![]() |
mein Motor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So muß euch mal ein paar bilder zeigen von meinem Motor den ich jetzt mal zerlegt habe da ich immer nen vollen Überlaufbehälter hatte. Auch beim fahren hat man gemerkt das Sie mal gut gegangen is und mal wieder nicht. Muß mal sagen das ich über den Zustand der gemachten Arbeiten sehr entsetzt bin da es ein Forumsmitlgied is der hier immer viele schlaue Tips gibt und mir damals den Motor als ordentlich vom Instandsetzer gemachten Motor verkauft hat mit angeblich gemachtem Kopf und so ein paar Sachen.Vielleicht verate ich auch noch den Namen, aber bin schon sehr sauer.Na gut aus Fehlern lernt man und ich würde sowas nie wieder machen.Tröste mich noch damit das ich vor 3 Jahren noch überhaupt keinen Plan hatte über die Supra und das bauen an Autos.
Mfg Normen |
AW: mein Motor
erstmal mit dem "hersteller" reden, wenn das nix bringt, kann man das immer noch veröffendlichen. aber so ist das in einem forum, jeder wird gleich an die wand gestellt, obwohl es auch nur ein mensch ist, der auch mal fehler machen kann.
ist kein motor von mir, aber ich möchte hier partei ergreifen für alle motorinstansetzer, ob in deutschland, schweiz, oder österreich. wir machen das alle nur nebenberuflich, nach besten wissen und gewissen (bei mir zumindest). wenn fehler auftreten, kann man mit den leuten reden. ein nagel neuer motor incl. einbau kostet bei toyota 13.000 euro. mfg gmturbo |
Kurzfassung...
der Motor stammt von mir und wurde damals von Motoren Fuchs gemacht... es gab auch etliche Bilder wo er zusammengebaut wurde oder gab ich glaube nicht das sumi sie nach der langen zeit noch hat... Warum kommt man mit sowas nach 3 Jahren wo der Motor schon etliche KM gelaufen hat? :mnih: Habe den Motor von der oben gennanten Firma bauen lassen da wär alles kein Problem gewesen... nur nach 3 Jahren zeigt der mir nen Vogel wenn man da ankommt... Wie gesagt ich selbst habe nicht an dem Motor rumgeschraubt, nicht das hier ein Falscher eindruck auftritt. |
Ne schöne Kopfdichtung von Titan, mit der Niete.
Was liegt da noch auf dem Kolben? Teile vom Kompressor? |
ok ich sehe ein hätte erstmal mit christian reden sollen , torsten hat recht. werde jetzt erstmal mit christian in kontakt treten.
mfg normen oggy weiß nicht warum der kolben so aussieht von meinem lader ist es jedenfalls nicht und das kleine stück was da drauf liegt is nichts vom motor. |
also ich halt mich ja meistens raus ,aber nach 3 Jahren kann man da keinem mehr den silbernen Löffel zuschieben
Ne Oggy das sind Teiele vom turebolader warum haben die vorne drauf Dirko geschmiert,versteh ich nicht |
willi wenn ich dir sage das es keine teile vom lader sind dann is das auch so. da müßte ja wohl der lader jetzt kaputt sein und das ist er nicht. habe mit der supra in den 3 jahren nur 15000km gefahren deswegen fällt es ebend erst nach dieser zeit auf weil es jetzt gereicht hat mit den symtomen.
mfg normen |
das mit dem Lader hatte sich überschnitten ,wenn de das nachweisen kannst ,das Du nur 15tsd gefahren bist ,dann versuch an die Firma dran zugehen ,irgendjemand muß ja ne Rechung davon haben ,sollte aber ne Motornummer drin stehen oder sonstwas
|
wie gesagt hab mit christian kontakt aufgenommen und werde jetzt gucken was er sagt. das solls von mir dazu erstmal gewesen sein.
mfg normen |
Hab mir den Motor ja nun auch schon mal im Original angesehen und kann Normens erste Reaktion mehr als verstehen, wenn Ihm der Motor als professionell aufgearbeiteter Motor verkauft wurde.
