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Alt 28.04.2007, 21:01   #1
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Temperatur bei Vollast!

War heute mal zum shoppen in Luxembourg 95Super für 1,16€ und auf der Rückfahrt mal Feuer gegeben.
Wassertemp laut Anzeige ca 110° Öltemp bei ca 105°.
Bis zu welchen Werten kann man gehen oder was ist normal?
Standart-Wasserkühler und zwei Standart-Ölkühler.
Ganz zu schweigen von den Tabakpreisen.
Greetz Axel
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Alt 29.04.2007, 00:36   #2
Sven-HH
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Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Temperatur bei Vollast!

Ist da deine Serien Temp anzeige nicht fast auf Anschlag oben ???

Wenn ich mal richtig Druck mache ne zeitlang geht meine auch immer ordentlich hoch.
Langt dann schon die Heizung auf warm zu stellen damits nicht weiter steigt, da muss ich mir wohl mal nen größeren Kühler gönnen.
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Alt 29.04.2007, 00:48   #3
DK96
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AW: Temperatur bei Vollast!

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Gruss, D.
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Alt 29.04.2007, 00:48   #4
DK96
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AW: Temperatur bei Vollast!

Standard-Kühler!
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Gruss, D.
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Alt 29.04.2007, 00:53   #5
Willi Thiele
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AW: Temperatur bei Vollast!

wenn das System in Ordnunmg ist auch kein Prob
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Alt 29.04.2007, 00:55   #6
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Temperatur bei Vollast!

selbst ohne bodengruppe geht es mit intaktem kühlsystem ohne probleme.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 29.04.2007, 10:11   #7
prostetnik
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AW: Temperatur bei Vollast!

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Du solltest mal deine Stoßdämpfer tauschen. Sowas von verwackelt. Wie sieht denn das aus?!
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
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Alt 29.04.2007, 10:28   #8
Supra-Fly
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Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Temperatur bei Vollast!

...oder mit der zweiten Hand die Kamera ruhig halten.
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Alt 29.04.2007, 03:00   #9
Dark Shadow
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AW: Temperatur bei Vollast!

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Ist da deine Serien Temp anzeige nicht fast auf Anschlag oben ???

Wenn ich mal richtig Druck mache ne zeitlang geht meine auch immer ordentlich hoch.
Langt dann schon die Heizung auf warm zu stellen damits nicht weiter steigt, da muss ich mir wohl mal nen größeren Kühler gönnen.
Ne die Serienanzeige ist mal richtig hart drauf.

bei 110 würde die noch net voll oben stehen.

Wenn du die Heizung aufdrehen musst bei längerem Vollgas kurz 280 geht immer.

Entweder zwischen Klima und Kühler viel Dreck mal vor klappen und mit Druckluft ausblasen.
Nen vergammelten Wasserkühler
nen nicht mehr durchflossenen Ölkühler
wegen Ölschlammablagerung im Bypassventil.
Kopfdichtungsschaden

Oder mehr der oben genannten Sachen zusammen.
Begünstigen tut das fehlen des Unterbodenschutzes zusätzlich das der Motor wärmer wird.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 29.04.2007, 10:01   #10
Sven-HH
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AW: Temperatur bei Vollast!

Bei kurz Top Speed hab ich auch keine Prob.
Heizung aufdrehen, da lang schon die ohne Lüftung auf warm zu stellen, und ich kann zusehen wie die nadel fällt.
Bei der braunen brühe im kühler ist da wohl drinnen was nicht io.
dreck zwischen hab ich nicht, allerdings auch kein unterbodenblech und luftblech um den Visko rum, fehlte eben alles.
kein Wasserverbrauch oder ausdrücken in den ausgleich und auch kein Abgas im kühlwasser.
Ölkühler wird schon inner stadt recht warm, aber ich hab ja noch Callis großen liegen der mitte Mai reinkommt.
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Alt 29.04.2007, 11:15   #11
Dark Shadow
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AW: Temperatur bei Vollast!

