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Alt 15.12.2012, 07:51   #1
Amtrack
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Supra - und danach?

Servus,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe...

Mir ist ehrlich gesagt nicht soviel passendes eingefallen was da vergleichbar wäre.
Gerade in Kombination von Preis/Leistung (auch für die Ersatzteile wie z.B. Schaltgetriebe und co.) ist die MK3 einfach unschlagbar günstig.

Fahrleistungstechnisch sollte es halt schon irgendwas im Bereich von min. 300PS sein, eher mehr um vom Spaßfaktor nicht zurückzufallen (es sei denn, der Wagen wiegt nur 1000kg, DANN reichen 300PS dicke ).

- Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen
Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke
- BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m
- 300 ZX Z32 -> ist mir zu verbaut, sieht aber cool aus.
- 350 Z -> gefällt mir nicht, Motor ist ne katastrophe.
- 3000GT -> fettes Schiff mit vieeeel Technik (Allrad, Allradlenkung, V6 Biturbo vorne quer mit Zahnriemen... nääääää, lieber nicht!). Optisch gefällt er mir sehr gut. Allrad passt auch gut zur Gegend hier aber zu schwer, zu unpraktisch und Ersatzteile zu teuer.
- Honda NSX -> der hätte was, allerdings deutlich teurer als die Corvette und in Ersatzteilen unbezahlbar.
- MK4 -> gefällt mir optisch nur das Heck, Front geht garnicht. Innenraum deutlich kleiner als bei der MK3.
- Skylines (R32-R35): zu teuer, der RB ist auch nicht so das Wahre verglichen mit dem 2JZ bspw.
- 200SX -> schön leicht, aber mir zu Schmalbrüstig sowohl vom Motor als auch der Optik. Der S15 wäre eine Option, gibts aber nur als rechtslenker...
- RX-7FD: Wankelmotor würde mich reizen, aber Anfälligkeit ist auch gegeben. Schön leicht, gut zu fahren aber insgesamt ein sehr "eng" geschnittenes Fahrzeug.
- M3 E36: ja... ist halt ein 3er BMW
- M3 E46: der gefällt mir, allerdings teuer. SMG2 macht sicherlich spaß, kostet aber nen ganzen Haufen Geld wenns kaputt geht.
- Z3M: zu teuer da schon Sammlerstatus
- Z3 2,8 -> zu wenig Leistung.


Fällt euch noch etwas ein?

Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE
Schaut gut aus (ok, geschmackssache), Innenraum ausreichend groß, Nutzwert ausreichend gegeben, Anhängelast(!) gegeben, Ersatzteile vergleichsweise günstig, mit 2JZ auch problemlos für zig tausend KM.

Die 7m nerven mich so langsam aber sicher, hab zu wenig Zeit um immer mal nen Motor auf Vorrat zu haben.

Wie seht ihr das?
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Alt 15.12.2012, 08:18   #2
Silent Deatz
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AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE

Wie seht ihr das?
Was spricht dagegen?

Die BMWs gehen mal gar nicht. M3 E30 FTW!
Btw. Ich mag den 7M
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.12.2012, 09:55   #3
Interceptor
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AW: Supra - und danach?

Nun meine Perfekte kombi wäre eine MA61 mit 2 JZ-GTE..
Da geht was....

Amtrack:
Die Supra (egal welche) war/ist schon immer etwas besonderes.
Am nächsten sind da die Nissan Z Modelle dran.

Alternativen hast Du ja schon fast alle aufgezählt.
Was noch fehlt:
Lotus Omega A:
Ein echter Sleeper schon vom Werk aus und selten dazu.
Preise ab 25.000Euro aufwärts.

Alpina BMW B10:
Bi Turbo mit mächtig Leistung.
Sehr Teuer im Unterhalt/Teilen aber Geil.

Audi Urquadro:
Die letzten sind von 88,mittlerweile selten geworden.
Geht über 20.000Euro los.
Aber :
Allrad,guter Motor,schön eckiges Design.