Die groben Schnitzer kann man ja auch nach drei Jahren noch sehr gut erkennen. Ich meine das der Block nur geplant und nicht geläppt ist, ich hab jedenfalls schon glattere Blöcke gesehen. Die Oberkante des Steuergehäuses und der angrenzende Bereich des Blocks auf der Stirnseite sieht aus wie mit der Feile bearbeitet. Und bei einer Metalldichtung irgendwelche Dichtmasse in dem Umfang zu verwenden wie sie vorzufinden war... Wie kam es dazu? Ich meine, da hat doch vielleicht schon mal jemand gemerkt, das der Motor nicht dicht ist. Hat die eingequetschte Niete möglicherweise nicht gesehen und versucht das Problem mit Silikon zu lösen? Klar das man sich als Käufer eines solchen Schmuckstücks erstmal Luft machen muß... Ich hoffe aber das sich trotzdem noch irgendeine vernünftige Lösung findet. greetz Rajko |
ohhh jehhh.......na hier sag ich mal lieber nix dazu...:shootme:
|
Sachlich was ich sehe.
Gehont wurde mit ner Bohrmaschiene mit Hohnaufsatz, anders kann ich mir die art der Hohnung nicht erklären. Vermute das, hab selber nen Hohnaufsatz für ne Bohrmaschiene, hat der Vorbesitzer der Werkstatt immer für Motor aufbau genommen wenn die Überholung so billig wie möglich sein soll kann man machen wenn z.b. die Hohnspuren blank poliert sind wenn man dann nix investieren will ist sone Hohnung immernoch besser wie garkeine. Sieht wohl recht ähnlich aus. Wie ein normaler Hohnschliff ists jedenfalls nicht. Der Block wurde nicht anständig geglättet. Die Dichtung hat zu den Wasserkanälen durch gelassen und zwischen zumindest den beiden Kolben an denen der Steg verrußt ist. Ist nur sachlich und will damit keinen angehen. PS: die harten Laufspuren bzw. Fressspuren waren vorhanden und da wurde eben mit dem aufsatz drüber gehohnt das ist auch noch deutilch sichtbar. (weil hohnspuren gehen noch deutlich über die fressspuren drüber) Nix gegen Chirs hab mit ihm bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb würd ich auch nix gegen ihn sagen. Find ihn wirklich ganz ok. Aber der Instandsetzer ist mal übel, würd ich wechseln. So hohnen kann jeder selber. |
Da es ja hier eine diskussion gibt...
Der Motor ist vor 3 Jahren von dem oben genannten Motorbauer gemacht worden. Ohne was unterstellen zu wollen... warum kommt man damit nicht früher? Der 2te ganz grosse knackpunkt... warum wurde der Motor auseinandergenommen? Zusammengebaut hätte man den Motor hinstellen können und sagen beheb die Sache. Zerlegt könnte jeder kommen und sagen der Motor war so und heimlich die teile austauschen um mal ebend an einen anderen Motor oder Teile zu kommen. Wie gesagt es soll keine unterstellung sein aber der Motorbauer wird so reagieren. Gehört nicht hierzu: Noch was zu meine Abwesenheit, ich muss es mir nicht antun das mir gedroht wird oder man zu mir sagt ich bekomm eine aufs maul das ist der grund warum ich mich so rar mache! |
Holla die WALD FEE!
Ich möchte wder für die eine noch die andere Seite Partei ergreifen! ABER: Nur 15000 KM! Ich habe Motoren geseh die nach kürzerer Zeit RUNTER geritten waren,durch z.B. Starten-Autobahn-Vollgas!! Was hat den eigentlich die sogenannte Motor ÜBERHOLUNG gekostet? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
christian
hoffe du hast meine mail gelesen und antwortest mir auch noch! auseinandergebaut habe ich ihn weil die supi nie richtig lief, mal hat sie einwandfrei funktioniert mal nicht und dafür habe ich mehrere leute die live mitgefahren sind und es auch gemerkt haben.und da war die vermutung das es die zkd sei. wenn es nur die dichtung gewesen wäre würde ich nichts sagen,dann neue dichtung und gut wär . der knackpunkt is was ich bei dir für den motor bezahlt hab und was du mir gesagt hast was denn alles gemacht worden sei und dann sehe ich so ein bild beim aufmachen das is das was mich ärgert. und das mit der niete ist ein montage fehler und passt da. und in sachen zerlegen und teile tauschen der block is noch zusammen und hängt im auto es ist nur der kopf runtergebaut, wenn man schon solche gedanken hat mit teile tauschen dann kann ich das auch so machen und den motor wieder zusammen bauen das is doch kein argument. kann ich einfach nicht gelten lassen.sorry mfg normen PS: herr köster für solche meinung habe ich zur zeit echt kein ohr denn habe und werde auch in zukunft mein auto immer ordentlich behandeln und autobahn hat die supra in den 3 jahren und 15000km nur 2 mal gesehen und da nicht vollgas. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |