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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo,
bin neu im Forum und hoffe, daß ich hier mit meinem Problem richtig bin. Habe seit ca. zwei Wochen meine Lady. Mein Problem: Die Temp.-Anzeige hat wahrscheinlich ein Kontak-Problem, d.h., nach zwei Min. steht der Zeiger in der Mitte, dann ist er unten, dann steigt er langsam wieder und wenn der Motor richtig warm ist, zeigt er mal Temp, die wohl auch stimmen kann, dann zeigt sie nichts mehr. Der Verkäufer, eine Werkstatt, hat ehrlich zugegeben, daß er das Probl. nicht in den Griff bekommt, wahrscheinlich ein Kontakt-Probl. Meine Frage: Hatte jemand schon einmal ein solches Problem, und wie kann ich das lösen. Müßte ich die gesamte Kombination mit Tacho, Drehzahlmesser etc. austauschen oder gibt es die Temp.-Anzeige separat? Fall der Aufwand riesig wäre, könnte ich eine sparate Temp.-Anzeige irgendwo einbauen - oder was gibt es alles so für Möglichkeiten? Dies ist erst mein erstes Problem; wenn ich Eure Threads so verfolge, bin ich guten Mutes, auch in ein paar Jahren Supra-Spezi zu werden. Also, wenn jemand eine gute Idee hat, bin ich dankbarer Abnehmer |
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#2 |
Mr. Off-Topic
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Hi!
Die Temp.sensoren sitzen beim Thermostat. Wenn Du vorm Auto stehst links am Zyl.kopf. Hier ist ein Bild mit Beschreibung der Sensoren. http://supra-garage.de/sensoren.htm Toi toi toi das es nur ein Sensor ist ![]() Ich bin mir net sicher, aber die Sensoren sind wohl baujahrabhängig geändert worden. Das also mit angeben. gruß, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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![]() Danke für Eure Antwort/en.
Kann ich die Sensoren "einfach" testen, um herauszufinden, od die's wirklich sind, ohne Riesenaktionen? Kurze Erweiterung: Der Verkäufer meinte, es wäre evtl eine kalte Lötstelle, womit gemeint ist, daß die Temp-Anzeige in der Anzeigen-Armatur ein Kontakt-Problem hat. Ich muß hinzufügen, daß ich in der Patientenbehandlung tätig bin, also nicht permanent mit schwarzen Fingern "herumfingern" kann. Danke fürs antworten! |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
die anzeigen gehen selber so gut wie niemals kaputt. entweder der fühler selber, die widerstandskurve kannste messen anhand des werkstatthandbiuches. oder oftmals eben kabelwackler am stecker, weil das kabel hart und spröde wird. oder das hin und her der tempanzeige hat wirklich seinen grund, weil im motorwasserkreis luft ist. dann haste auch son auf und ab. jenachdem ob gerade wasser den fühler umspült oder er inner luftblase steht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Hall oggy,
danke für Deine Antwort. Zur Hinterachse noch dies: Es fühlt und hört sich so an, daß die Sperre zu früh greift, d.h., wenn ich in ein Straße einbiege, dann gibt es ein scharrendes, knirschendes Geräusch; wenn ich mit Schmackes losfahre (abbiegen), dann kann es paasieren, daß ein Rad durchdreht. Wie schon gesagt, hat dies so der Werkstattmensch vorhergesagt. Er meinte, daß sich das erst einlaufen muß, aber nach rund 500 -600 km müßte es gut sein. Wie schon beschrieben, hat die Werkstatt irgendwas fester als vorgeschrieben angezogen, weil eben die Möglichkeit nach ein paar hundert Kilometern nachzuziehen eben nicht da ist. Kann ich selbst etwas lösen und wenn, wie muß ich da vorgehen, hat jemand da einen Auszug aus dem Werkstattbuch? Der Kühlerdeckel scheint in Ordnung zu sein; wenn ich auf die Gummidichtung drücke, geht die Feder. Was mit dem Thermostaten ist, weiß ich nicht, von der Werkstatt ist der nicht gewechselt worden. Heute habe ich nochmals entlüftet, und es kamen dann wieder ein paar Luftblasen. Wasserverlust habe ich nicht. Die Temp-Anzeige geht die allermeiste Zeit - vielleicht ist das Problem schon erledigt. Danke nochmal |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Ah gut... Eine Frage beantwortet, dafür zwei neue da
![]() Die Beantwortete Frage ist: Was ist das für ein Teil, wo was kaputt ist. Jetzt zu den Fragen. 1. Wie wichtig ist dieses BVSV... Der Vorbesitzer hat bei meiner Lady bei diesem BVSV mit Epoxydharz gearbeitet... Scheint vorher schonmal kaputt gewesen zu sein... Ich bin da heute gegen gekommen, da ist ein Schlauch abgegangen (habe ihn erstmal festgetaped *g*). Allerdings nicht nur der Schlauch, sondern auch das Teil auf den der Schlauch raufgesteckt wird (scheint total vergammelt gewesen zu sein, da das wenn das Material Kupfer ist, das Kupfer schon grün ist). 1.2. Meine Tempanzeige scheint zu hängen. Steigt bis zu einem Punkt und geht dann nicht weiter... Entweder die hängt oder die Kühlung ist so gut, dass selbst nachdem ich länger unter Vollast fuhr und dann von der Autobahn kommend an einer Ampel stehe die Temperatur gleich niedrig bleibt. Der Punkt ist kurz unter waagerechter Stellung. 2. Und jetzt eine Frage, die zwar damit nicht zu tun hat, aber die der Auslöser für mein rumgerüttle war: Wenn Motor kalt, läuft der Motor nur auf 5 Pötten (halt unrund), wenn der Motor wärmer wird, geht das weg. Allerdings und jetzt kommt das merkwürdige, kommt und geht das halt. Ein ander mal läuft der Motor ohne Probleme an auch wenn er kalt ist. Ich habe kein Öl im Kühlwasser, daher gehe ich davon aus, dass entweder Zündkerze oder Zündkabel/stecker nicht in Ordnung sind. Oder wie seht ihr das. Die ZKD habe ich ausgeschlossen, da kein Öl im Kühlwasser rumschwimmt. |
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#9 | ||
Captain Slow
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Zitat:
![]() knapp unter waagrechter stellung ist die normale und eigentlich gewünschte stellung. wenn der zeiger dadrüber hinausgeht ist schon was im argen, weil die anzeige künstlich beruhigt ist und bei steigender temperatur noch ziemlich lange auf dieser position bleibt. Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Zitat:
Ok wer wohnt in der nähe von HH und kann mir beim Schrauben helfen? Sofern ich das mitbekommen habe ist Werkstatt nicht so der bringer, da die Supra ziemlich speziell ist. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Hallo und danke an alle freundlichen Tippgeber,
war über Ostern mit der Lady auf Tour und habe rund 1200 km zurückgelegt; 2 x 500 km Autobahn, Rest Landstraße. Auf der Hinfahrt habe ich sie richtig getreten - aus Verkehrsgründen kam ich aber über 230 km/h nicht hinaus. Im Norden, meine ürsprüngliche Heimat, konnte ich dann so richtig promenieren, mit offenem Dach etc. (tut einer kleinen Seele auch mal gut:-) ). Was ich verbraucht habe kann ich für die Hinfahrt nicht sagen, habe einfach nicht darauf geachtet; bei der Rückfahrt habe ich 13,6l gebraucht und bin nicht langsam gefahren, waren schon ein paar Vollgas-Abschnitte dabei und 130 - 160 km/h Reisegeschwindigkeit. Hatte mit mehr gerechnet. Die Temp-Anzeige (das ist ja hier das Thema) ging zu 99% und blieb meist in waagerechter Position, nie darüber. Öl habe ich ca. 1 Ltr. nachgefüllt, weiß aber nicht genau wieviel wirklich schon vorher gefehlt hat. Ist schon ziemlich blöd, den Ölstand abzulesen. Das Diff. macht mittlerweile immer weniger Geräusche. Laut Verläufer wurden die Dichtungen an der Hinterachse erneuert und er sagte was von weißem Fett?!, das eingefüllt wurde. In den nächsten Wochen werde ich ihn nochmal aufsuchen und genauer befragen. Nun noch eine Frage: meine Bremsbeläge vorne sind wohl fertig, macht so ein Schleifgeräusch, aber das kenne ich von meinem vorigen. Ist es besser, Originalbeläge bei Toyota zu kaufen oder kann man sowas bedenkenlos bei ATU z.B. kaufen? Nachträglich noch schöne Ostern und danke für die konkreten Tipps und Antworten. Je länger ich im Forum bin, desto toller finde ich es; auch die manchmal recht sinnfreien Kommentare sind OK. Danke, Johannes |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Weißes Fett gehört bestimmt nicht ins Diff. Ich würde einen Ölwechsel mit Castrol SAF-XJ machen, um zu sicher zu gehen.
Bremsklötzer würde ich originale nehmen, wenn es nicht Sportbremsbeläge (Axxis, EBC, Ferrodo...) sein sollen. Mit normalen aus dem Zubehör habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die quietschten und griffen die Bremsscheiben an. Kommen bestimmt noch andere Meinungen zu dem Thema.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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