Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 23:20   #1
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wieder mal ein turbo...passt der?

hallo leute! ich bin immer noch nicht ganz schlau geworden aus den turbos...

letztes mal hatten wir ja schon, dass ein a/r von 1.15 zu viel is für unsre lady... nun hab ich nen t70 gefunden:

GARRETT INTERNALS

FOR A GREAT POWER BOOST
WET FLOATING BEARINGS

WET FLOATING BALL BEARINGS

SHAFT & WHEEL TRIM 64.5mm

COMPRESSOR WHEEL SUPER 70 60.5mm

TURBINE HOUSING A/R .84

COMPRESSOR HOUSING A/R RATIO .70

OIL COOLED
V-BAND FLANGE !!!!

SPOOLS HARD, AND SPOOLS FAST!

passt der oder is der zu groß? rein vom spooling her...anpassen des krümmers und der downpipe is kein problem...

hier noch der link zur auction: spools hard, spools fast

gruß cali
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 23:30   #2
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt mochst ernst?

wann bestellst denn dichtsatz usw...

weil zu zweit spar ma schon bißerl was
wird bei mir vermutlich auch MZKD werden...

Pleuellager, Kurbelwellenlager hab i scho... Rest brauch ma vermutlich eh 2x gleich?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 23:33   #3
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja klar mach ich ernst! hab ich dir doch gesagt

bestellung läuft ende november an
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 08:03   #4
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dass der Lader vor 4000 überhaupt zuckt halte ich für unwahrscheinlich....
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:02   #5
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

passen tut er schon, nur so nicht.

Ich habe den schon mal eingebaut und gefahren.

Geht wie die Hölle und kommt kurz vor 4000 U richtig gut.
( drückt einen beim Turbostart von 0 bis Ende 260 Km/h in den Stuhl )

Was man zum Einbau braucht:

Einen Krümmer mit Typ 3 Flansch und Anschluß
für ein Weastegate
Ein Weastegate
Eine Downpipe
Eine Öldruckleitung
Eine Ölrückleitung
Ein Hardpipekit
Einen der gut schweißen kann
Viel kleinkram
Sehr viele Nerven


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:06   #6
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sollten auf der unteren Skala zwischen 20 und 40 lbs/s sein.

Der ist zu GROß.



Außer du möchtest 700 PS ???!!!


Klick hier ! Eine Übersicht EXTRA für dich.

Du musst als erstes wissen wieviel PS du möchtest !


__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:21   #7
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Herr Lolek,

der ist doch nicht zu groß !!!!!!!!!!!!!

Ist der zu groß, bist Du zu klein.

Es spielt gar keine Rolle wann so ein scheiss Lader kommt.

In der Stadt fährt man eh nicht mit Druck rum und wenn doch mal,
startet man eben mit ca. 5000 U und ab geht die Post.


Die PS angaben, beziehen sich immer NUR auf den Lader !
( der Rest muss auch passen, um in etwa die Leistung zu bekommen )


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 17:03   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von caligula
hier noch der link zur auction: spools hard, spools fast
der turbo kommt mir irgenwie bekannt vor.
ist das nicht das besagte model, das bevor es richtig druck macht, verreckt ist.
ein turbo der nicht im 4stelligen preisbreich liegt ist nur als altmetal für einen schrottverwerter zu gebrauchen.
was nichts kostet ist auch nichts, wie nucleon auch schon sagte.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
"Frißt" der Turbo das Öl ? Supraleiter Technik 49 16.05.2004 01:19
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain