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Alt 05.07.2012, 01:33   #1
p4nik
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nt umbau "dichtung ?"

hallo zusammen ich hab da mal ne frage und zwar will ich meine nt auf turbo umbauen und ich muss ja die ZKD ändern , kann ich da die von der tt nehmen oder brauche ich eine extra dichtung kaufen ?

und bitte keine komentare wie verkauf nt und kauf tt ich weiß da schon über alles besched ( die unterkolbenkühlung wird auch ausgearbeitet )
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Alt 05.07.2012, 08:18   #2
DizZaster
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Die n/a hat ne verdichtung von 10,0-1 und die tt 8,5-1 also denk mal bis 500 ps dürfte die von der tt reichen oder du nimmst halt eine aus metall bin auch am überlegen ob ich meine umbau...

Zitat:
Zitat von p4nik Beitrag anzeigen
hallo zusammen ich hab da mal ne frage und zwar will ich meine nt auf turbo umbauen und ich muss ja die ZKD ändern , kann ich da die von der tt nehmen oder brauche ich eine extra dichtung kaufen ?

und bitte keine komentare wie verkauf nt und kauf tt ich weiß da schon über alles besched ( die unterkolbenkühlung wird auch ausgearbeitet )
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Alt 05.07.2012, 08:41   #3
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

hey,

kolbenbodenkühlung, andere kopfdichtung usw. kannst du dir alles sparen. wat hier soviele gegen ne nt mit turbo haben durchblicke ich auch noch nicht so ganz. die frage ist, welche leistung willst du fahren!?

wie schon genannt kannst du um die 450-500ps bedenkenlos mit diesem motor fahren ohne ihn anzufassen. auf grund der verdichtung kannst du dann zwar nicht so'ne sportliche zündung fahren hast aber dafür im saugerbereich noch das geile ursprüngliche ansprechverhalten!

ick kann nur immer wieder die günstigen komplett kits aus den usa empfehlen! den großen lader aus diesem kit hier dann wieder einzeln verkauft und nen schönen gt3076 von garrett (unter 900€) gekauft. bei einer leistung von bis zu 500ps hast du mit diesem dann auch schon bei 2500u/min vollen LD...!!

was auch immer du machst, solange du bei deiner nt bleibst, bin ich dafür...
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Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

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Alt 05.07.2012, 08:50   #4
Amtrack
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Die 2JZ-GTE Dichtung ist doch ne Semimetall?
Die ist doch erwiesenermaßen gut und haltbar.


Die Hardware hält die Leistung aus, aber die Verdichtung würde ich runternehmen, das macht keinen spaß bei 10,0:1 und Turbo auf 500PS abzustimmen.
Das dürfte sich ziemlich scheisse fahren lassen in Bezug auf die Zündung.

Ich kann da nur von abraten, auch wenns (vermutlich) geht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 05.07.2012, 09:00   #5
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

ne gradwanderung ist so eine leistung immer! aber gegen die verdichtung spricht gar nichts. da haben die meisten ne verkehrte vorstellung!
wir haben früher die 1.6vtec motoren, ohne sie zu offnen, mit turboumbau auf verhältnismäßig standfeste 300ps gebracht und das bei verdichtungen von 10,8 - 11,4 : 1 !!

selbst die standartdichtung hält ne menge aus. die meisten denken nur nicht daran, das diese nicht ganz soviel temperatur wie die metalld. abkönnen. nen schönen afr unter volllast von 10,5 -11 abgestimmt und dann sollte dat glat gehen.

sollte die dichtung kommen, ist das kein beinbruch und dann kann er sie immer noch wechseln...
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Alt 05.07.2012, 09:59   #6
DizZaster
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Also nochmal im ganzen was muss man alles machen bei einer n/a at um sie auf single turbo umzubauen und was kostet der spaß ( nur die teile)
Mfg
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Alt 05.07.2012, 10:25   #7
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

billig aber funktioniert auch:

http://www.ebay.com/itm/is300-sc300-...sories&vxp=mtr


deutlich teurer aber top qualität:

http://www.suprastore.com/bolost1notot.html

oder du suchst dir die teile einzeln zusammen.

