![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
mein Motor
So muß euch mal ein paar bilder zeigen von meinem Motor den ich jetzt mal zerlegt habe da ich immer nen vollen Überlaufbehälter hatte. Auch beim fahren hat man gemerkt das Sie mal gut gegangen is und mal wieder nicht. Muß mal sagen das ich über den Zustand der gemachten Arbeiten sehr entsetzt bin da es ein Forumsmitlgied is der hier immer viele schlaue Tips gibt und mir damals den Motor als ordentlich vom Instandsetzer gemachten Motor verkauft hat mit angeblich gemachtem Kopf und so ein paar Sachen.Vielleicht verate ich auch noch den Namen, aber bin schon sehr sauer.Na gut aus Fehlern lernt man und ich würde sowas nie wieder machen.Tröste mich noch damit das ich vor 3 Jahren noch überhaupt keinen Plan hatte über die Supra und das bauen an Autos.
Mfg Normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: mein Motor
erstmal mit dem "hersteller" reden, wenn das nix bringt, kann man das immer noch veröffendlichen. aber so ist das in einem forum, jeder wird gleich an die wand gestellt, obwohl es auch nur ein mensch ist, der auch mal fehler machen kann.
ist kein motor von mir, aber ich möchte hier partei ergreifen für alle motorinstansetzer, ob in deutschland, schweiz, oder österreich. wir machen das alle nur nebenberuflich, nach besten wissen und gewissen (bei mir zumindest). wenn fehler auftreten, kann man mit den leuten reden. ein nagel neuer motor incl. einbau kostet bei toyota 13.000 euro. mfg gmturbo
![]() |
#3 |
|
Kurzfassung...
der Motor stammt von mir und wurde damals von Motoren Fuchs gemacht... es gab auch etliche Bilder wo er zusammengebaut wurde oder gab ich glaube nicht das sumi sie nach der langen zeit noch hat... Warum kommt man mit sowas nach 3 Jahren wo der Motor schon etliche KM gelaufen hat? ![]() Habe den Motor von der oben gennanten Firma bauen lassen da wär alles kein Problem gewesen... nur nach 3 Jahren zeigt der mir nen Vogel wenn man da ankommt... Wie gesagt ich selbst habe nicht an dem Motor rumgeschraubt, nicht das hier ein Falscher eindruck auftritt. Geändert von -Christian- (09.04.2007 um 09:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
ok ich sehe ein hätte erstmal mit christian reden sollen , torsten hat recht. werde jetzt erstmal mit christian in kontakt treten.
mfg normen oggy weiß nicht warum der kolben so aussieht von meinem lader ist es jedenfalls nicht und das kleine stück was da drauf liegt is nichts vom motor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also ich halt mich ja meistens raus ,aber nach 3 Jahren kann man da keinem mehr den silbernen Löffel zuschieben
Ne Oggy das sind Teiele vom turebolader warum haben die vorne drauf Dirko geschmiert,versteh ich nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
willi wenn ich dir sage das es keine teile vom lader sind dann is das auch so. da müßte ja wohl der lader jetzt kaputt sein und das ist er nicht. habe mit der supra in den 3 jahren nur 15000km gefahren deswegen fällt es ebend erst nach dieser zeit auf weil es jetzt gereicht hat mit den symtomen.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Holla die WALD FEE!
Ich möchte wder für die eine noch die andere Seite Partei ergreifen! ABER: Nur 15000 KM! Ich habe Motoren geseh die nach kürzerer Zeit RUNTER geritten waren,durch z.B. Starten-Autobahn-Vollgas!! Was hat den eigentlich die sogenannte Motor ÜBERHOLUNG gekostet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ex "suprafun"
|
christian
hoffe du hast meine mail gelesen und antwortest mir auch noch! auseinandergebaut habe ich ihn weil die supi nie richtig lief, mal hat sie einwandfrei funktioniert mal nicht und dafür habe ich mehrere leute die live mitgefahren sind und es auch gemerkt haben.und da war die vermutung das es die zkd sei. wenn es nur die dichtung gewesen wäre würde ich nichts sagen,dann neue dichtung und gut wär . der knackpunkt is was ich bei dir für den motor bezahlt hab und was du mir gesagt hast was denn alles gemacht worden sei und dann sehe ich so ein bild beim aufmachen das is das was mich ärgert. und das mit der niete ist ein montage fehler und passt da. und in sachen zerlegen und teile tauschen der block is noch zusammen und hängt im auto es ist nur der kopf runtergebaut, wenn man schon solche gedanken hat mit teile tauschen dann kann ich das auch so machen und den motor wieder zusammen bauen das is doch kein argument. kann ich einfach nicht gelten lassen.sorry mfg normen PS: herr köster für solche meinung habe ich zur zeit echt kein ohr denn habe und werde auch in zukunft mein auto immer ordentlich behandeln und autobahn hat die supra in den 3 jahren und 15000km nur 2 mal gesehen und da nicht vollgas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi zusammen,
nur mal so..... man kauft einen Toaster im MediaMarkt, boostet ihn über 0,4 Bar, zerlegt ihn und geht nach ca. 3 Jahren zur Info... ....bitte einmal umtauschen oder Geld zurück. Im diesen Sinne....Gute Nacht PS: ein 7 MGTE Motor, der im Grunde über 30 Jahre alt ist ist verry Scheisse zum Tunen. Alle guten Tuner sagen klipp und klar, er hält nichts aus. Es gibt nur 3 gute Motoren für die Supra: 1. 1JZGTE 2. 2JZGTE 3. V 8 Viel Spaß beim reinschrauben. ( denn alle 3 machen erst Spaß wenn sie eingaut sind ![]() Geändert von sumi88 (10.04.2007 um 00:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das führt nur zu einem Ergebniss: jeder der solche Leistung fahren will muß seine Sachen selber machen. Ist auch besser so. Gruß John Falls allerdings jemand vergisst den Deckel mit zu planen und dann hinterher runterschleift und mit Dichtmasse wieder ausgleicht - ist das zwar Scheiße, nach dieser Zeit aber auch nicht zu ändern. Davon abgesehen funktioniert das sogar, da vorn ist nur der Ölrücklauf in die Ölwanne. Dichtung geht eher kaputt wenns umgekehrt ist (Deckel zu hoch) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Jeder Motor ist scheiße zu tunen mit Silikonschmatze auf der ZKD...
In diesem Sinne... echt LOL wie lustig das sein kann, wenn Forumsmember über'n Tisch gezogen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hi bax, von über den Tisch ziehen kann ja wohl nicht die Rede sein. Der Chris lässt einen Motor aufbauen und verkauft ihn dann. Er ist der Verkäufer und nicht der ihn Aufgebaut hat. Jetzt nach 3 Jahren kommt er zum Motorbauer und legt ihm einen Teilzerlegten Motor auf die Theke und sagt: da mach mal. Sowas mach keiner mit. Mein Tipp: Lass die beiden sich einigen und fertig. ( aber extra einen über den Tisch ziehen, ist beim Chris nicht der Fall ) Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
Sumi, warum regst Du Dich denn so auf?
Hat doch keiner behauptet das Chris Leute übern Tisch zieht. Du donnerst ja auf eimal rum wie ne aufgeschreckte Henne. ![]() Denk an Dein Blutdruck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |