![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Leistung ist zu erwarten
Hallo Leute,
ich habe gerade meine Planung für den nächsten Winter gemacht (Motorumbau) und wollte von euch mal wissen was ich an Leistung erwarten kann wenn ich folgendes Setup fahren würde... 1. J-Spec Lader auf 1,2 bar 2. großer FMIC 3. 2x Apexi Luftfilter 4. Motor komplett überholt (aufgemacht, gehohnt, geplant, neu Kolbenringe usw 5. Kopf bearbeitet (Ströhmungsoptimierter Schliff der Ventile und der Kanäle) incl neuer Titan-Ventile 6. Greddy Ultimate auf E85 abgestimmt 7. Blitz Nur Spec ab Kat 8. wie oben beschrieben mit E85 fahrend 9. 2. Benzinpumpe 10. 850 ccm Injektoren 11. großer Wandler fürs Getriebe (AT) 12. leichtere Riemenscheiben Bitte auch um Anregungen wenn ich ein Detail vergessen haben sollte, danke euch. LG Kev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
moin,
sagen wir es einmal so: mit den j spec lader solltest du nicht über 1,2 bar gehen. mit diesen mods ist eine uuuungefähre leistung von ca. 380-400 ps zu erwarten...abhängig vom ladedruck. gruß maik
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
2x Pumpen
und 850 Düsen für was den bitte? versteh ich nicht ganz? Du wills doch eh nur 1.2Bar fahren,da lohnt sich meines erachtens auch kein wirkliches E85 Setup. Lieber FMIC und 1.2 Bar...alles andere mit motor auf etc wenn überhaupt wenn du auf Single gehst. Grüsse Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Es sollen dann später mal ein paar EU-Lader drauf kommen und die sollen dann in eine Turbo-Werkstatt gehen und mit größeren Schaufeln versehen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ok dann kannst düsen,pumpe,emu etc so wie geschrieben hast machen bzw würd ich auch so ähnlich machen , nur kopf/motor etc brauchst eigentlich noch nichts machen...da kommt ja max je nachdem was für lader du machst max 700ps vpower raus,mit den 850 düsen und e85 glaub eher nur 600ps am rad damit noch reserve an den düsen hast...
Aber die spezis werde sicherlich noch mehr zu schreiben können. Würde motor testen zumindest kompression und sonde rein(lauflächen etc) wenn ok nix machen. Deine entscheidung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn man bedenkt das die meisten MK4`s aufm Dyno serienmäßig weit unter der angegebenen serienleistung lagen: 352 PS
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
wie immer...........................
zu wenig..............
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich war anfang des Jahres aufm Prüfstand!
Hab ne J-Spec TT 6 Gang. Verbaut sind 3 zoll Downpipe + Ab-Flug Auspuffanlage,FMIC,Blitz Boostcontroller,Apexi Luftfilter,Orig.Benzinpumpe+Ori.Düsen. Hatte 380 PS und 520 Nm bei knapp 1 Bar. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich weiß, daß du bei 1,2 bar mit den J-Spec Ladern sehr viel Spaß haben wirst!!!
Leg dir mal ein paar Stück auf Lager, denn besser ist das. Ich hab schon zwei Stück gehabt die bei nem LD von über 1,1 bar kaputt gegangen sind und das innerhalb von wenigen Wochen. Bei 0,9 bar halten sie, aber drüber ist nicht zu empfehlen. Spreche da aus Erfahrung ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |