Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 15:13   #1
devil87
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
devil87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RHD-LHD Krieg

LHD is Linkslenker und RHD Rechtslenker, is das soweit richtig?
Warum entsteht in diesem Forum der Eindruck das es eine Art Krieg zwischen diesen beiden Versionen gibt?
Persönlich finde ich Rechtslenker besser.
devil87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:20   #2
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: RHD-LHD Krieg

Zitat:
Zitat von devil87 Beitrag anzeigen
LHD is Linkslenker und RHD Rechtslenker, is das soweit richtig?
Korrekt.
Zitat:
Warum entsteht in diesem Forum der Eindruck das es eine Art Krieg zwischen diesen beiden Versionen gibt?
Weil manche anderen gerne vorschreiben auf welcher Seite sie beim Fahren zu sitzen haben.
Zitat:
Ebenso.
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:23   #3
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gibt doch keinen Krieg sondern nur verschiedene Meinungen. Sind halt nur mal alle Nachteile von Rechtslenkern aufgezählt worden. Wenn du lieber rechts sitzt ist das doch dein Bier, deswegen verachtet dich hier doch keiner. Da mußte schon ins MK 4 forum gehen. Ich würde nie rechts sitzen wollen außer als Beifahrer. Aber das ist meine persönliche Ansicht! Hast du überhaupt einen Rechtslenker?
Alt 06.11.2010, 15:44   #4
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Aber das ist meine persönliche Ansicht! Hast du überhaupt einen Rechtslenker?
Eine Frage die vielen "Gegnern" in leicht modifizierter Form gestellt werden sollte. Ich vermute dass viele derer die behaupten, RHD sei benachteiligt, dies tun ohne jemals selbst über einen bestimmten Zeitraum (nämlich die Gewöhnungsphase + zumindest eine Woche) RHD-Erfahrung gesammelt zu haben. Ich fahre seit August wechselweise RHD und LHD, Alltags- und Firmenauto LHD, Supra RHD. Offensichtliche Nachteile sind natürlich die schlechte Sicht beim Überholen auf der Landstraße und, wie Supra-Fan schon erwähnte, das Parkticket lösen in Parkgaragen oder vergleichbares, Schrankenanlagen bei Einfahrten etc. McDrive sieht meine Lady nie, ich esse nicht während der Fahrt und wenn dann ganz sicher kein fettiges MäcCrap-Zeug
In anderen Situationen ergeben sich meiner Meinung nach nur subjektive Unterschiede, und ich fühle mich im Großen und Ganzen auf der rechten Seite wohler
Alt 06.11.2010, 15:52   #5
JuSup
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Der Krieg entstand nur aus einem einzigen Grund,und es ist Schwachsinn drumherum zu reden.
Warum fahren 90% RHD?
Weil LHD weit außerhalb des Finanziellen rahmens liegt.Punkt.
Fahre beide,daher denk ich kann ich die Sache objektiv betrachten.Fahren ist gewohnheitssache aber kein Problem.
Einziger punkt ist der Preis.
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:54   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Es geht nicht um RHD oder LHD, sondern wer sich was warum kauft und wer sich dann wie gibt.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:20   #7
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Der Krieg entstand nur aus einem einzigen Grund,und es ist Schwachsinn drumherum zu reden.
Warum fahren 90% RHD?
Weil LHD weit außerhalb des Finanziellen rahmens liegt.Punkt.
Fahre beide,daher denk ich kann ich die Sache objektiv betrachten.Fahren ist gewohnheitssache aber kein Problem.
Einziger punkt ist der Preis.
Ich gebe dir Recht, Rechtslenker im Rechtsverkehr ist - egal ob JDM oder UKDM - zumeist (auch in meinem Fall) im Preis begründet. Aber warum nehmen dies viele LHDler zum Anlass mit ebenso streitwilligen RHDlern eine Debatte anzufangen? EDIT: Zumindest ist mein Eindruck dass die "LHD-Ecke" fast ausschließlich den Erstschlag ausführt.

Zitat:
die Nachteile hast ja alle selbst aufgezählt und um die rauszufinden muß ich nicht RHD gefahren sein.
Sehr wohl aber um festzustellen wie sehr sich dich persönlich betreffen. In meiner Gegend ist es ziemlich egal ob LHD oder RHD, auf der Landstraße gibts immer Gegenverkehr und überholen kommt ohnehin nicht in Frage. Wenn doch (Zugmaschinen, Mopeds, Fahrräder) hat es bisher auch immer problemlos funktioniert. Außerdem ist ja auch LHD nicht frei von Nachteilen, obwohl in unseren Breiten das Straßen- und Verkehrssystem generell dafür ausgelegt ist.

Zitat:
Aber ich möchte eben mal wissen ob der threadersteller überhaupt ne RHD fährt??? Wenn nicht, braucht er sich doch nicht aufregen!
Tut er doch auch nicht, er fragt ja nur weshalb die endlose Debatte überhaupt geführt wird

Warum wir hier darüber debattieren weshalb über etwas debattiert wird versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber alle Teilnehmenden haben ja offenbar die Zeit dazu

Geändert von morpha (06.11.2010 um 16:26 Uhr).
Alt 06.11.2010, 16:28   #8
devil87
Registrierter Benutzer

@ morpha: seh ich genauso. ich wollt eig nur wissen wo die debatte herrührt.

@ Damon: du bist ne Zicke ob ich LHD oder RHD fahre is doch irrelevant, wenn ich herausfinden möchte warum es konflikte gibt oder? Und der einzige der sich hier aufregt bist in meinen Augen du.

