![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbo timer einbau
Hey leute kann mir evtl. jemand sagen wie ihr eure turbo timer eingebaut habt? habe mir so einen von apexi zugelegt und möchte den nun einbauen bis jetzt noch keine probleme gehabt nur jetzt beim zündschlüßel stehe ich vor einem ratespiel
kann mir jemand sagen was IG2 Out put und IG1 Out put sind sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
Danke Caligo
![]() Ich dachte ich bin der Einzige der das so sieht. Jeder der ne Öltemp anzeige im Auto hat (wer keine in seinen Supra hat ![]() Die Öltemp geht auf einiges höher als unter Dauerlast oder moderater fahrweise es fehlt einfach der Durchzug von Luft überall. Das heizt alles an... Deswegen sind Turbotimer in meinen Augen nur Schrott
__________________
Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Turbo timer einbau
Ich glaube ihr habt den Sinn eines TTs nicht verstanden.
Da gehts nicht daraum, das Öl zu kühlen, auch wenn viele das so schreiben. Es geht darum, die EGTs runterzubringen, um ein Verkoken des Öls im Turbo zu verhindern - und EGTs senken geht nunmal nur im Leerlauf. Klar, das Optimum wäre, im Schubbetrieb 2km nen Berg runterzurollen und ohne auszukuppeln direkt in die Garage zu kommen -> kühler gehts dann nimmer ![]() Ist praktisch aber nur in seeeeeehr wenigen Fällen so umzusetzen. Du brauchst mindestens 60 Sekunden Leerlauf (eher mehr), um spürbar die EGTs runterzurbringen - und die Zeit kann man dann sinnvoller schon anderweitig verwenden mit Hilfe eines TTs ![]() Meine Öltemps steigen da übrigens nicht weiter an, ist ja keine Last mehr auf dem Motor.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
Zitat:
![]()
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
Und was ihr nicht versteht das seit einiger Zeit die Turbos WASSERGEKÜHLT sind und die Heutigen Öle (Vollsynthetisch) einen enorm besseren Aschewert und Brennpunkt haben. Da macht ein TT nicht mehr viel Sinn, außer ihr fährt Dinoöl
Die EGT's gehen mit moderater Fahrweise auch genug weit runter Und klar ist es sinnvoll die Öltemp herunterzubekommen... Weil so mal Öl im Turbo selber Kühler ist Is aber alles sowieso OT Wo sind jetzt die TT-Fahrer um wanja_gs300 zu helfen...
__________________
Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
Die Wasserkühlung funktioniert aber nicht, wenn der Motor aus ist und das Auto steht.
Die EGT bekomm ich beim Fahren ums verrecken nich unter 450°C, meist steht die nachm Kaltfahren noch so bei 500. Besser als alles Andere wär ne E-WaPu und -Ölpumpe, die noch 10-15 Minuten nachläuft nach Motor Aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Turbo timer einbau
Zitat:
Das wissen aber nur die, die eine EGT benutzen... ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Turbo timer einbau
Die EGT ist im Lambda-Betrieb unter Teillast am höchsten...
![]() Fahr mal 200 ohne Ladedruck und schau auf die EGT, die ist dann zwischen 800-900°. Durchs Anfetten über Ladedruck (Anschluss BDR) gehen die Temps dann wieder runter. Glaub mir einfach, ich habs ja durch - mit TT und mit EGT. Das sind praktische Erfahrungswerte, nix ausgedachtes. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
wenn dann noch so späße wie 90mm dk verbaut sind geht die noch höher.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo timer einbau
das ist allgemein ein weit verbreiteter Trugschluß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Turbo timer einbau
Es steht zumindest Apexi drauf.
Aber im Gegensatz zu meinem silbernen haben z.B. die Kleinteile gefehlt (Kabelbinder, Kabelöse, Klebestreifen etc.). Kann das wirklich daran liegen? Wenn ja, dann bekommt der Verkäufer den Kram wieder und ich kaufe aus vertrauenswürdiger(er) Quelle als ebay... ![]() Dumm dabei: wir haben den Stecker am TT abgeschnitten ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Projektleiter
|
AW: Turbo timer einbau
http://realorfakeitem.com/real-vs-fa...rbo-timer-id25
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bei dem ganzen Fakemüll geht es ja primär darum mit möglichst wenig Arbeit Kohle zu machen - würde mich nicht erstaunen wenn da die wesentlichen Funktionen des Timers vergessen gingen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo Timer | alex2130 | Suche | 20 | 03.10.2010 21:14 |
HKS Turbo Timer Type 0 | Mr.Komp. | Auktionen | 0 | 22.07.2009 09:45 |
Blitz Turbo Timer Bilder !!! | Fiddy | Technik | 7 | 22.04.2009 13:51 |
Blitz Turbo Timer | Dirk-S | Biete | 0 | 20.04.2007 17:13 |