![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
motorproblem
hey leute...
folgendes problem: mzkd eingebaut und alles wieder schick aber moror springt zwar an aber sie läuft mit sehr niedriger drehzahl für nen kaltstart. im leerlauf baut sie ladedruck auf und dreht bis max 2000 drehungen danach geht die motorkontrolllampe an und sie fährt auch nicht mehr wirklich los. bitte um dringende hilfe. danke schonmal im vorraus. mfg outsider
![]() |
#2 | |
Super Moderator
|
AW: motorproblem
Zitat:
Und was meinst du mit Ladedruckaufbau im Leerlauf? Was hast du alles schon geprüft?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
lese mal den fehlercode aus, wenn die motorleuchte angeht ist einer da. dann kannste das schon mal einkreisen wo du suchen mußt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe mit nem kumpel alles auseinander gebaut und er musste es leider wieder alles alleine zusammen bauen. naja morgen hab ich zeit und dann lesen wir mal fehlercode aus. er meint das alle schläuche und stecker wieder dran sind. zum ladedruck: die supra baut schon im leerlauf ladedruck auf sagt er. ich werde aber morgen selber noch mal gucken was er da fabriziert hat
![]()
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
EPC = Electronic Parts Catalog / PC Programm für Ersatzteile & Stuff
NWS = Nockenwellensensor
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Schlagt mich, wenn ich falsch liege...
Der Turbo wird ja per Unterdruck gesteuert... wenn da was nich stimmt, ist es doch rein theoretisch möglich, daß der schon im Leerlauf arbeitet, und dementsprechend früher dann der Fuelcut kommt... Ist nur so'ne Idee...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auch das BlowOff spielt da keine Rolle. Das baut man wegen dem Compressor Surge ein, was dem Verdichterrad nicht gut tut. Der Turbo kann im Leerlauf auch gar keinen Druck aufbauen. Da gibt's garnicht genug Abgase, daß das passieren kann. Da sind halt Spezialisten am Werk! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ot aus: Also wenn die Motorlampe angeht auf jedem fall mal Fehlercode auslesen. nimmt er sauber gas an bis 2000 rpm? Tuningtobi hatte soweit ich weiß ein ähnliches problem nachdem er das emu eingebaut hatte, evtl den mal fragen woran das lag. mfg
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Aber das mit der Launch Control mußt du mir jetzt trotzdem erklären. ![]() Inwiefern hat das was mit der Zündung zu tun? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Klingt nach Klopfsensor bzw. deren Kabel. Das wäre dann Fehlercode 52.
Hilfe zum Fehlercodes auslesen: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=FI&P=23
![]() |