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Alt 07.11.2007, 21:46   #1
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Diskussion NT oder Turbo

hab mir mal erlaubt den beitrag aus dem verkaufsthread auszugliedern ;-)


Darki warum wird wohl heute noch das W58 im Lexus verbaut und das vorsintflutliche turbogetriebe nicht mehr der komfort lässt sehr zu wünschen übrig


Zum thema 80 mehr PS... das ist hier wohl die minderheit bei den meisten ist eh nichts mehr taufrisch an der technik

Lieber eine supra die läuft als eine die nur pflegeintensiv behandelt werden muss also halt ne NT

so suprawilli ich hoffe du hast popcorn geholt
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Alt 07.11.2007, 21:50   #2
Stefan Payne
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Ich hasse Turbos, sind anfällig, brauchen Pflege und Fürsorge...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 07.11.2007, 22:06   #3
Dark Shadow
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ich hasse Turbos, sind anfällig, brauchen Pflege und Fürsorge...
Sind Anfälliger richtig. Pflege und Fürsorge ist jedem selber überlassen.

Mein Vorbesitzer hat meinen Alltagswagen null gepflegt so gaaaaaaarnicht.
Nur immer schön Öl gewechselt sogar 0 w 40 gefahren was ja garnicht so ideal is. und immer V Power wo jeder weiß das das für pflegen unnötig ist.
Naja er hats halt unter Motorpflege verstanden.

Und der Motor ist mal richtig gut mit seinen 140000 zwar dann nen Kopfdichtungsschaden erlitten aber gut ist ja nur die Kopfdichtung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 08.11.2007, 09:47   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ich hasse Turbos, sind anfällig, brauchen Pflege und Fürsorge...
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
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Alt 08.11.2007, 10:09   #5
DEF
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Wahrscheinlich muss eine Turbo Supra, die auf einer Insel steht, im Gegensatz zu den Festland Ladys in intervallen entsalzt werden , damit der Turbo wieder richtig "spoolen" kann
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Alt 08.11.2007, 10:28   #6
supradiabolo
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
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Alt 08.11.2007, 10:43   #7
Willi Thiele
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
Gibt nix zu diskutieren:



SUPRA ohne TURBO ist wie SEX ohne ORGASMUSS
dann hast Du nie einen Orgasmus ,weil Du keine Ahnung von ner NT hast
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Alt 08.11.2007, 19:39   #8
Stefan Payne
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
Och, das übliche 'auf-Autobahn-darmdrückt-Beispiel', der Turbo muss ja kalt gefahren werden, man muss ihn auch besonders warm fahren, das übliche halt.
Und beim Öl sollt man auch etwas aufpassen.

Immerhin scheints so, das die Supi dank Turbo recht schnell warm ist ^_^


€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...
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Alt 08.11.2007, 20:14   #9
Dark Shadow
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Besonders kalt fahren muss man nicht nur danach kurz laufen lassen.

Besonders warmfahren muss man den nicht fährt man warm wie jedes andere Auto auch oder tritt den kalt wie jedes andere Auto auch.

Na das es von vorteil ist n öl zu nehmen das für mehr Temperatur ausgelegt ist wenn das Auto bauartbedingt vom öl her heißer wird ist ja wohl klar.

Zudem kommts auf den Motor drauf an Sauger können auch so ausgelegt sein das man da n höher temperaturbeständiges Öl nehmen sollte.

Geschmackssache ich finde der Turbo macht den Sound besser weil dumpfer und mir gefällt z.b. dumpf.

Ich finde den Sound hammer blöde wenn ein externes Westgate aufmacht und der Wagen dann laut wird weil dann kein Auspuff mehr dran hängt und kein Turbo.
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Alt 08.11.2007, 20:19   #10
Amtrack
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
€dit:
Und der Turbo "zerstört" auch den Abgassound a bisserl...

?

http://www.youtube.com/watch?v=7eTaVvtf3DA

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (08.11.2007 um 21:16 Uhr).
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Alt 02.05.2008, 23:20   #11
diabelo
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Pflege und Fürsorge?

Mein, was für Extrawürstchen bekommt ein Turbo im
Vergleich zum Sauger?
das ewige warmfahren und kaltfahren halt
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Alt 07.11.2007, 21:55   #12
Stefan Payne
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AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Gibts irgendwo menschen die, den Turbo motor nicht mögen?????
Ja, ich, ein non Turbo Motor ist einfach Robuster und nicht so Pflegeintensiv.