nicht vergessen, die abstimmung kommt noch drauf und für den umbau bedarf es schon einem gewissen know how...
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Alt 05.07.2012, 10:53   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
ne gradwanderung ist so eine leistung immer! aber gegen die verdichtung spricht gar nichts. da haben die meisten ne verkehrte vorstellung!
wir haben früher die 1.6vtec motoren, ohne sie zu offnen, mit turboumbau auf verhältnismäßig standfeste 300ps gebracht und das bei verdichtungen von 10,8 - 11,4 : 1 !!
Da wäre ich vorsichtig, das kann man zwischen verschiedenen Motoren nicht ohne weiteres vergleichen. Da spielt z.B. noch die Brennraumgeometrie eine gewichtige Rolle... kann natürlich sein dass es beim 2JZ-GE auch geht (ich kenn den Motor nicht so gut), aber nur weil man das mit irgendeinem Honda machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man's mit jedem Motor kann.
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Alt 05.07.2012, 11:00   #9
DizZaster
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Der 2jz gr hat ja den gleichen motor wir die gte bis auf paar kleine änderungen so weit ich weiß ..sprich zkd und co.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Da wäre ich vorsichtig, das kann man zwischen verschiedenen Motoren nicht ohne weiteres vergleichen. Da spielt z.B. noch die Brennraumgeometrie eine gewichtige Rolle... kann natürlich sein dass es beim 2JZ-GE auch geht (ich kenn den Motor nicht so gut), aber nur weil man das mit irgendeinem Honda machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man's mit jedem Motor kann.
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Alt 07.07.2012, 02:47   #10
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: nt umbau "dichtung ?"

Wie lange es hält, hängt wie immer vom Zustand des Motors ab, wo die 2 JZ GE recht robust sind, und viel mehr oder vor allem vom Fahrer und dessen Umgang mit dem Wagen.

Ansonsten einfach Dizz fragen, der hat sich belesen.

Achja, die Kits (ausser Turbo) aus den USA funzen schon, nur kommt es immer auf den fahrer an wie lange......der 2 JZ macht einiges mit, fast wie ein Deutz.....grins.
Aber eins steht fest, der 2JZ GE wird unterschätzt, aufgeladen oder nicht, aber ein EU oder UK-spec wird da nicht draus, aufgrund der Traktionskontrolle schon, für die einen zu vernachlässigen, für die anderen wieder nicht...Bla bla bla halt
Aber ein guter standfester Gefährte kann der GE schon werden, wenn die Eu spec Zusatzkühler nachgerüstet werden (oder besser), dann kann man sicher Gas geben, wenn man den Ladedruck nicht übertreibt.
Würde 0,7 bar empfehlen, bei einem Lader der 0,6 - 0,72 AR hat. Quasi 350 PS, ok manche lachen hier darüber, aber die haben auch keine NT gekauft !!!!

OK, ich hatte auch schon mehrere MKIV´s, US-spec - J-spec, z.B. MKIV NA AT mit Leder, eletr. Frontspoiler, und trac (ECTS wie jeder J-spec).
Aber LHD, kommt mir nicht in die Tüte, ist es irgendwie nicht wert, dann hab ich lieber 3 J-spec TT stehen....
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 07.07.2012, 23:38   #11
lutz_83
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AW: nt umbau "dichtung ?"

leute, es lohnt nicht! - wenn sich nach 17 jahren JZA80 eins herauskristalisiert hat -> NA umbauen lohnt nicht! Selbst die billigsten Varianten kosten um die 3,5-4k und das ist der Aufpreis zu einem TT der mit BPU all day long 400ps fährt. Was völlig ausreicht. Wenn ich schon die feuchten Träume von NA AT Fahrern höre, die sich gerade so(!) mit 450PS zufrieden geben würen, aber klar 500 wären besser!!1 Das AT Getriebe kannste schon bei 300Ps in die Tonne kloppen, genau wie das MT, das nichtmal BPU Leistung mitmacht. Und auch ein R154 Umbau gibts nicht umsonst.
Haben hier auch schon einige rumgefrickelt, die Zeit für das Gefrickel mit Zeitungen austragen oder Kellnern hätte mehr gebracht.

Es lohnt _eventuell_ wenn man einen lhd NA hat aber die sind auch recht exotisch auf unserem Kontinent.

Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

ES LOHNT NICHT

Nachtrag: ich sag nicht das es nicht geht, oder vielleicht nicht nen riesen spass bringt und man was fürs Leben dabei lernt, seine Traumfrau findet und danach nen mords Ständer hat was man erreicht hat... aber es loh.. ihr wisst schon

Geändert von lutz_83 (07.07.2012 um 23:53 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:08   #12
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

ES LOHNT NICHT

Nachtrag: ich sag nicht das es nicht geht, oder vielleicht nicht nen riesen spass bringt und man was fürs Leben dabei lernt, seine Traumfrau findet und danach nen mords Ständer hat was man erreicht hat... aber es loh.. ihr wisst schon

ey, der spruch mit der traumfrau hat mich sogar zum lachen gebracht!

und zu den ernannten teilen von dir.
das sind alles dinge, die du bei einer tt auch noch ergänzen müsstest. daher hab ich nur dinge aufgeführt, die zu einer preisdifferenz führen!!

und ick versteh gar nicht, warum so viele ne bpu-karre fahren! da hört sich jeder kadett-turbo oder vr6 besser an. dat wäre dat erste, was ich rausschmeißen würde! nicht wegen mangelnder leistung sondern diesem unsagbar trägem sound! und unter diesem blickwinkel würden sich für mich oder andere ähnlicher ansicht der umbau vorher noch auf tt gar nicht lohnen...

und hey, berlin ps haben bis jetzt immer gereicht...
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Alt 09.07.2012, 19:40   #13
lutz_83
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
ey, der spruch mit der traumfrau hat mich sogar zum lachen gebracht!

und zu den ernannten teilen von dir.
das sind alles dinge, die du bei einer tt auch noch ergänzen müsstest. daher hab ich nur dinge aufgeführt, die zu einer preisdifferenz führen!!

und ick versteh gar nicht, warum so viele ne bpu-karre fahren! da hört sich jeder kadett-turbo oder vr6 besser an. dat wäre dat erste, was ich rausschmeißen würde! nicht wegen mangelnder leistung sondern diesem unsagbar trägem sound! und unter diesem blickwinkel würden sich für mich oder andere ähnlicher ansicht der umbau vorher noch auf tt gar nicht lohnen...

und hey, berlin ps haben bis jetzt immer gereicht...
Ich hab natürlich nen fertigen TT gemeint, nicht einen hingefrickelten, auch das lohnt finanziell nicht. Einen fertigen TT, auch mit BPU, bekommt man für NA Kaufpreis + NA Turboumbaukosten auf jeden Fall.
Wie gesagt, wenn man das gefrickel mag.. die meisten wollen aber schlichtweg nur umbauen weil sie denken das wäre die günstigste Alternative, dem ist halt nicht so.

Klang... keine Ahnung ob sich ein Singel so viel anders anhört als NA oder TT - wegen dem lauteren Turbo-surren? Ansonsten werden wohl Nockenwellen mehr Einflauss auf den Klang haben.
BPU macht man weils günstig ist und mal eben ordentlich Power bringt mit der viele schon zufrieden sind.
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Alt 09.07.2012, 22:26   #14
p4nik
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AW: nt umbau "dichtung ?"

also ich wollte eigentlich nur meine na auf turbo umbauen und währe mit 450 ps zufrieden , und hab ja schon am anfang geschrieben das ich nichts hören will von verkauf na und kauf tt , habe ich oft genug gehört , und ich will einfach nur umbauen und das nötigste wechseln da die supra ehh als sesonwagen ist für 3 monate im sommer , dacher wird die nicht ganzes jahr über getreten , so und will es ja natürlich preis günstig machen und keine unnötigen kosten haben

wen die mit später nicht reicht , kaufe ich mir eine schon vertige aus japn mit 700 oder 800 ps

1 frage muss ich die kuplung und wandler wechseln oder nur kuplung und wen dan kann ich bestimmt die von der tt nehmen oder ?
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Alt 09.07.2012, 22:41   #15
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Ich hab natürlich nen fertigen TT gemeint, nicht einen hingefrickelten, auch das lohnt finanziell nicht. Einen fertigen TT, auch mit BPU, bekommt man für NA Kaufpreis + NA Turboumbaukosten auf jeden Fall.
Wie gesagt, wenn man das gefrickel mag.. die meisten wollen aber schlichtweg nur umbauen weil sie denken das wäre die günstigste Alternative, dem ist halt nicht so.

Klang... keine Ahnung ob sich ein Singel so viel anders anhört als NA oder TT - wegen dem lauteren Turbo-surren? Ansonsten werden wohl Nockenwellen mehr Einflauss auf den Klang haben.
BPU macht man weils günstig ist und mal eben ordentlich Power bringt mit der viele schon zufrieden sind.
nach meinem geschmack muss man einen supra mit offenem wastegate fahren und das geht mit den serien twins nicht.

hier eine kleine klangprobe meines supra bei gerade mal 1bar LD. war nen bissl übermütig und dachte, dass es für den 700ps skylines meines kumpels reichen würde! inzwischen fahr ich natürlich mehr druck...

bevor jetzt wieder sprüche kommen, wie langsam dat aussieht. der skyline hatte gps an bord und fuhr ne 6,5 von 100 auf 200...!
dat video soll nur zeigen was ich sound-technisch meine!
und ja ja, es ist nicht erlaubt! aber das ist das was meiner supra seele verleiht und für emotion und gänsehaut pur beim fahren sorgt. aber auch das ist natürlich geschmacksache...

http://www.youtube.com/watch?v=UzkCsg0IbYE
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