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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
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0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Selbstversuch!
Wer macht mit und versucht sich nich selbst zu bescheissen!! Morgen Früh ca.0600 auf der AB; Schaun wer mal was die Bremse so aushält! (Serien Schrott) ![]() ![]() ![]() ![]()
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kann von niemanden überholt werden." |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Ich denke danach ist die Bremsscheibe BLAU
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
Mr. Off-Topic
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
zwischendurch ist sie grün mit gelben punkten.... würd ich jedem der eine serienanlage hat nicht empfehlen.
hab einmal von 240 auf 89 km/h bremsen dürfen... da wirds pedal lang
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Das ihr immer so heizen müsst. Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel, nur nicht so schnell, gell
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Wegen dem wettbewerb das geht schon...
Mach lieber 0-250-0-250-0-250-0 das ist interessant weil das geht dann nimmer.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
bremse blau fahren ist ja mal so garkeine Kunst vor allem bei ner Serienbremse.
Hab ich schon bei meiem ehemaligen Renault Traffic geschafft und das vorn und hinten. Mit dem VW T5 hab ich die Bremsscheiben auch verzogen der Rubbelt jetzt recht beim bremsen. Hat jetzt 9300 km runter. Renault R19 belag weg geschmiert null bremsleistung. Supra vorn blau und hinten blau... Bei den anderen hab ich nie nachgesehen. Bei den oben genannten hab ich auch nur geschaut weil sich die Bremse negativ bemerkbar machte. Von der seriensuprabremse war ich mal richtig enttäuscht. Da wollt ich mal im 1. Gang auf trockener straße gegen die bremse fahren bei ca 40 kmh die Geschwindigkeit halten und dabei hinten spulen lassen. DAS GING NICHT WEIL DER MOTOR IM ERSTEN KRÄFTIGER IST. Das fand ich schon mega schlecht. Mein das ist die Alltagsgurke die hat nicht viel Leistung! Da hab ich auchnoch so aufs bremspedal getreten, so kann man normal garnicht treten, weil der druck nicht ausreichte den man so schafft. Weil es mich dann aus dem Sitz gehoben hat, hab ich mich zwischen lehne und Bremspedal reingespreizt und trotzdem ist die Karre schneller geworden. >>> sowas sollte einfach nicht sein. Bin der meinung. Ne Bremse sollte in jedem gang stärker sein wie der Motor. Wenn du den von mir vorgeschlagenen Test machst nimm ne Kammera mit das du den qualm filmen kannst. ![]() Vielleicht hast ja glück und es qualmt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (26.04.2008 um 23:13 Uhr). |
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#7 |
29L/100km@80min to HH
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
@Dark!
Dann ist deine Bremse wohl im Eimer gewesen. Das ist normal nicht möglich das der Motor stärker ist als die Bremse. Auch nicht bei der kack MKIII Bremse. Überleg doch mal. Die Supra braucht nicht länger als 40m von 100 auf 0. Aber von 0-100 braucht die Seriensupra deutlich mehr als 40m. Beim 911 Turbo S aus den 90er hat man das mal ausgerechnet. Die Bremse hatte eine Leistung von ca. 2800PS. Diese hat damals ca. 35m von 100-0 gebraucht. Also wird eine Stockbremse wohl kaum weniger als 235PS leisten bei 40m. Würde ja auch heissen das diese Stockbremse nichtmal 1/10 der Porsche Bremse hat. Das wäre Physikalisch nicht möglich. In meinem Fahrschulauto ist es auch vorgekommen das der Fahschüler vollgas gegeben bis zur Nenndrehzahl (105PS) im ersten. Damit der nicht überdreht habe ich mittels Vollbremsung sofort das ABS ausgelöst. Nun überlegmal ob meine A3 bremse mit 1,9TDI stärker ist als ne MKIII bremse. Wobei der Audi nur pipi Scheiben und Klötzer hat. Der Audi übrigens braucht auch nicht mehr als 40m auf 0. Hoffe das war soweit verständlich. Gruss Vla
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
lässt sich doch alles berechnen wie viel leistung die Bremse hat. bräucht nur ne geschwindigkeit und den Bremsweg dazu.
wenns einer wissen will und den versuch mal macht rechne ich das mal durch, nehmen das eh grad in der schule durch (azubi 3. Lehrjahr@Kfz) |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Mann is dat früh!
Nu gehts los,schaun war mal!!
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
So,
wir sind wieder gelandet! Und? Ich habe es nich geschaft................... Ersmal Danke an meinem Sohn das Er das mitgemacht hat;Der mit der Stopuhr! Bedingungen waren Fantastisch! Mittels Handy-Navi-GPS Tachoabgleichung = 260 = 252 GPS! Ersmal 1.mal mit gebremsten Schaum aus 260(252) Bremse angewärmt und ich war überrascht wie gleichmäßig verzögert wurde! Vom Parkplatz (Auffahrt AB) von 0-252 in ca.26 sec! Dann VOLLBREMSUNG aus 252 in ca.9 sec = ca. 35 sec. War trotz meiner Bedenken viel besser,Scheiben sind jetzt gleichmäßig UNRUND!!!!!!! P.S. Marvin hat keine Miene verzogen und ob wir das nochmal machen könnten,aber ich hatte mal wieder nich genug 100 OKTAN an Bord!! Werde das mit meiner neuen Bremse wiederholen!
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#11 |
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
RESPEKT
Guter Bericht und interessante Geschichte. 35sek ist nicht schlecht - bin gespannt was die neue Bremse dazu sagt. Wie sehen die Bremsscheiben aus? Wurde das Bremspedal weicher?
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#12 |
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Bremsscheiben sehen"normal" aus!
Pedal wurde nich länger,aber es kam die bekannte"UNRUHE" auf!
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
Zitat:
Berechnet habe ich die Bremsleistung, also was die Bremse in kW leistet und wenn ich das mal 1,366 nehm hab ich die Zahlen in PS. |
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#14 |
Supra Modulator
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AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?
war heute 6 Uhr auch auf der Bahn. Einfahrt rein, Tempomattaste festgehalten im 5. Gang ==> 80 bis 120 in 30 Sekunden. In Würzburg Auto abgestellt, gleicher Test zu Fuß ==> 0 auf 42,195 in 3:59. Rückfahrt ohne Bremsenrubbeln
![]() Den zu-Fuß-Test wiederholen wir dann im September in Berlin mit etwas konstanterer Geschwindigkeit, bei km39 war einfach der Sprit alle ![]()
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#15 |
Registrierter Benutzer
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RESPEKT -- dein Erster ?
Die letzten 5 sind die Hölle und das weiß nur der der schon einen hinter sich hat ![]()
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