![]() |
|
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
Servo-Lenkung
Mal ne kurze Frage , hatte ja damals die Schläuche gwechselt , die von GMTurbo
hatte eigentlich immer nur drauf geachtet das sie manchmal schwer geht bzw gar , gerade wenn ich schnell gefahren bin runter von der Autobahn oder so ![]() Aber nun ist mir auf gefallen , wenn das Auto KALT ist läuft sie wunderbar ohne geräusche oder sonst was , also einfach ein wandfrei , aber wenn die Gurke warm ist , dann geht sie schwerfälliger und mit geräuche ? Falsches Öl oder wie oder was ? Tips wären super ![]() danke und grüße aus dem regnerischen Berlin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-Lenkung
Wat haste denn damals für Öl reingefüllt?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ATF III.... ist das richtige Öl...sollte auch rot sein von der Färbung her.
Da wird wohl die Pumpe demnächst fällig werden. Denke mal das ein Ventil den Geist langsam aufgibt.... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das hat schon damit zu tun mit der Viskosität.....wenn es warm ist und sehr dünn wird kann das Druckventil oder das Umströmventil nicht mehr richtig den Druck aufbauen und oder halten...deswegen auch das hässliche Geräusch...
aber tröste dich..denke mal das es kein Problem wird sein ne günstige gebrauchte und auch trockene Pumpe hier zu bekommen....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Tröste dich diabelo. Ich fahr damit schon seit über 2 Jahren mit rum. Hört sich an wie ne Kreissäge. Aber lenken tut die gut. Im Stand hin und wieder etwas schwerfällig, aber dann spart man sich halt das Geld für´s Fitness-Studio.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Supra hatte mal die selben Probleme.
Motor kalt -> Servo funktioniert Motor warm -> Servo funktioniert nicht Habe die Servopumpe und Servoöl getauscht, dann war alles ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn sie Schrott ist, kannst du sie über den Jordan werfen...
Überholungs oder Reparatursätze gibt es für Servopumpen eher schlecht! Wäre auch vom Aufwand her eher unrentabel und man hat dann keine Gewähr wie lang sie danach hält.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
das stimmt nicht ganz. zumindest zerlegen und vermessen kann man mal. Und Ventil prüfen / tauschen ist zum Beispiel kein Problem. Wenn der Rotor verschlissen ist lohnt das nur bedingt aber das muss man mal durchrechnen.
Selber machen geht auch wenn man bißchen mehr Messwerkzeug als der normale Schrauber zur Verfügung hat. Ich geh mal davon aus das mittlerweile alle das TSRM irgendwo runtergeladen haben. Das weiss wies geht. Ansonsten kann ich sowas auch machen, muss ich mal durchkalkulieren. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |