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wieder mal ein turbo...passt der?
hallo leute! ich bin immer noch nicht ganz schlau geworden aus den turbos...
letztes mal hatten wir ja schon, dass ein a/r von 1.15 zu viel is für unsre lady... nun hab ich nen t70 gefunden: GARRETT INTERNALS FOR A GREAT POWER BOOST WET FLOATING BEARINGS WET FLOATING BALL BEARINGS SHAFT & WHEEL TRIM 64.5mm COMPRESSOR WHEEL SUPER 70 60.5mm TURBINE HOUSING A/R .84 COMPRESSOR HOUSING A/R RATIO .70 OIL COOLED V-BAND FLANGE !!!! SPOOLS HARD, AND SPOOLS FAST! passt der oder is der zu groß? rein vom spooling her...anpassen des krümmers und der downpipe is kein problem... hier noch der link zur auction: spools hard, spools fast gruß cali |
jetzt mochst ernst? :jawd:
wann bestellst denn dichtsatz usw... weil zu zweit spar ma schon bißerl was :) wird bei mir vermutlich auch MZKD werden... Pleuellager, Kurbelwellenlager hab i scho... Rest brauch ma vermutlich eh 2x gleich? |
ja klar mach ich ernst! hab ich dir doch gesagt ;)
bestellung läuft ende november an |
dass der Lader vor 4000 überhaupt zuckt halte ich für unwahrscheinlich....
grüsse svenska |
Hi zusammen,
passen tut er schon, nur so nicht. Ich habe den schon mal eingebaut und gefahren. Geht wie die Hölle und kommt kurz vor 4000 U richtig gut. ( drückt einen beim Turbostart von 0 bis Ende 260 Km/h in den Stuhl ) :fahrn: Was man zum Einbau braucht: Einen Krümmer mit Typ 3 Flansch und Anschluß für ein Weastegate Ein Weastegate Eine Downpipe Eine Öldruckleitung Eine Ölrückleitung Ein Hardpipekit Einen der gut schweißen kann Viel kleinkram Sehr viele Nerven Gruß sumi88 :asia: |
Wir sollten auf der unteren Skala zwischen 20 und 40 lbs/s sein.
Der ist zu GROß. Außer du möchtest 700 PS ???!!! Klick hier ! Eine Übersicht EXTRA für dich. Du musst als erstes wissen wieviel PS du möchtest ! ![]() |
Hi Herr Lolek,
der ist doch nicht zu groß !!!!!!!!!!!!! :hardy: Ist der zu groß, bist Du zu klein. :D Es spielt gar keine Rolle wann so ein scheiss Lader kommt. :haare: In der Stadt fährt man eh nicht mit Druck rum und wenn doch mal, :fahrn: startet man eben mit ca. 5000 U und ab geht die Post. Die PS angaben, beziehen sich immer NUR auf den Lader ! ( der Rest muss auch passen, um in etwa die Leistung zu bekommen ) Gruß sumi88 :asia: |
Zitat:
Da hast du 100%ig RECHT. Und das ist auch das größte PROBLEM .... und darum sagte ich " Der ist zu GROß" |
Zitat:
Es ist halt nur viel Arbeit und kostet viel Kohle. ( ca. 700 PS mal eben in eine Serien Supra zu bauen geht unter 15.000,-Euro nicht ) Oder glaubt wirklich einer, das z.B.: ein 0815 Fahrwerk, eine Serien Bremse, die Serien Stabis und Lager, eine 15 Jahre alte Bezinpumpe, ein Z-Kopf ohne Doppelfedern und große Ventile, Kolben und Ringe usw. usw. usw. halten/machen 700 PS mit ? !!! Wie gesagt...es geht....nur eben sehr teuer. Gruß sumi88 :asia: |
nunja...die 450ps sind immer noch angestrebt...
dachte nur wegen dem a/r wär der besser?! und ich möcht halt so günstig wie möglich an nen lader kommen der zu der angestrebten leistung passt...deswegen immer das ebay-zeug :) weil so 1500teuros für nen lader is halt auch nicht ohne... |
Zitat:
...1500,-Euro für einen Lader der P&P passt, ist doch viel günstiger als der von Ebay der nicht passt. s.o. :form: ...450 PS ohne Geld...ja ne is klar. :lui: Gruß sumi88 |
Grade bei dem Turbo heißt es wieder "you get, what you pay for". Und das ist nicht viel....
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Jo jo, Motortuning ist schweineteuer, und verzeiht keine Kompromisse.
Eine Unachtsamkeit, oder eine falsche Sparsamkeit an einem Bauteil, falsche Komponenten, ein Motorinstandsetzer der seine Tage hat, dann Bum :heul2: Sumi und Lolek meinen das gleiche, reden aber ein bischen aneinander vorbei. Es liegt daran das Sumi über das 500Ps denken hinaus ist. :D |
ja ne is schon klar dass die komponenten richtig und gut gewählt werden müssen und dass das auch teuer is...
nur sag ich mal is mir egal ob ein lader p&p passt oder ob ich da einiges anpassen muss...solangs gut funktioniert. und ich weiss nicht, aber ich hab schon einige ebay-lader in den händen gehalten und die machen keinen schlechten eindruck für mich...rein von der verarbeitung her mein ich... das "passt der lader zu meiner vorstellung" is wieder ne andere sache |
Zitat:
ist das nicht das besagte model, das bevor es richtig druck macht, verreckt ist. :D :D :D ein turbo der nicht im 4stelligen preisbreich liegt ist nur als altmetal für einen schrottverwerter zu gebrauchen. was nichts kostet ist auch nichts, wie nucleon auch schon sagte. ;) |
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