mit mächtig Leistung. Sehr Teuer im Unterhalt/Teilen aber Geil. Audi Urquadro: Die letzten sind von 88,mittlerweile selten geworden. Geht über 20.000Euro los. Aber : Allrad,guter Motor,schön eckiges Design. Ich würde an Deiner Stelle einen 2JZ Umbau angehen!!!
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#4 | |
Junger Hüpfer
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AW: Supra - und danach?
Stimmt nicht ganz, die letzten sind von 91. Sind dann die 20 Ventiler. Mein Chef hat einen mit 450PS. Geiles Teil aber die Ersatzteilsituation ist auch ganz schlimm.
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra - und danach?
Danke für eure Antworten, man sieht ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
![]() So ne 400PS MK3 ist was feines, aber seien wir mal ehrlich - wieviele fahren einen 7m mit 500+ PS und das über lange Zeiträume? Man bekommt einfach die Grundfehler in der Konstruktion des 7m nicht ausgemerzt, so gern ich ihn auch mag. Ich glaube, dass die Ings da keine Lust mehr hatten, weil sie eh den 1JZ schon auf den Zeichenbrettern hatten ![]() DAS wäre sicherlich ein schönes Spaßauto. Aber eben ziemlich eng innen, ich müsste so ein Teil mal "anprobieren" ob der überhaupt passt. ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
1 bedingung heckantrieb oder?
2 zeitloses design... ![]() 3 fährt nich an jeder ecke..... ![]() also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen oder du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........ ![]()
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#9 | ||||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra - und danach?
Zitat:
Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen ![]() Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar ![]() Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok. Frontantrieb geht garnicht ![]() 2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe. Zitat:
Ja eben! Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern! ![]() Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde. Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft. Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar. Zitat:
MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool. Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ. Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil. Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht". Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre. Sehr coole Kisten ![]() Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer. UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs ![]() Zitat:
Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1. Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante. Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
MKIV RHD TT mit Schaltgetriebe. Da hast den 2JZ schon drin.
![]() Oder Soarer mit 1JZ und R154 bei ebay eingekauft und bissl was rein gesteckt sollten auch 600+PS raus kommen. Wie lang das hält wird sich hoffentlich nächstes Jahr Zeigen ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#11 |
Der goldene Splint
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AW: Supra - und danach?
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden
![]() Falls du einen bezahlbaren R35 oder eine ZR1 suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
Heee der Beisser
![]() Ich muss mal wieder James Bond schauen................................
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WOW ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
oder kauf meinen LOTUS...........
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kann von niemanden überholt werden." |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra - und danach?
@ Amtrack
Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen ![]() Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus ![]() Gruß |
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