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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe, ein Problem
Weiß einer Rat: ?
![]() Mein Schrauber hat die Kurbelwelle ( Riemenscheibe) und die ZK erneuert. Alle Zylinder haben nun eine Kompression von ca 10. Er hat den Wagen ca 3 Stunden problemlos super laufen lassen. Dann plötzlich stellten sich im Leerlauf also nur im untersten Drehzahlbereich geringe Zündaussetzer ein. Er hat so ziemlich alles überprüft was möglich ist, Benzinfilter, Düsen untereinander gewechselt, diverse Zündkabel, Kerzen usw. Gibt es da etwas Supra spezifisches??? Beim Motor wurden auch die diversen Teile wie Wasserpumpe, Thermostat, Sensor, Anlasser usw. gewechselt. Wer weiß einen Rat? Habe überrings totales Vertrauen in meinem Schrauber! Aber man kann nicht Alles wissen. Danke im Vorraus Ernie |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Hilfe, ein Problem
Kleines Leck über das der Wagen Falschluft zieht?
Alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? (wobei das auch keine 100% Garantie ist) Dann sollte der Wagen im Bereich des Lecks mit der Drehzahl ansteigen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Wenn ich Supra-spezifisch und Leerlauf lese, dann fällt mir nur das ISC-Ventil ein.
Reinigt das einfach mal. Weiß zwar nicht, ob das am Problem was ändert, aber es schadet eigentlich nie. ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Es sind der 1te und 2 te Zylinder, welche im niedrigen Drehzahlbereich Aussetzer haben. Beim Fahren ist volle Leistung da ! Nur im Leerlauf läuft die Maschine nicht sauber.
Bei der Supra ist auf der linken Seite im Motorraum ein silberfarbener Kasten mit den Bezeichnungen: Denso igniter assy 106, dann sind folgende Nummern zu lesen: 8960-14440 und 131300- 1062. Diese Box ist in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel. Könnte die ursächlich mit den Problemen zusammenhängen; mein Schrauber hat mir erklärte was diese Box macht, hab allerdings wenig davon verstanden. (Zündverstärker?) Wenn ja benötige ich so ein Teil. Hat noch einer so was über? Und was wäre der Preis? MFG Ernie P.S. ISC Ventil werde ich jetzt erst einmal reinigen lassen. ??? Geändert von ernie (05.04.2008 um 15:16 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Da wäre noch:
In der Supra wurde ein neuer Wassertemperatur-Sensor eingebaut, könnte vielleicht das mit meinem Problem zusammenhängen ?? Undichtigkeiten (Falschluft) können wir glaube ausschließen, Ansaugkrümmer geplant usw. MFG Ernie |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Sind immer noch am suchen.
![]() Immer noch das gleiche Problem: Motor läuft unsauber im unteren Drehzahlbereich, 1 te und 2 te Zylinder haben dann Aussetzer. Was könnte das wohl sein?? ![]() Viele Grüße Ernie |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Habt ihr mal die besagten Zylinder mit der Stroboskoplampe abgeblitzt...wenn dort alles ok ist dann kann man die Zündung ausschließen...wenn die Zündaussetzer sich durch das Abblitzen auch visuell bemerkbar machen ,dann rückwärts sich weiter durch System messen...dieses Auswechseln auf Verdacht (und dann mehere Bauteile auf einmal) führt meistens nicht zum Erfolg...
Tip: die Zylinder können auch zu fett laufen,dadurch entstehen auch diese Aussetzer...Zündkerzenbild i.O. ? Kann also vielerlei Gründe haben... |
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#10 |
und die Kakerlaken
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AW: Hilfe, ein Problem
Kerzen-Elektrodenabstand, Lehrlaufregler (ISC-Ventil) gereinigt?
Kabeverbindung Zündspule geprüft (Stecker, Masseverbindung) ? Hatte mal 2 Kabelbrüche vom Kabelbaum zum Steckereingang der Steckverbindung Zündspulen. Hab mich dusselig gesucht. ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
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AW: Hilfe, ein Problem
Diese "kleinen" Zündaussetzer habe ich auch; Scheint sich von Generation zu Generation zu Vererben!
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kann von niemanden überholt werden." |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, ein Problem
Ne das sind nich nur kleine aussetzer,läuft wie nen sack nüsse im leerlauf und wenn mann gas gibt so bis ca 3000 upm merkt mann auch noch das da was nicht richtig ist.
Werden mal weiter schauen hoffe das wir das hinbekommen. Hatte das selbe auch mal,war ne neue kerze im a.... aber komm da erstmal drauf
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"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
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