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#1 |
Registrierter Benutzer
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e lüfter einbauen.
hi, da sich meine tempschwankungen noc nicht ganz gelegt haben und mein visko irgendiwe ausläuft und meiner meinung anch nicht wirklich viel bringt, willl ich in gegen 2 spal lüfter tauschen . wie befestige ich diese am besten am kühler mittels adapterplatte von suprasport.nl oder mittels klipsen wie es isa anbietet? Wo greife ich mit welchem sensor die temp steuerung ab? im schlauch vom kühler zum thermostat? hat evtl jemand Bilder?
Ich weis ist viel text mit wenig sinn..aber mir kochts gleich über ![]()
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meins |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
immer ruhig bleiben .
#Die Spal lüfterw erden mit so ne Art Nägel befestigt und zusätzlich mit den abgebildeten Haltern,das verhindert das die Lüfter scheuern können beim anlaufen . Auf höchst möglichen Durchsatz achten und zwei Lüfter montieren waren glaub ich 280er . Als Tempsteurung würd ich die einstellbare nehmen mit dem Alugehäuse ,hab ich beste Erfahrung mit gemacht .Einfach Schlauch durchschneiden und einsetzen . Vorsicht mit der Verkabelung auf Polarität achten sonst ist der Regler ruck zuck durch gebrannt |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
2x Spallüfter 5701-3
je 4 Befestigungsstifte pro Lüfter 5707-2 Stromversorgung an die der Original-E-Lüfter anschließen. Bedeutet jedoch, ab zum BOSCH-Dienst und Stecker besorgen und Originalanschlüsse umbauen. Dann nur noch Thermoschalter austauschen. Und fertig ists. http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-240.htm Geändert von Lucky Luke (29.04.2007 um 16:19 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
Mein 85-80°C Thermoschalter sitzt unten am Kühler.
Dies wirkt sich folgender masen aus auf Gesammtbild aus: Während der Fahrt sind die Lüfter nie an. Die Betriebstemperatur wird bei ca. 92°C gehalten. Im Stadtverkehr sieht das natürlich anders aus. Sobald die Temp auf ca. 102°C (gemessen vor dem Thermostatgehäuse) ansteigt, gehen die SPAL-Lüfter an und senken die Temp innerhalb von 60s auf 90°C herunter. Somit pendelt die Betriebstemperatur zwieschen 90 und 102°C im Stadtverkehr. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
Zitat:
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
Zitat:
Alles Andere ohne Nachlaufpumpe währe uninteressant. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
also, ich dachte an
2x spal lüfter 280er...was ist eigtl blasend 7saugend..welcher ist richtig? 8x haltestifte dann entweder den einstellbaren sensor artnr.:5706-35 oder was mir besser gefällt die kombi aus sensor 5217-35 und adapter 5705-08 das ganze dann an dens chlauch vom kühler zum thermostatgehäuse......ist das der richtige platz?
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meins |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
also der thermoschalter mit der schlauchkupplung würde auch gehen? oder? ist die öffnungs und schließungsueit 85/80 i.O?
wie entferne ich am besten die visko? wird die kupplung lediglich von der riemenscheibe abgemacht oder verschwindet da sonst noch was? was kann man bezüglich der öl temp noch amchen?
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meins |
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#12 | |
Junger Hüpfer
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AW: e lüfter einbauen.
Wäre es nich am effektivsten, die SPAL nachlaufen zulassen und dazu noch ne kleine Nachlaufwasserpumpe?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: e lüfter einbauen.
Na klar doch.
Nur wer hat schon so eine Nachlaufpumpe drin ![]() |
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#14 | |
Junger Hüpfer
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AW: e lüfter einbauen.
Conne hatte eine, und so schwer is das nich. Vom Wachmann gibs sogar extra ne Schaltung dafür. Die Pumpe kommt anstatt des Heizungsventils.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: e lüfter einbauen.
Schon seit jahren natürlich. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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