Ach btw: wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich meine T/NT auf NT/NT umbauen (lassen)...
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Alt 07.11.2007, 21:58   #13
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
hab mir mal erlaubt den beitrag aus dem verkaufsthread auszugliedern ;-)


Darki warum wird wohl heute noch das W58 im Lexus verbaut und das vorsintflutliche turbogetriebe nicht mehr der komfort lässt sehr zu wünschen übrig


Zum thema 80 mehr PS... das ist hier wohl die minderheit bei den meisten ist eh nichts mehr taufrisch an der technik

Lieber eine supra die läuft als eine die nur pflegeintensiv behandelt werden muss also halt ne NT

so suprawilli ich hoffe du hast popcorn geholt
Ausgelutscht hin oder her der serien LMM macht bei irgendwas meinetwegen bei 285 PS die bremse rein und da kann der Motor und Turbo und alles ausgelutscht sein wie es will. Dreht man den Druck halt rauf bis der LMM sagt nö nö dann hat man die Leistung schon ziemlich genau. Zeit mir mal nen Supra der ganz knapp vor Fuelcut unterwegs ist und dann nur 260 PS leistet...
soviele wirds da dann nicht geben wie du denkst.

Was allerdings stimmt wenn man so hergeht und alla shiming macht und denkt man hat dann mords druck... das kommt immer sehr auf die Abgasseite vom Turbo an.

Weiheil son Serienturbo mit rissli der kommt vielleicht auf 0,25 bar maximal aber lang nicht auf 0,4

Ich hab bei meinem serien CT26 im Alltagswagen 1,4cm geshimt bevor ich den getauscht hab (und den hab ich nichtmal getauscht wegen Ölverbrauch hatte er nämlich so gut wie keinen) und hatte dann 0,55 bar Ladedruck bei dem monster shiming. Soviel zum Abgasgehäuse. Ach und das sieht nicht schlimmer aus wie die meisten von den CT26. *g

Ich hätte vermutlich nur 2,5 cm shimen müssen dann hätte ich auch meine 0,8 bar gehabt oder 0,9

Soviel zu dem mm shiming.
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Alt 07.11.2007, 22:21   #14
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

zks ist die NT "fast" genauso anfällig. meine war bei km 146.000 im eimer. gut, willi war nicht immer zimperlich und von daniel reden wir mal besser nicht
ansonsten läuft das auto recht gut und das W58 ist ein gedicht wie sich das W154 (?) schaltet: keine ahnung, bin bislang nur AT turbos gefahren. aber 0,8bar mit einem guten ct26 oder einem kleinen upgrade (dirk-s' z.B.) sind schon eine andere beschleunigungswelt
wenn man ein auto für jeden tag brauch, was gut läuft und mit der saugerleistung zufrieden ist: NT
wenn man gern schraubt und experimentiert: turbo

wobei die NT im oberen drehzahlbereich immer weiter zulegt und willig bis in den begrenzer dreht macht schon freude das auto. und der sound ist ja mal absolut genial bei der NT. schade das ich kein soundfile oder video hab. richtig brachial bei bedarf () und ansonsten schön leise
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 07.11.2007, 22:26   #15
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
zks ist die NT "fast" genauso anfällig. meine war bei km 146.000 im eimer. gut, willi war nicht immer zimperlich und von daniel reden wir mal besser nicht
ansonsten läuft das auto recht gut und das W58 ist ein gedicht wie sich das W154 (?) schaltet: keine ahnung, bin bislang nur AT turbos gefahren. aber 0,8bar mit einem guten ct26 oder einem kleinen upgrade (dirk-s' z.B.) sind schon eine andere beschleunigungswelt
wenn man ein auto für jeden tag brauch, was gut läuft und mit der saugerleistung zufrieden ist: NT
wenn man gern schraubt und experimentiert: turbo

wobei die NT im oberen drehzahlbereich immer weiter zulegt und willig bis in den begrenzer dreht macht schon freude das auto. und der sound ist ja mal absolut genial bei der NT. schade das ich kein soundfile oder video hab. richtig brachial bei bedarf () und ansonsten schön leise

Machst du nockenwellen von NT in Turbo hast den gleichen effekt das der Motor willig bleibt.

Wegen dem Schaltgedicht. Für alle außer die die tunen wird das W58 das schönere sein okeeeeeeee.
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