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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kopfdichtung
Zu so später Stunde hätte ich eine Frage bezüglich der Zylinderkopfdichtung.
Ich würde bei meinem Motor die Kopfdichtung gerne wechseln, da ich nicht weiss, ob und wann die Kopfdichtung bei meinem Vorgänger gewechselt wurde. Aus dem Scheckheft ergibt sich nicht viel auch nicht anhand der Toyo-Rechnungen. Wenn ich vom Pflegezustand ausgehe, so kann bin ich mir sehr sicher, dass das noch die erste ist. Der Wagen war ein reines Sommerfahrzeug und soll es auch bleiben. Auch wenn einige meinen, dass das nicht nötig wäre, ich möchte es dennoch vorsorglich machen, auch wenn es heisst: "Never touch a running system". Der Punkt ist, dass ich nicht immer Sommer oder Frühjahr dazu kommen möchte/muss. Was gibt es so an Dichtsätzen, die etwas taugen? Eine MKD möchte ich erst nächsten Winter verbauen. Das soll dann zugleich mit einem Motorupgrade erfolgen bei dem alles andere auch gemacht werden soll (halt das volle Programm). Habe von Apex-Dichtungen gehört, finde aber keine. Auch nicht bei eBay USA. Würde mich über Infos freuen! Andi P.S: Die Klima ist schon draussen, Kühlwasserbehälter umplatziert und die Tröten wurden auch an eine andere Stelle platziert... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Naja, Du hast das ja schon selbst geschrieben.
Das ist doch (verzeihung) ziemlich bescheuert die ZKD zu wechseln wenn sie noch nicht kaputt ist. ![]() 1. ...ist das eine Menge Arbeit 2. ...nicht ganz billig
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Gruss, D. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Warum?
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Gruss, D. |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Kopfdichtung
las die alte erstmal drin und mach dann die motor-rev. mit mzkd. spart geld, zeit und nerven.
mfg gmturbo
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Ganz einfach...
Der Position des Klimatrockners ist so toll, dass dieser mitverantwortlich dafür ist, dass der Wasserkühler mit nicht genügend Frischluft versorgt wird. Wenn Du Dir dann noch anschaust, "wie gut" der Kühlwasserbehälter platziert ist zusammen mit den Tröten, dann hat sich die Frage schon erledigt. Die Klimapatrone ist genausogut. Im Grunde genommen liegen so viele Elemente VOR dem Wasserkühler, dass es kein Wunder ist, dass der Motor Temperaturprobleme hat... Ich hoffe, ich konnte "Licht" in meine Umbaumaßnahmen bringen. Im übrigen ist es NICHT bescheuert, eine alte Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Wenn der Kopf erstmal Temperatur bekommt, am besten noch auf der Autobahn oder im Stau, dann ist es auch kein Wunder, dass viele Supras den frühen Tod sterben. Wenn man sich mal eine alte Kopfdichtung anschaut, BEVOR diese den Geist aufgegeben hat, dann kann man schnell sehen, dass es häufig 5 vor 12 war. Andi |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Wegen dem Apexi Dichtsatz frag doch mal Supra-Diddi daher gibts den sicher.
Oder Amtrack müsste er auch besorgen können. Besorg dir ne Öltemperatur Anzeige guck da mal drauf dann wirst vermutlich staunen. Danach besorg dir noch nen größeren Ölkühler. Sag net das das schlecht ist das zeug umzuverlagern. Aber Öl ist fast noch problematischer.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Zitat:
![]() Zitat:
wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Hättest "diabelo" seine kaufen sollen! ![]() |
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#10 |
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AW: Kopfdichtung
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mit meiner "Meinung" nicht alleine stehe. Dann müsste das wohl so sein, dass "ICH" der Idiot bin... Der "IDIOT" baut seine Klimaanlage aus... So ein Unsinn...
Ja ja... und es ist ja auch alles Unsinn, was ich schreibe, denn die Luft ist eine Art Lebewesen, die sich auch über Umwege die Luft zum Wasserkühler beschafft, damit der Motor immer gut gekühlt wird. Langer Rede kurzer Sinn: Sehr unfreundliche Stimmung hier und ich dachte immer, dass es auf noch so "dumme Fragen" keine "dummen Antworten" gibt. HIER ist man wohl falsch... ![]() ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
So war das net gemeint...ich selbst bin nur der Meinung das die klimaanlage nicht schuld dran trägt das die meißten Supras den Hitzetot erleiden....
Ich selbst würde nie auf meine Klima verzichten wollen...gehört einfach zum luxus mit dazu..die gründe für Überhitzung liegen oft woanders begraben... is ja auch Wurscht...jeder so wie er denkt...
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#12 | |
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AW: Kopfdichtung
Zitat:
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#13 |
und die Kakerlaken
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AW: Kopfdichtung
Ich weis jetzt wirklich nicht was das soll?
Frank, klar hat er was gefragt! Aber er hat die Antwort doch auch schon geschrieben. Von Leuten die vieleicht mehr Erfahrungen haben möchte er nichts wissen. Und wenn er gerne bastelt, ok habe ne neue Seriedichtung, für 45€ vor die Tür kann er sie haben. Was Torsten und die anderen meiten war doch das es gescheiter währe gleich eine komplette Revi zu machen. Und das das Problem mit der Temperatur nicht an der Sch.... Wassergeschichte liegt. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kopfdichtung
Also da muss ich leider auch den Kopf schütteln....meine Klima geht seid Anfang an...und ich benutz sie auch im Sommer....
Und mein Wagen hatte noch nie thermische Probleme...glaub mir.
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#15 |
Supra Modulator
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AW: Kopfdichtung
gib mal'n paar Daten: wieviel km, wie lange fährst Du sie schon, Allgemeinzustand usw. Nach allem was Du bisher schreibst gibts noch keinen Grund, die ZKD rauszureissen - solange Du einigermaßen rücksichtsvoll fährst bis nächsten Winter. Wenn jetzt aber kommt "Bj vor 1991, 139.999km, stand 5 Jahre, davor wurde nur rumgeheizt und nie gewartet...", dann fang an zu schrauben.
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