![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)
Hallo, als ich gerade auf dem heimweg stärker beschleunigt hab und dann vom gas ging was es irgendwie kein zischen sonder mir so ein krachen, konnte es aber nicht genau hören da das doch offen war und die musik an.
Auf jeden fall wenn ich jetzt beschleunige und die original ladedruckanzeige auf 3 geht, stockt der motor kurz und das motorlämpchen leuchtet paar sekunden auf. sonst läuft der motor ganz normal, bis auf der das der turbo bei leichteren ladedruck ein wenig "kreischt" unterm turbo is auch ein wenig öl verteil, da tropfte es immer irgendwo ganz ganz leicht. konnten aber nicht genau sagen wo das herkommt. Was kann jetzt kaputt sein? Und mit welchen kosteten muss ich rechnen? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)
druckschlauch vom turbolader zum ladeluftkühler ist geplatzt. kostet ca 150 euro.
mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
sitzt unter dem turbo, geht nach unten weg, meistens reißt er direkt am turbo.
teilenummer ist 17341-42060 http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=TC&P=17 nr.10 mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
super, danke, muss ich morgen gleich mal kucken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Kauf den Schlauch neu bei Toyota. So teuer ist der wohl nicht. Hält dann wieder 20 Jahre.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der selbstbau kostet keine 50€ zum runterbauen: 1. bock das auto auf 2. leg dich unters auto und schraub den schlauch, der vom ladeluftkühler richtung heck locker 3. Schraub den aluwinkel los 4. jetz kannst du beide teile runterziehen (auf austretendes öl achten) 5. luftfilter + luftmengenmesser runterbauen (die drei befestigungsschrauben wegschrauben und dann die schlauchschelle zum arkodeonschlauvh öffnen - dann einfach die beiden herunterziehen 6. arkordeonschlauch von den restlichen 3 schläuchen befreien 7. turboschlauchschelle lösen 8. unters auto legen und den schlauch nach unten wegziehen 9. freuen edit: auf das kabel vom lmm aufpassen beim runterbauen Geändert von Turb (10.07.2010 um 16:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
so jetzt gibts neue infos. hab gerade die supra von meinen "armi-mechaniker" geholt. also der schlauch gehört erneuert, der blät sich auf. Als ich die lady gerade heimgefahren hab lief sie wieder ganz normal. Schlauch wird erst nächste woche getauscht, da der schlauch leider noch nicht geliefert wurde.
Hab ja noch ein zweites auto zum fahren. ABER. die gekringelte leitung neben den schlauch leckt ein wenig. das will er aber ned machen, ist ihm zu viel arbeit und da er mehr mit v8 motoren und kompressorn zu tun hat, hat er gemeint da soll ich lieber zu jemand gehen der sich da 100%ig auskennt. die leitung ist genau da undicht wo sie in den turbo läuft. ist das viel arbeit die leitung dicht zu machen Geändert von DennisG89 (14.07.2010 um 18:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
meinst du das aus metall?
das ist die ölrückführung leider kannst die kaum rausbauen wenn du den turbo nicht rausbaust, da das ding starr ist... aber es gibt da n flexibles kit das könntest dann reinbauen... is halt ne sch**** arbeit da von unten reinzufummeln du meinst 15407 oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
saut es aus dem Rohr oder eher von oben am turbo??
weil sonst könnt nur die dichtung kaputt sein edit: bei mir war nur die kaputt Geändert von Turb (14.07.2010 um 19:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
das hier sind die dichtungen die du bräuchtest
15473-42010 DICHTUNG/TURBOLADER 3,38€ 15471-58010 DICHTUNG/OELLEITUNG 3,08€ 90430-12005 DICHTUNG/LEITUNG 2x 0,88 1,76€ |
![]() |
![]() |
![]() |