![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hupe funktioniert nicht
hab soweit allles durchgemessen. ab sicherungskasten läuft die hupe eigentlich, jedoch bis dahin ist irgendwo ein fehler. wo genau verlaufen die kabel aus der lenksäule durch bis zum in den motorraum? soweit ich das sehen kann, geht es in den dicken kabelbaum beim tacho und dann verlier ich die. kann mir wer sagen wo durch die laufen oder hat sonst irgend ne idee? hupe funktioniert, daran liegt es sicherlich nicht, dass ich nicht hupen kann von innen. irgendwo kabel oder massefehler aber wo blos. bin gleich am verzweifeln.
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: hupe funktioniert nicht
Nimm mal das Lenkrad ab. Dann wirst du nen Drehkranz finden, indem sind die Kontakte für die Hupe und den Tempomat. Mach das Teil auf und bieg die Kontakte bissle nach und am besten benutzt du noch nen bisschen Kontaktspray für die Kontakte.
Gruss Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
habe ich beides schon lange versucht. lenkrad ist ab, schleifring ists nicht und auch kontakte funktionieren. es muss irgendwie an der durchleitung nach vorne liegen. ich weiss aber nicht wo die lang läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
leg doch ne neue leitung lang!!! auch wenn du die leitung findest, finde mal die stelle wo das kabel kaputt ist!!
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das wäre auch mein vorschlag gewesen..... ist denke ich mal die einfachste und schnellste lösunbg,egal wo die original durchläuft..... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
tempomat kann ich ev am sa testen, da ich noch nicht starten kann den wagen. oder zeigt der auch an dass er läuft auf zündungsplus? weiss das wer?
ja ansonsten gibts ne neue leitung aber wo geht die original durch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hast mal eine andere hupe angeschlossen? würde mal die anschlüsse dort prüfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Tempomat geht auch bei Zündung! Also An und Aus (Linker knopf). Dann teste ob der geht und dreh am Lenkrad, geht dieser dann einfach mal aus oder nicht mehr an dann liegt das Problem doch irgendwo am Schleifring.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kabel führt vom Fahrerfussraum hinter dem Sicherungskasten nach draussen. Danach unter dem linken Kotflügel bis nach vorne. dort in den Motorraum (beim Sicherungskasten Motorraum) Von dort unter die Traverse bis zu den Hupen!! (ohne 100% gewähr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
genau da führts durch.
hab den fehler jetzt endlich gefunden. ist ja zum verzweifeln. hab alles durchgemessen, alles richtig und gut. beim durchmessen ha ich das relai entdeckt(wusste ich nicht, dass das so gebaut ist da amis das ganz anders machen) also relai ausgemessen und siehe da Nichts. also relai aus ner schlachtsupra und jetzt klap das auch wider mit der hupe:-) |
![]() |
![]() |
![]() |