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Bei kurz Top Speed hab ich auch keine Prob.
Heizung aufdrehen, da lang schon die ohne Lüftung auf warm zu stellen, und ich kann zusehen wie die nadel fällt.
Bei der braunen brühe im kühler ist da wohl drinnen was nicht io.
dreck zwischen hab ich nicht, allerdings auch kein unterbodenblech und luftblech um den Visko rum, fehlte eben alles.
kein Wasserverbrauch oder ausdrücken in den ausgleich und auch kein Abgas im kühlwasser.
Ölkühler wird schon inner stadt recht warm, aber ich hab ja noch Callis großen liegen der mitte Mai reinkommt.
So wie du es hast ists schonmal schlecht wenn du beim heizen in nen Stau kommst.

Meine wurde auch erst nach ca 5-10min Vollgas heiß mit Kopfdichtungsschaden.
War halt das Anfangsstadium.
Aber will ja net alles so negativ sehen.
So ganz anfangsstadium wars nichtmal mehr bei mir. Nach länger vollgas ging sie dann immer weiter hoch. 200 dauerhaft fahren ging noch mit voll aufgedrehter Heizung da stieg dann die Temperatur nicht weit über mitte.
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Alt 29.04.2007, 11:27   #12
Willy B. aus S.
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AW: Temperatur bei Vollast!

Wassertemp. über 90-95° hört sich gefährlich an. Ein kleines Leck (was bei den Temperaturen ja schon mal provoziert wird) und Du hast bei 110° von einer Sekunde zur anderen nur noch Dampf im Kühlsystem, weil der Druck schlagartig weg geht. Dann gute Nacht Motor ...
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Alt 29.04.2007, 11:34   #13
Willi Thiele
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AW: Temperatur bei Vollast!

Mir ist bei Endgeschwindigkeit die ZKD geplatzt aller Druck ins Kühlsystem ,das war reichlich spektakulär weil der obere Kühlerschlauch abgeflogen ist ,es war nur noch grün ums Auto ,rechts und links kam unter der Haube das Wasser raus und dann gabs nur noch ne riesenWasserdampf ,sah aus wie beim F1 wen der Motor platzt,bin dann aber immer hin noch fast 7 Kilometer bis nach hause gerollt ,also BAB Abfahrt erreicht weils teilweise ziemlich bergab ging ,wenn sone supra mal im Rollen ist dauerts bis se stehen bleibt,war ne geile sache
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 12:03   #14
supraxe
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AW: Temperatur bei Vollast!

Also,Kühlsystem ist blitzeblank,extra mit Essigreiniger und kukident 14 Tabs gereinigt.Das alte Kühlwasser hatte kaum Ablagerungen als ich es am Motorblock abließ und abfing.Nur noch destilliertes Wasser drin.Keine Klima mehr drin und Wasserkühler ausgeblasen.Beide Ölkühler nicht verschlammt neue Schläuche drin und Unterfahrschutz auch drin.Habe die Werte von der Temp von meinen Zusatzanzeigen,sind nicht 100% genau aber schon Richtwerte und die Originalwasseranzeige war auch bei Halb.Ich habe auch schon gelesen das bei Vollast Temperaturen von bis zu 120°möglich sind,wenn dann ein Schlauch platzt
Gute Nacht Thread.Heizung und E-Lüfter laufen bei Vollast immer weil ich keine Zeit habe auf die Anzeigen zuachten.Wenn das Wetter weiter so konstant warm bleibt fliegen das Thermostat und Ölfeder raus.
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Alt 29.04.2007, 12:06   #15
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Temperatur bei Vollast!

ho ho Axel...das Thermostat kannste rausmachen....aber die Ölfeder lass mal lieber bitte drinn....

nächste Woche hab ich die modifizierte Feder für das Druckventil....macht dann exakt bei 2 Bar~1500rpm auf.

Bei dem Thermostat machste mal eins..du zwickst nur das Dehnstoffelement mit nem Seitenschneider ab..die 2 Stege..den äusseren Ring musste behalten wegen der Gummidichtung.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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