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#1 |
-= Michael Knight =-
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Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
steh grad auf dem Schlauch und komm ned weiter..
Nachdem ich ja den Turbo-A-Lader eingebaut hatte, wollt ich nun langsam auch das Fritzinger Kit verbauen. Anfangen wollt ich mit dem HKS EVC II (das mit den 3 Knöpfen und dem Verstellrad). Problem: Ich komm nicht über 0,5 bar (+/- ein paar Millibar) hinaus. Egal, ob EVC ausgeschaltet ist, oder eingeschaltet. Hab schon ein anderes EVC samt Schnattervewntil eingebaut, auch die Schlauche vom Wastegateanschluss und dem Turbolader vertauscht. Bringt alles nix. Wenn ich den Schlauch zum Wastegate abzieh (damit bleibt das Wastegate immer zu), dann steigt der Ladedruck an bis in den Fuelcut (heute bei ca 0,9 bar). Was kann ich noch alles tun? Gibts da was Grundsätzliches, was ich falsch mach? Wäre um Hilfe dankbar...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
Es ist unwahrscheinlich, dass beide EVC kaputt sind.
Ich gehe davon aus, dass bei Zündung an die Ventile Schnarren/Schnattern? Ich vermute da irgendwo ein grundsätzliches Problem, weshalb beide EVCs nicht gehen. Dumm gefragt: wie stehen die Potis an den Rückseiten der EVC Steuergeräte?
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#4 |
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
Da war doch vor nicht zu langer Zeit mal jemand mit demselben Problem. Weiß blos den thread nicht mehr. Da war auf der Rückseite ein Schalter und der stand in der verkehrten Richtung.
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#5 | ||
-= Michael Knight =-
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
Zitat:
Zitat:
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#6 |
-= Michael Knight =-
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
hier mal die Anschlüsse meines Schnatterventiles:
der linke Schlauch (der Rote!) geht zu der Unterdruckleitung am Heizungsregler (Hinter dem Regler gibts nen kleinen und verborgenen 90° Unterdruckschlauch, der letztlich in die Unterdruckleitung an der Feuerwand (Trennwand Motorraum zum Innenraum) entlangführt (die Plastikleitung), der selbe Kreislauf, an dem auch der Sensor der Serien-Ladedruckanzeige sitzt. Anbei mal ein Bild von Andreas-M; den dünnen gelben Kreis nicht beachten; die Leitung, die ich meine, hab ich mit dem gelben Pfeil markiert, und wird teilweise durch die S-förmige Unterdruckleitung verdeckt, die oben in das Heizungsventil mündet. Btw: wo habt ihr euere Unterdruckleitung vom EVC etc. angeschlossen? der mittlere und rechte Schlauch gehen zum Anschluß an der Wastegatedose und dem Turbolader (muss nochmals nachschauen, welcher wohin, aber auch ein vertauschen hat nichts geändert!) Nachtrag vom 06.06.2011: der mittlere Schkauch geht an die Schnecke vom Turbolader der rechte Schlauch geht an die Wastegatedose die rote Plusleitung wird in selben Kabelbaum zurückgeführt in den Fahrgastraum; früher hatte ich die ACC Leitung beim Aschenbecher/-anzünder benutzt; weil mich aber jedes mal das Geschnattere störte, wenn ich nur die ACC Stufe eingeschaltet hab (wegen anderer Test im Innenraum), hab ich den HKS EVC Plus nun an den Zündungsplus für die Zündspulen angeschlosssen (aber ich habe die Leitung im Innenraum in der Nähe der ECU (hinter Handschuhfach) angezapft.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (06.06.2011 um 19:25 Uhr). Grund: Nachtrag, siehe im Text |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
Das Ventil darfst du nicht stehend einbauen...es sollte liegend nach vorn eingebaut werden..so wie bei mir es drin is.
Und zweig mal den Unterdruck nicht am Heizungsventil ab sondern an dem Anschluss vom BOV. Bringt das alles nix ist bestimmt dein Turbolader toooootal kaputt und muss sofort weggeschmissen werden. ![]()
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#8 |
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AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
In der Unterdruckleitung vorm Heizungsventil sitzt wenn noch alles original ist ein kleines Rückschlagventil, damit die Heizung auch offen bleibt, wenn man grad mit Ladedruck unterwegs ist.
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