An alle anderen vielen Dank für die Lösung des Rätsels.
Good ride

@ Virus-X: ne ich würde mir auch dann keine LHD kaufen ich finde persönlich RHD besser hat nich jeder (allgm. Autovorkommen in D) und das mit NT und TT is denke ich darauf zurückzuführen auf Jungs die keine Kohle haben und deswegen NT kaufen müssen und Männern die die Kohle halt iwie haben und dann PS monster fahren... aber nun gu jeder so wie ers für richtig hält ende.

Geändert von devil87 (06.11.2010 um 16:32 Uhr). Grund: Post von Virus-X nicht gesehen.
Alt 06.11.2010, 15:54   #9
devil87
Registrierter Benutzer

Achso na dann.
Parkhäuser etc. Überholfahrt sehe ich ein.
Ich besitze leider noch gar kein Auto aber Anfang nächsten Jahres werde ich mir von SupaJoerg eine Supra Turbo Importieren lassen. Und die wird dann ein Rechtslenker sein.
Geben sich LHDs denn anders?
nd warum sind die LHDs soviel teurer?

Geändert von devil87 (06.11.2010 um 15:56 Uhr). Grund: fehlte was
Alt 06.11.2010, 16:03   #10
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von morpha Beitrag anzeigen
Eine Frage die vielen "Gegnern" in leicht modifizierter Form gestellt werden sollte. Ich vermute dass viele derer die behaupten, RHD sei benachteiligt, dies tun ohne jemals selbst über einen bestimmten Zeitraum (nämlich die Gewöhnungsphase + zumindest eine Woche) RHD-Erfahrung gesammelt zu haben. Ich fahre seit August wechselweise RHD und LHD, Alltags- und Firmenauto LHD, Supra RHD. Offensichtliche Nachteile sind natürlich die schlechte Sicht beim Überholen auf der Landstraße und, wie Supra-Fan schon erwähnte, das Parkticket lösen in Parkgaragen oder vergleichbares, Schrankenanlagen bei Einfahrten etc. McDrive sieht meine Lady nie, ich esse nicht während der Fahrt und wenn dann ganz sicher kein fettiges MäcCrap-Zeug
In anderen Situationen ergeben sich meiner Meinung nach nur subjektive Unterschiede, und ich fühle mich im Großen und Ganzen auf der rechten Seite wohler
die Nachteile hast ja alle selbst aufgezählt und um die rauszufinden muß ich nicht RHD gefahren sein. Kommt man auch drauf wenn man etwas überlegt. Der Rest ist Ansichtssache. Aber ich möchte eben mal wissen ob der threadersteller überhaupt ne RHD fährt??? Wenn nicht, braucht er sich doch nicht aufregen! Außerdem gehts hier doch sehr human zu. Er soll mal versuchen sich im MK 4 Forum mit ner RHD anzumelden!
Alt 06.11.2010, 15:38   #11
Supra-Fan
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra-Fan

iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich auch, vorallem in Parkhäusern und beim McDoof hat man so viel mehr Bewegung. Ansonsten sitzt man ja nur den ganzen Tag rum.
Ausserdem steht man so viel öfter im Mittelpunkt und findet schnell mal Gesprächspartner.

Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:07   #12
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

finds auch scheiß egal ob RHL oder LHD.bleibt auf jeden fall ne supra,egal auf welcher seite das lenkrad ist

und wer so doof ist und sich für ne riesen stange geld ne LHD aus deutschland kauft,dem ist eh nicht mehr zu helfen oder der hat geld ohne ende.

ich persönlich hätte auch lieber ne LHD,einfach weil ich mich dann nicht umgewöhnen muss.aber ich sehs nicht ein fast 30000€ auf den tisch zu legen um das steuer "auf der richtigen seite zu haben" da geb ich lieber 1/3 des geldes aus,hab ne tolle RHD die genauso fährt und kann noch geld investieren um was dran zu machen

aber jedem das seine.juckt mich nicht,ich muss damit zufrieden sein und nicht der rest
Alt 06.11.2010, 16:12   #13
Supra7777
Registrierter Benutzer

Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
finds auch scheiß egal ob RHL oder LHD.bleibt auf jeden fall ne supra,egal auf welcher seite das lenkrad ist

und wer so doof ist und sich für ne riesen stange geld ne LHD aus deutschland kauft,dem ist eh nicht mehr zu helfen oder der hat geld ohne ende.

ich persönlich hätte auch lieber ne LHD,einfach weil ich mich dann nicht umgewöhnen muss.aber ich sehs nicht ein fast 30000€ auf den tisch zu legen um das steuer "auf der richtigen seite zu haben" da geb ich lieber 1/3 des geldes aus,hab ne tolle RHD die genauso fährt und kann noch geld investieren um was dran zu machen

aber jedem das seine.juckt mich nicht,ich muss damit zufrieden sein und nicht der rest
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:26   #14
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ist doch genauso wie mit dem NT und TT scheiß immer die gleiche kacke
würden die leute nicht zu jedem scheiß ihren senf dazu geben müssen,dann wär vielleicht auch mal ruhe.aber ist ja immer jemand da,der was sagt,dann kommt der nächste und nächste und schon haste den palaver

jeder fährt das,was er für richtig hält und fertig.muss man nicht drüber streiten.wären die deutschen supras günstiger,würden alle LHD fahren,aber weils nicht so ist,werden halt RHD gekauft
Alt 06.11.2010, 16:30   #15
supra_driver
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das wird ein Popcorn tread. Wetten?