![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schleifgeräusch beim Gas geben
Hallo also i bin neu hier und bräucht euren Rat!
Folgendes, ich hab gestern a MK4 zur Probe gefahren und alles würd passen aber der Wagen hat beim Gas geben a Schleifgeräusch das aus der Richtung Hinterachsgetriebe oder Kardanwelle kommt, irgendwie ist´s aber komisch weil das Geräusch mit der Drehzahl mit gegangen ist(also je mehr Drehzahl desto höher die Frequenz ders Schleiftons), unabhängig von der Geschwindigkeit! Hab scho gmeint des kommt vom Automatik Getriebe aber des hat vollkommen ruckelfrei und sauber geschaltet! Würd i also fast ausschließen! ![]() Also würd mi freuen wenn mir jemand weiter helfen könnt! Wär top! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Schleifgeräusch beim Gas geben
von hinten kann es nicht drehzahlabhängig sein, höchstens geschwindigkeitsabhängig. Also muss es von weiter vorne kommen, hört sich also nur an als ob es hinten wäre. Aber was es ist - keine Ahnung. Müsste man selbst hören um es beurteilen zu können.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Differenzial vielleicht. Gab es noch andere Geräusche oder vielleicht sogar ein "ruckeln" wenn du langsam um die Kurve gefahren bist?
Könnten auch die Bremsscheiben/Steine sein wenn das Auto schon eine weile stand! Schalte mal das AT-getriebe durch beim Fahren und achte ob sich was am Geräusch ändert bei gleichbleibender Geschwindigkeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja erstmal danke für eure Antwort! Also als ich weggefahren bin und das geräusch das erste mal hörte dachte ich das es das rechte hintere Radlager wäre! Das geräusch ist gleichbleibend was kurven betrifft, drehzahlabhänig und halt nur beim gas geben! Getriebe hatte ich durchgeschalten ging alles ohne Probleme und ohne irgendwelche störgeräusche oder sonstiges, das ist ja das komische! Motor lief auch einwandfrei und ohne klackern oder so! was mir noch aufgefallen ist das das geräusch leiser wurde mit der zeit!
![]() Und bremsscheiben schließ ich aus weil ich doch auf der autobahn ein paar mal auch stärker gebremst und das Geräusch hat sich nicht verändert! wie gesagt erst kurz bevor wir die fahrt beendet haben wurde das geräusch leiser! Und die Supra schaut ja recht gut aus aber ich will eine Linkslenker! aber trotzdem danke für den link! ![]() Geändert von kare1406 (21.03.2008 um 11:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also ich weiß nicht wie lang das geräusch schon da ist hab ja wie gesagt das auto probe gefahren! Und es ist hundertprozentig drehlzahl abhänig und man hört es nur wenn der wagen schiebt, sprich kraft auf die hinterachse übertragen wird! ansonsten ist nix zu hören egal ob kurve, bremsen oder so. Ich persöhnlich tippe ja auf´s getriebe aber es ist halt komisch weil es ja einwandfrei geschalten hat und auch sonst einen sehr guten eindruck gemacht hat! weiß nicht was es sonst sein könnte! kardan und hinterachsg. schließ ich aus weil es ja sonst geschwindigkeitsabhänig wäre!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Schaltbarkeit muss nichts über die Qualität des Getriebes sagen. Kann ja einfach das Eingangslager malad sein.
![]() |