Ich würde an Deiner Stelle einen 2JZ Umbau angehen!!!
__________________
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Alt 15.12.2012, 10:00   #4
Silent Deatz
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AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Audi Urquadro:
Die letzten sind von 88,mittlerweile selten geworden.
Geht über 20.000Euro los.
Aber :
Allrad,guter Motor,schön eckiges Design.
Stimmt nicht ganz, die letzten sind von 91. Sind dann die 20 Ventiler. Mein Chef hat einen mit 450PS. Geiles Teil aber die Ersatzteilsituation ist auch ganz schlimm.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.12.2012, 09:55   #5
Grizzly
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RX7 FD mit 2JZ wäre gut...
Umbausätze gibt es zu kaufen.
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Alt 15.12.2012, 10:00   #6
Amtrack
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AW: Supra - und danach?

Danke für eure Antworten, man sieht ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

So ne 400PS MK3 ist was feines, aber seien wir mal ehrlich - wieviele fahren einen 7m mit 500+ PS und das über lange Zeiträume?

Man bekommt einfach die Grundfehler in der Konstruktion des 7m nicht ausgemerzt, so gern ich ihn auch mag.
Ich glaube, dass die Ings da keine Lust mehr hatten, weil sie eh den 1JZ schon auf den Zeichenbrettern hatten


Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
RX7 FD mit 2JZ wäre gut...
Umbausätze gibt es zu kaufen.
DAS wäre sicherlich ein schönes Spaßauto.
Aber eben ziemlich eng innen, ich müsste so ein Teil mal "anprobieren" ob der überhaupt passt.
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Alt 15.12.2012, 10:05   #7
Grizzly
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AW: Supra - und danach?

So massig bist du doch nicht...
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Alt 15.12.2012, 10:18   #8
Andreas Köster
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AW: Supra - und danach?

1 bedingung heckantrieb oder?

2 zeitloses design...

3 fährt nich an jeder ecke.....

also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen

oder

du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........
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"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 15.12.2012, 17:17   #9
Amtrack
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AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
1 bedingung heckantrieb oder?

2 zeitloses design...

3 fährt nich an jeder ecke.....

also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen

oder

du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........


Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen
Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar Prioritäten liegen anderweitig.

Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok.
Frontantrieb geht garnicht

2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe.


Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
@ Amtrack

Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen

Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus

Gruß

Ja eben!
Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern!
Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde.
Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft.
Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar.


Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Über den MA61 mit 2JZ habe ich auch nachgedacht.
Wegen des Gewichtes.
Aber das Fahrwerk und die Versorgung mit Tunigteilen ist nicht so gut.
Als Ringauto würde ich mir einen E36 mit 2JZ fertigmachen.
Für alle Tage bin ich mit meinem 540 E39 Touring ganz zufrieden.
Mit seinen 285 PS geht er auch einigermaßen wenn man will. Und ziehen kann er auch gut.

Gruß Frank

MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool.
Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ.
Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil.
Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht".
Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre.


Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ein 840 oder 850er bmw? ?
Sehr coole Kisten
Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer.
UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs


Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3.

Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1.
Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante.

Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle
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Alt 15.12.2012, 18:01   #10
Manuel89
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AW: Supra - und danach?

MKIV RHD TT mit Schaltgetriebe. Da hast den 2JZ schon drin.

Oder Soarer mit 1JZ und R154 bei ebay eingekauft und bissl was rein gesteckt sollten auch 600+PS raus kommen.
Wie lang das hält wird sich hoffentlich nächstes Jahr Zeigen
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:36   #11
Daniel
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AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden

Falls du einen bezahlbaren R35 oder eine ZR1 suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.
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Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:51   #12
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden

.
dann würden alle so rum laufen:

BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 02:12   #13
Inkontinent
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AW: Supra - und danach?

Heee der Beisser

Ich muss mal wieder James Bond schauen................................


Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
dann würden alle so rum laufen:

__________________
WOW

Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 10:19   #14
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
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oder kauf meinen LOTUS...........
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Alt 15.12.2012, 11:01   #15
supramkIII
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Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen

Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus

Gruß
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